Freitag, 1. Januar 2010

Irischer Segenswunsch fürs neue Jahr

Ich möchte euch fürs neue Jahr noch einen schönen, irischen Segenswunsch mitgeben...

Irischer Segenswunsch

Nicht, dass von jedem Leid verschont Du mögest bleiben,
noch, dass dein künft'ger Weg stets Rosen für Dich trage
und keine bittere Träne über Deine Wangen komme
dies alles, nein, das wünsche ich Dir nicht!
Mein Wunsch für Dich ist vielmehr dieser:
Dass dankbar Du und allezeit bewahrst in Deinem Herzen
die kostbare Erinnerung der guten Ding' in Deinem Leben;
Dass mutig Du stehst in Deiner Prüfung,
wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt
und wenn der Gipfel, den es zu ersteigen gilt,
ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht;
Dass jede Gottesgabe in Dir wachse
und mit den Jahren sie Dir helfe,
die Herzen froh zu machen, die Du liebst;
Dass immer einen wahren Freund Du hast,
der Freundschaft wert, der Dir Vertrauen gibt,
wenn Dir's an Licht gebricht und Kraft;
Dass Du dank ihm den Stürmen standhältst
und so die Höhen doch erreichst.

Kommentare:

Meike die KreativePerle hat gesagt…

Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr!

Auf das es voller Kreativität steckt :)

Herzliche Grüße,
Meike

Mi hat gesagt…

Wie schön! Ich habe ein ganzes Buch voller Irischer Segenswünsche :-) In diesem Sinne: Dito!

Rostrose hat gesagt…

Schön ist dieser Spruch - vielen Dank für deine Neujahrs-Glückwünsche!
Auch ich wünsche dir ein wunderschönes, gesundes und rundum erfreuliches Neues Jahr!
Alles Liebe, Traude

Zwergenwelt hat gesagt…

Danke für die wudnerschönen zeilen, sie regen wahrlich zum Nachdenken an!
Liebe Claudine,
dir ein wundervolles, schönes, erfolgreiches und kreatives Jahr und viele herzliche Grüße♥, cornelia

Saskia hat gesagt…

Liebe Claudine,
ich wünsche dir ein wundervolles 2010, mit vielen Ideen und immer ausreichend Zeit, sie alle umzusetzen.

LG Saskia

Elli hat gesagt…

Hallo ,
mir gefallen die Irischen segenswünsche auch immer sehr ,denn sie haben so einen Tiefgang. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Ich wünsche dir dieselben Sachen von ganzem Herzen zurück.
Ich wünsche Dir und deiner Familie ein segensreiches Jahr in dem du viel lernen kannst egal ob du es gerade leicht oder schwer hast.
Ein Leben ohne Höhen und Tiefen wäre ja auch irgendie langweilig.

L.G. Elisabeth

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Claudine,

wie schön - ich mag Irische Segenswünsche sehr.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für das neue Jahr - möge das,was Du Dir wünschst in Erfüllung gehen.

LG Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Claudine!

Happy new year!
Sind sehr süß, Deine Ohrringe!
Fällt unter "Haben wollen"

Alles Liebe!
Melde mich über Dawanda!

Tschaui!Aika(Andrea!)

Blog-Archiv