Montag, 17. Mai 2010

meine ersten Filzrosen...

Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich versuchen möchte Filzblüten zu filzen. Und so habe ich mal ausprobiert und dabei sind diese Filzröschen entstanden. Ich bin eigentlich ganz zufrieden für den Anfang... mal sehen, wie ich die verarbeiten werde. Ein Röschen habe ich auf ein Filzband genäht und überlege, ob ich noch Perlen drauf nähen soll und was für einen Verschluss ich für ein Armband nehmen könnte... was denkt ihr?


Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Claudine, ohh die sind aber wirklcih hübsch! Ich mag Filzblumen so gerne!GGLG Anja

Paulina hat gesagt…

Liebe Claudine, superschön sind sie geworden, so zart!Einen schönen Abend und GLG,Petra

Sylvie hat gesagt…

einfach mal so drauf los! wow...
die sind soooo niedlich!
und filz in schönen,zarten farben und dazu perlen...ein traum!!!
ich kann sie mir gut an einem armband vorstellen!
danke meine liebe übrigens für die lieben worte zu dem hellrosa schal - ich hab mich sehr gefreut!
liebe grüße und einen schönen abend noch!
sylvie

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Claudine,
ich habe jahrelang selber gefilzt und Kurse geleitet, mit deine Filzblüten kannst du mehr als zufrieden sein. Sie sind einfach perfekt! Eine weiße Blüte mit kleinen zarten Perlen könntest du besticken, aber sie sehen schon so schön aus. Bin gespannt auf die Folgearbeiten. Filzen kann süchtig machen!

hyggelig hat gesagt…

Ja Claudine.. genau wie Du geschrieben hast.. einfach posten.. ;o) .. ich bin nicht vor mittwoch dabei.. sehr wahrscheinlich eher erst am Wochenende.
lieben gruß
stephi

Claudine hat gesagt…

bravo, liebes Cousinchen! Die sind supertoll geworden, vom Schiff aus würde ich sagen, du könntest sie etwas länger walken, also mit mehr Kraft filzen...dann sind sie weniger "haarig",aber evtl. wolltest du ja diesen Effekt!
herzlichst Claudine

seaside-cottage hat gesagt…

Süß, deine Röschen. Filzen wäre eine Sache, die ich auch gerne mal probieren würde. Hast Du sie nassgefilzt oder mit Nadel? Nass wäre nix für meine Hände. Sind eh schon ramponiert von der Arbeit als Foristin.
Lg. Beate

luna hat gesagt…

Die sind Dir sehr gut gelungen!
Und Gratulation an die glücklichen Losgewinnerinnen und danke f.d.schöne Verlosung!
Lg v.Luna

Neike hat gesagt…

dieses MAterial fehlte ja eigentlich noch...ich finds klasse und kann sie mir an Ketten und Armbändern vorstellen.

Allerdings wird dir noch vieles mehr dazu einfallen , da bin ich mir ganz sicher !!!!!!

Liebe Grüße
Neike

my-shabby-dream hat gesagt…

ohhh sind die süüüüß :-)))
GLG
Özlem

Blog-Archiv