Mittwoch, 16. März 2011

Anleitung "Brautarmband"

Bei Dawanda gibt es bis Ende März einen Bloggerwettbewerb. Sie möchten gerne Anleitungen rund ums Thema "Hochzeit" sehen. Da ich Hochzeiten mag (am liebsten würde ich jedes Jahr meinen Schatz nochmal heiraten ;-)), möchte ich da gerne teilnehmen.

Ich zeige euch, wie man in Kürze ein hübsches Brautarmband herstellen kann.

Ihr benötigt hierzu:



* Seidenröschen (oder aus Satin)
* Schmuckgummifaden aus Nylon
* Glaswachsperlen (oder Süsswasserperlen)
* Spitze
* Nähnadel

Schneide ein Stück Spitze ab und mache einen Knoten.

Nun stecke die Rose in den Knoten und umwickle ihn. Danach schneide das Ende ab.


Nun kannst du die Perlen und das Röslein auffädeln. Mit der Nadel einfach in den Knoten hineinstechen. Schneide den Gummifaden ab und verknote die beiden Enden zwei Mal (der Knoten hält besser, wenn Du einen Tropfen durchsichtigen Leim drauf machst) und schneide die Enden ab.


Am Schluss knote ein Stück Spitze unter die Rose zu einer Schleife. So sieht man den Draht nicht mehr und es sieht noch festlicher aus.


Fertig ist das edle, romantische Brautarmband...

Kommentare:

lovely white hat gesagt…

Es sieht wunderhübsch aus...dein Armband. Wenn ich nochmals heiraten würde, hätte ich es sofort bei dir bestellt!Vielleicht dann mal auf die goldene Hochzeit oder so ;-). Ueberhaupt hast du wunderschöne Schmuckstücke. Ich schau regelmässig bei dir vorbei, mit herzlichen Grüssen Barbara.....danke für deine Antwort auf meine Schneckenpost....bis bald, freue mich, tschüühüüss

zweimacheins hat gesagt…

suuuuuupertoll, das ist ja so lieb

schau doch mal bei uns vorbei www.zweimacheins.blogspot.com

liebste grüße

Ahuefa hat gesagt…

uuuu schön!
Da muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich noch n mini tut schreibe über das hier:
http://chezahuefa.blogspot.com/2011/02/neues-vom-basteltisch.html

lunimami hat gesagt…

Ein wunderschönes Armband. Schade, dass ich schon geheiratet habe *lach*
Drücke dir die Daumen für den Wettbewerb.
Liebe Grüße, Regi

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Das ist ja wirklich wunderschön..

I schreib Dir später mal eine Mail, denn i hätte da einen *Anschlag* auf Dich vor liebe Claudine :) ..

Herzliche Grüße, die Ela

seraphine hat gesagt…

Das ist hübsch geworden, eine rosa Rose, rosa Bändchen und man hat ein tolles Armband für den Sommer-für alle ,die schon geheiratet haben!Hi,hi !
LG

Prayer hat gesagt…

Super Toll Gemacht. Die Braut Armband ist richtig schick und Süss.

Wie Lovely White Schön gesagt hat wenn ich auch noch einmal heiraten würde.. dann werde ich sie benutzen.

Hihi

Grüß,
Tiffany @ Knoten Armband

Blog-Archiv