Samstag, 5. März 2011

Rezept *Muffin*



Gleich krieg ich Besuch von einer lieben Freundin, da sie morgen an meinem Geburtstag nicht vorbei kommen kann. Ich habe Schokomuffins mit Frischkäse(und weisser Schoggi) gebacken.
Hier das Rezept:

85 g Butter
100 g Feinstzucker
2 Eier
2 EL Milch
50 g Zartbitterschoggi
225 g Mehl
2,5TL Backpulver

Belag:
225 g weisse Schoggi
150 g fettarmer Frischkäse

Backofen auf 200 C vorheizen, 18 Backförmchen vorbereiten.

Butter & Zucker schaumig schlagen. Eier zugeben und alles verrühren. Milch zugiessen und gehackte Schokolade einrühren. Mehl, Backpulver und Kakaopulver darübersieben und unterziehen. Den Teig in Förmchen füllen und glatt streichen.

Muffins 20 Minuten backen. Auf ein Gitter abkühlen lassen.

Weisse Schokolade schmelzen und mit Frischkäse unterrühren.

Auf jeden Muffin etwas Belag streichen und die Muffins kalt stellen.

Kommentare:

Mses Bumblebee hat gesagt…

Oooohh wie lecker, jummiiiiieeeee! Ich liebe ja alles Schoggizeugs (woher das wohl rühren mag, blinzel!?!) und merke grade, dass ich seit dem Frühstück mal wieder nix gegessen hab- wird Zeit für was Handfestes! Heute Abend mach ich Pseudothailändisch (pseudo deshalb, weil ich da einfach nach Gutdünken Poulet, Kokosmilch, Gemüse und Gewürze durcheinanderschmeiss- aber man kann es essen!!!!).
Ich wünsch dir einen ganz tollen Sonn- und Geburtstag, alles Liebe für dich und ein so richtig wundervolles neues Lebensjahr! Und lass dich ganz feste beschenken!
Herzlichste Grüsse,
FrauHummel

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Feier mit lieben Freunden!
Die Muffins sehen köstlich aus, da wäre ich auch gerne Gast bei dir.
Liebe Grüße, Éva

Sofies Haus hat gesagt…

hmmmm wie lecker! ich liebe ja weiße Schiki! GLG Anja

Anna hat gesagt…

Liebe Claudine!
Die sehen super lecker aus! Weiße Schokolade ist mir am liebsten. Danke für dein Rezept!
Liebe Anna-Grüße

Sylvie hat gesagt…

bin ich die erste heute?
aaaaaaaaaaaaaaaaaaalles gute zum
geburtstag!!!!!!
viel sonnenschein für dich, und natürlich viele
geschenke ;)
alles liebe,
sylvie

Traumwerk hat gesagt…

Guten Morgen!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich verwöhnen und die den Tag in vollen Zügen geniessen.
Ich möchte mich gerne noch zum Bloogertreffen anmelden. Danke noch für deinen Besuch, die Armbänder sind wunderschön.

sei lieb gegrüsst
Franziska

Blog-Archiv