Mittwoch, 12. Mai 2010

Ring Hildesheimer Rose

Gestern im Goldschmiedkurs habe ich aus dem Hildesheimer Rosenbesteck zwei Ringe geschmiedet. Der erste Ring wurde beim Ausglühen auf einmal ganz hell. Ich habe ihn so gelassen und ihn mit einer kleinen Perle beklebt.
Den dunklen Ring tausche oder verkaufe ich für 20 Euro. Wer sich für den Ring interessiert, kann mir eine Mail schreiben. Der Innendurchmesser beträgt 18-19 mm.






EDIT:
Der Ring ist leider schon vergeben. Da ich aber noch mehr von dem Besteck habe und langsam Übung im Schmieden kriege, werden wahrscheinlich noch weitere Rosenringe entstehen... ;-)

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Das finde ich ja eine super Idee - den hätte ich gerne ... was würdest du denn gerne tauschen?
LG Annette

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

ICH!!!

LG
Sabine

PS: Mail folgt gleich (-:

Johanna hat gesagt…

Whow, der ist aber gut gelungen. Sieht richtig schön aus.
Liebe Grüße, Johanna

Zwergenwelt hat gesagt…

Sehr sehr schön, liebe claudine, da bereu ich schon, dass ich meine ganzen Löffel mit dieser Rose verschenkt und vertauscht habe... ein Ring ist eine grandiose Idee!

Liebe Grüße, cornelia

Neike hat gesagt…

die musst du unbedingt in deinen Shop aufnehmen !
Die Ringe sind einfach spitze !!


Liebe Gruesse
Neike

rosenrot hat gesagt…

Ohhh ist das wieder mal ein Traumstück, wunderschön!!
liebe Grüße
Marlies

FeeMail hat gesagt…

ich find den hellen viel cooler .)!

schnuti hat gesagt…

....ein wunderschöner Ring....ist der ganz geschlossen? Kann es leider nicht erkennen...;)

LG


ILONA

rosenrot hat gesagt…

Das ist ja mal wieder ein Traumstück...wunderschön!!
liebe Grüße
MArlies

Vintage-Schmiede hat gesagt…

Hallo liebe Claudine,
wow, der Ring ist wirklich - wieder mal ;-))) - wunderschön. Ups, schon 2 Anmeldungen ;-( und davon auch noch eine Annette ;-))
Neeee im Ernst, der gefällt mir sooo gut. Da würd ich doch glatt wieder mal tauschen.Vielleicht gefällt Dir ja mal wieder was in meiner Vintage-Schmiede ;-))
Kannst Dich ja mal melden. GGLG Annette

*eni* hat gesagt…

boah claudine...der ring ist der hammer!!!! wunder-wunder-schön!!!!

ich wünsch dir nen tollen feiertag!!!

liebgruss
eni

schnuti hat gesagt…

....vielen Dank für Deine Antwort...wünsche Dir ein schönes W_E mit viel Sonnenschein...;)

LG

ILONA

rebelledejour hat gesagt…

Wunderschön umgesetzt die Idee aus der Hildesheimer Rose einen Ring zu fertigen . Toll!

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Liebe Claudine,

lieben Dank für die Sonderanfertigung (-:

Der Ring ist jetzt schon ein ganz besonderes Schmuckstück in meiner Ringsammlung.

LG
Sabine

Blog-Archiv