Sonntag, 30. Januar 2011

Ringe Matroschka und Röslein

Darf ich vorstellen... meine neuen Ringlein mit süssen Stoffbuttons (*wink zu mimi*).. hier erhältlich. Einen schönen Sonntag euch allen da draussen. ;-)



Samstag, 29. Januar 2011

romantische Garnrollen

Ich habe grosse Holzgarnrollen angestrichen und mit Serviettentechnik romantisch verziert.
So konnte ich einen Teil meiner Spitzensammlung aufwickeln und ein wenig Ordnung schaffen...





Ein wunderschönes Holztablett habe ich gestern gekauft...





Ich wünsche allen einen schönen Samstag abend.
Ich verkrieche mich jetzt mal in mein "improvisiertes" Atelier... ;-)

Freitag, 28. Januar 2011

romantische Frühjahrsmode

Draussen ist es zwar noch kalt, grau und winterlich... aber wenn ich die neuen Frühjahrsmodekataloge durchblättere, freue ich mich über die vielen romantischen Kleidungsstücke mit Blümchenmuster, Rüschen, Spitze und zarten Farben... so passend zu meinem Schmuck...



PS: das oberste Jäckchen war leider ziemlich schnell online ausverkauft und beim untersten Top könnte ich schwach werden.....

Donnerstag, 27. Januar 2011

Fotowettbewerb *Spuren der Zeit*


Ich habe einen neuen Fotowettbewerb gestartet.
Das Thema heisst "Spuren der Zeit". Wer hat Lust mir ein Bild zu mailen?
Weitere Infos findet ihr hier. Über eine Verlinkung würde ich mich natürlich sehr freuen.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Schönes von babaprincesse


Wisst ihr wer ihre Kostbarkeiten auch so schön verpackt? Die liebe Sylvie von babaprincesse. Wir mögen beide unsere Kreationen *zu Sylvie rüber wink* ;-) und in dem wunderschönen Päckchen durfte ich heute einen schönen Frühlings-Valentins-Loop in lila auspacken.. hach, Schals und Loops sind wie Schmuck... davon kann man doch nie genug haben, stimmts?

Dienstag, 25. Januar 2011

Spitzengeschenk...

Und wieder habe ich einen wundervollen Brief von einer lieben Bloggerin erhalten. Gabriela hat mir schöne Spitze mit einem *härzige* Kärtli geschickt. Dankeschöööön!!! Wie habe ich das verdient? Manchmal ist es für mich gar nicht so leicht "Einfach-so-Geschenkli" annehmen zu können, ohne dass man gleich etwas zurück schenkt.. ;-)

Montag, 24. Januar 2011

Blumen für Dich...

Blumen verwelken irgendwann... Bilder bleiben...






hmmm... vielleicht auch ein Grund, warum ich gerne Schmuck mit Blüten herstelle,

die nie verwelken...

Sonntag, 23. Januar 2011

Schmuck in weiss...

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Kleidchen. :-)
War das Wetter bei euch heute auch so schön? Ich habe seit langem wieder mal "Sonnenschein-Schmuckfotos" machen können... heute mal Schmuck in weiss (resp. creme), den es hier zu kaufen gibt...






... und noch eine Rosenkette in beige...


Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Also irgendwie gehen die Wochenenden viel zu schnell vorbei...

Samstag, 22. Januar 2011

Traumkleid von Nähfiddeley

Gestern ist das wuuuunderschöne Kleidchen von Nähfiddeley angekommen
und es passt und sieht einfach süss aus. :-)
Ich habe heute eine kleine Fotosession gemacht (puuuh, war gar nicht so einfach 1-2 einigermassen gute Bilder zu finden...).Das Material ist sehr angenehm und das Kleid super schön genäht. Süss die Details mit den Häkelröschen... Ich freu mich schon, es bei warmen Temperaturen anziehen zu können!




... und mein Schmuck passt wirklich gut dazu...

Freitag, 21. Januar 2011

bunte Erfreulichkeiten

Heute habe ich eine schöne, bunte Überraschungspost von einer lieben Bloggerin erhalten. Simone hat mir eine schöne Karte mit Glanzbildern geschickt, die ich für meine Notizbücher sehr gut gebrauchen kann. Nochmals vielen Dank Du Liebe!!! So ein Brief zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht (im Gegensatz zu den vielen Rechnungen, die eher das Gegenteil bewirken.. ;-)).





