Sonntag, 31. Januar 2010

Feenglöckchen und andere Ohrringe..

Gestern abend kam die Sonne noch kurz vor dem Untergehen hinter der Wolkenwand hervor. So konnte ich gerade noch die neuen Ohrringe fotografieren. Bei Sonnenuntergang gibt es so ein schönes, warmes Licht.. so fotografiere ich meine Schmuckstücke am liebsten.



... und weil ich die "Feenglöckchen" so süss fand, habe ich heute noch zwei Paar hergestellt.. (im kühlen "Schneelicht" leider nicht ganz so schön...)


... und passend zur Monatsaktion "Februarfeuer" sind diese roten Ohrringe entstanden..



Ich finde es toll, dass so viele von euch einen "hier blogge ich"-Post geschrieben haben. :-) Ich habe schon wieder eine neue Idee für einen kleinen Bloggeraufruf.. (ich verrate nur so viel, es hat was mit unserer Kindheit zu tun... ;-))

Samstag, 30. Januar 2010

Silberohrringe aus Jaderosen und Rosenquarzrosen

Heute morgen habe ich edle Ohrringe aus 925 Silber und schönen Rosenperlen aus weisser Jade und Rosenquarz mit Süsswasserperlen hegestellt. Die Ohrringe aus Rosenquarz sind ein wenig grösser als die aus Jade.


Donnerstag, 28. Januar 2010

ich hol mir den Frühling...

Draussen ist es kalt und grau, es schneit und der Winter möchte wahrscheinlich erst mal bei uns bleiben.. Naja, egal, dann hol ich mir eben den Frühling in die Wohnung und freue mich, wenn die Hyazinthen wachsen und irgendwann ihre schönen, blauen Blüten entfalten werden. Die süssen Väschen habe ich in Freiburg gekauft.



... und ich habe das Gefühl, die Vöglein zwitschern schon ein wenig lauter als sonst...




Ich wünsche allen kranken Bloggerinnen gute Besserung und für alle eine grosse Portion Sonnenschein ins Herz!

Mittwoch, 27. Januar 2010

Anhänger, Charms, Medallions

Heute zeige ich euch die neuen Medallions aus Glas mit schönen Vintage Bildern. Die Anhänger und Charms können bald in meinem shop gekauft werden. Auf Wunsch kann frau noch eine passende Kette dazu bestellen und/oder das eine oder andere Motiv in silbern/Messing haben. Ich habe schönes Material erhalten und werde fortlaufend neuen Schmuck reinstellen. :-)


Montag, 25. Januar 2010

Hier blogge ich... ;-)

Mein alter Rechner taugt nichts mehr. Er zeigte immer mehr Alterserscheinungen und ratterte mit der Zeit nur noch so vor sich hin und kam nicht mehr nach... Das war mir irgendwann zu mühsam und so habe ich jetzt anstelle meines PC's den Laptop auf meinem Arbeitstisch. Jetzt habe ich viel mehr Platz und alles scheint ein wenig heller zu sein. :-) Ich habe gedacht, ich zeige euch mal ein paar Bilder. Hier sitze ich also, wenn ich einen neuen Post schreibe oder durch eure schönen Blogs spaziere.

Und von wo aus bloggst Du? Ich würde mich über eure "hier blogge ich"-Bilder sehr freuen, wer macht mit?



Sonntag, 24. Januar 2010

Romantik in weiss

... und schon wieder ist das Wochenende vorbei und eine neue Woche beginnt... irgendwie kommt es mir in letzter Zeit vor die Wochen rasen nur so vorbei, geht es euch auch so?
Heute sind diese zwei romantischen Ketten entstanden und Frida ist brav Model gestanden.
Einen schönen Montag euch allen da draussen. ;-)



Samstag, 23. Januar 2010

Freiburg, meine Lieblingsstadt...

Heute waren wir in meiner Lieblingsstadt Freiburg im Breisgau. Hach... ich liebe diese Stadt mit den vielen Gässchen und Bächle, den schönen alten Häusern und der tollen Athmosphäre... Am liebsten möchte ich mit meinem Schatz dorthin ziehen (zum Glück gefällt es ihm dort auch sehr gut :-)). Wer weiss... vielleicht finden wir dort irgendwann mal eine neue Arbeit und können in einer Altbauwohnung wohnen (am liebsten noch mit kleinem Atelier und Laden nur für mich... *träum...* ;-)).
So, jetzt möchte ich aber noch einige Bilder zeigen.....