Heute hatte meine liebe Praktikantin, die mir während einem Jahr in meiner Klasse geholfen hat, ihren letzten Tag. Sie hat mir diesen schönen Blumenstrauss geschenkt. Schade, wenn man eine so liebe, lustige und herzliche Person verabschieden muss...

Donnerstag, 20. Januar 2011

meine drei Blogtipps


Von Katrin (Frau K) habe ich den *Liebster Blog* Award erhalten, den ich gerne an drei Blogs weitergeben möchte. Es geht ja darum auf schöne uns inspirierende Blogs aufmerksam zu machen, was ich eine gute Idee finde.

* Dar Salma... sie macht einfach wunderschöne Fotografien!

* Nähfiddeley... weil sie traumhaft romantische Kleider näht!

* Freuleinmimi... hat so viele Ideen und näht süsse Erfreulichkeiten!

Falls ihr diese Blogs noch nicht kennt... unbedingt mal einen Blick reinwerfen, es lohnt sich! ;-)


Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen? Erstellen einen Post, in dem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst ( = der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Blumenhocker


Ich hole mir den Frühling nach Hause mit Blumen und einem süssen Hocker, den ich (wie kann es auch anders sein.. ;-)) bei Dawanda gekauft habe...
Apropos Frühling... bei uns spriessen schon die Schneeglöckchen aus dem Boden!




Dienstag, 18. Januar 2011

Ausschnitte...

...von schönen Charms zeige ich euch heute...


Die liebe Maren hat für mich wunderschöne Charms gelötet, die ich in meine Ketten integrieren werde. Sie sind einfach nur wunder, wunderschön geworden!!! Ich freue mich schon sehr darauf!

Das Endergebnis werde ich euch natürlich zeigen und dann werden die schönen Charms auch in GANZ gezeigt... ;-)

Montag, 17. Januar 2011

schön verpackt...

Heute habe ich mich gefreut, als ich meine Post aus Amerika geöffnet habe. Ein liebevoll verpacktes Päckchen mit einer nostalgischen Dame kam zum Vorschein...





.. drei Mal könnt ihr raten was in dem Päckchen verpackt war..... ;-)




na?.....



...wunderschöne, antike Spitze... *freufreu*

Sonntag, 16. Januar 2011

Freiburg, Einkäufe und einen Award

Gestern waren wir mal wieder im schönen Freiburg im Breisgau.




...viele schöne Blumenläden, die Lust auf Frühling machen...



In einem Antiquitätenladen habe ich eine schöne Perlenkette und eine Strassbrosche gekauft. Daraus werde ich mir eine romantische Kette zaubern...



...und neue Schuhe (Ausverkauf :-)) kamen auch noch mit nach Hause...

Von der lieben Frau K (die übrigens wunderschöne Shabby Chic Möbel zaubert) habe ich diesen Award erhalten. Dankeschööön!!! Ich werde mir überlegen, wem ich ihn weiterreichen werde...

Freitag, 14. Januar 2011

Ringe *Häkelrosette*

Passend zu den Ketten und Armbändern mit Spitze habe ich nun vintage Ringe mit Häkelrosetten und Rösleinknöpfe kreiert. Die Rosetten habe ich von Hand genäht und an die Ringschienen festgenäht.



Mittwoch, 12. Januar 2011

Shabby Chic Mappen

Wenn es draussen so grau ist bin ich noch mehr in "Shabby Chic Stimmung" (falls man sowas überhaupt so nennen kann ;-)). Ich habe graue Kartonmappen beklebt und lackiert (die Pinselstriche machen das Ganze noch mehr "shabby" ;-)) und werde drei davon in meinen Shop reinstellen. So werden die Schnittmuster, schriftliche Ideen, Pläne, Dokumente, Kopien... etc. schön geschützt.
Was denkt ihr, soll ich noch mehr davon machen? Mal schauen, ob das Bedürfnis danach da ist...







...und die letzte Mappe ist für mich... ;-)

Blog-Archiv