... mit dieser herrlich nostalgischen Tür beende ich diese Freiburg Impressionen...

Die neue Gewinnerin!

Leider hat sich die Gewinnerin meiner "Neujahrs-Verlosung" nicht gemeldet. Und da ich die Ohrringe gerne verschenken möchte, habe ich im Internet den "Zufallszahlen Generator" gefragt, und der hat mir die Zahl 36 ausgesucht.
Liebe Annette von Vintage-Schmiede, Du hast die Ohrringe gewonnen, herzlichen Glückwunsch!! Bitte maile mir deine Adresse.
Falls sich Carmen doch noch melden sollte, erhält sie natürlich auch so ein Paar Ohrringe.. ;-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Bei uns liegt kein (!) Schnee und die Sonne scheint. :-)

Donnerstag, 21. Januar 2010

xocolatl, schöne Hefte und neue Ketten...

In Basel gibt es einen schönen, nostalgisch angehauchten kleinen Schokoladenladen *xocolatl*, in dem es jegliche Sorten von Schoggi gibt. Ich habe mir Trinkschokolade gekauft. Diese Schoggitaler kann man in heisser Milch auflösen und am besten mit geschlossenen Augen geniessen... hmmm..



...und dazu schöne, neue Dekohefte mit tollen Bastelideen und romantischen Frühlingsbildern bewundern....


... und neue Ketten aus Halbedelsteinen für den Laden "Sagra" sind auch noch die Tage entstanden..



PS: Da sich die Gewinnerin der Ohrringe noch immer nicht bei mir gemeldet hat, werde ich die Ohrringe noch einmal am Samstag unter allen Teilnehmerinnen meiner Blogverlosung verlosen.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Armbänder aus antiken Glasknöpfen

Passend zum Winter habe ich heute zwei Armbänder aus schönen, antiken Glasknöpfen hergestellt. Morgen soll es bei uns wieder schneien...




Dienstag, 19. Januar 2010

ein neuer Award

Vielen Dank, liebe Simone, für diesen Award. :-) Es heisst, ich dürfe ihn an 10 Bloggerinnen weitergeben.. hmmm... ich finde es schwierig, da ich bei vielen Blogs gerne vorbeischaue. Ich werde also mal einige Blogs aufzählen, die ich sehr gerne besuche. Wer möchte, kann sich den Award gerne nehmen..


babaprincesse (Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei :-))
mamas kram (Du wurdest zwar schon beschenkt, aber ich geb ihn dir trotzdem weiter, weil ich deinen Blog sehr inspirierend finde)
Zaubergarten ( Du machst sooo schöne Tags!)
niki (Du bist eine sympathische und kreative Frau! :-))
bathina (Auch Du sprudelst nur so von genialen Ideen, ich mag deine romantischen Kreationen!)
Mein Morgenstern (Ich bin ein Fan von deinen Sachen und freue mich immer wieder über deine Täschchen)

... die Liste könnte noch lange so weiter gehen.. ;-)
Ich möche mich bei dieser Gelegenheit nochmal bedanken für die vielen lieben Kommentare, Anregungen, Tipps und Komplimente! ♥♥♥

Ich sollte noch 10 Dinge aufzählen, die ich mag und die mich glücklich machen:
1. mein Mann (der grösste Schatz! ♥)
2. meine Freundinnen (mit ihnen Kaffee trinken und plaudern)
3. kreatives Werkeln und versuchen die Ideen in die Tat umzusetzen
4. Kinder anlächeln und ihr strahlendes Gesicht und die leuchtende Augen geniessen
5. Kaffee (und manchmal was Süsses dazu)
6. über Gott und die Welt nachdenken, reden und vor Gott zur Ruhe kommen und auftanken.
7. mit anderen zusammen lachen
8. die Farben aqua, petrol, rosa, dunkelrot und creme
9. bloggen und bei dawanda rumstöbern
10. mich sonnen und Wärme und Sonnenstrahlen tanken (bald, bald kommt wieder der Frühling ;-))

Sonntag, 17. Januar 2010

Farbtupfer im grauen Januar

Da die Tage im Januar oft so grau sind, brauchte ich mal wieder etwas mehr Farbe in der Wohnung. So habe ich mir dieses süsse Tischtuch und die passende Kerze gekauft und mich gleichzeitig von den frischen Farben inspirieren lassen und dazu passenden Schmuck kreiert...








Und da im Februar Valentinstag ist, habe ich noch ein paar "hab-dich-lieb-Bambis" (mit Herzchen auf dem Hintern ;-))aus Ton hergestellt. Ich habe vor kurzem süsse Waldtier-Austechformen gekauft. Ich finde die Bambis sehen aus, als wären sie aus Schokolade... ;-)



.. und kleine Tonherzchen mit Rosenglanzbilder durften auch nicht fehlen...

Samstag, 16. Januar 2010

and the winner is...

Ich habe meinen Schatz auf den Bürostuhl gesetzt, ihn ein wenig gedreht ;-) und dann hat er an eine Stelle auf den PC-Monitor gezeigt. Es war die Nr. 34 und somit hat Carmen die Kirstallohrringe gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreib mir Deine Adresse an: claudine.doerge@gmx.ch


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den Ohrringen; ich habe mich sehr darüber gefreut! ♥ Am liebsten würde ich euch allen ein Paar Ohrringe schenken... Es gibt jetzt diese Ohrringe * in meinem Shop. Wer bei der Kaufabwicklung "Verlosung 2010" schreibt, erhält sie portofrei. ;-)
Ich wünsche allen einen schönen Samstag!

* die Kristalltropfen sind ein ganz klein wenig kleiner... habe leider dieselben Tropfen nicht mehr gefunden..

Donnerstag, 14. Januar 2010

neuer Blütenschmuck

Vielen Dank für eure Rückmeldung zu Frida. Ich werde sie so lassen, wie sie ist. Ich denke auch, dass sonst ihr Charme verloren gehen könnte. Obwohl es mich schon ein wenig reizt sie umzugestalten (finde sie ein wenig dunkel..) ;-)

Ich habe wieder neuen Blütenohrringe gemacht...





Noch zwei Tage bis zur Verlosung! Am Samstag werde ich die Ohrringe (links bei "Verlosung") verlosen. Ich freue mich, dass sie so vielen von euch gefallen.

Dienstag, 12. Januar 2010

Antike Büste

Ich habe eine antike Büste bei ricardo ersteigert und freue mich jetzt sehr über meine "Frida" (fragt mich nicht, wie ich auf diesen Namen gekommen bin. Fand, der passt zu ihr ;-)). Mit ihr werde ich meine Ketten fotografieren. Nun weiss ich noch nicht, ob ich sie weiss streichen soll, oder ob ich sie lieber so lasse, wie sie ist... eigentlich gefällt sie mir auch so recht gut... hmm... was denkt ihr?



... auch ihre Achseln sind richtig "antik"... ;-)


...man kann die Büste auseinanderschrauben... unten ist sie aus Holz und oben aus Papmaché...


... und auch mit dem Kleidchen sieht die Frida ganz hübsch aus.. :-)

Ich wüsste gerne, wo die Büste früher mal war... wer mit ihr gearbeitet hat.. Ich mag antike Gegenstände, weil sie Geschichte(n) haben... Vielleicht kennt sich jemand von euch mit solchen Büsten aus und kann mir mehr darüber erzählen?

Sonntag, 10. Januar 2010

Baum im Schneemantel


... mit diesem schönen Baum im Schneemantel wünsche ich allen einen guten Wochenstart...

Schöne Charms-Ketten

Heute morgen habe ich mal wieder etwas für mich hergestellt.. :-) Diese schönen Charms von Alicja warten schon länger darauf verarbeitet zu werden. Die Vögeleinkette in Aqua behalte ich für mich. Und bei der Engelkette weiss ich noch nicht, ob ich mich von ihr trennen kann..
In den letzten Tagen hat es auch hier geschneit und geschneit. Heute werden wir einen schönen *Schneespaziergang* machen..
Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag! ♥




EDIT: Ich habe schon zwei Anfrage für die Engelskette erhalten. Freut mich, dass sie euch gefällt. Ich habe mich dazu entschieden, sie zu behalten. Aber ich kann dieselbe Kette noch einmal anfertigen. Den Anhänger würde ich dann bei Alicja bestellen (17 Euro inkl. Porto). Dann würde die Kette insgesamt 35 Euro kosten. Bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden.

Blog-Archiv