Montag, 23. März 2009

Hier sollten Rosen blühen


Hier sollten Rosen blühen
Hier sollten Rosen blühen.
Von den großen, blassen, gelben.
Und sie sollten in einem üppigen Büschel über die Gartenmauer
hängen und gleichgültig die zarten Blätter in die Wagenspuren am
Wege herabrieseln lassen: Ein vornehmer Schimmer von all dem
verschwenderischen Blumenreichtum da drinnen.
Und laßt sie dann den feinen, vorüberziehenden Rosenduft haben,
der nicht festzuhalten ist, der ist wie von unbekannten Früchten,
von denen die Sinne in ihren Träumen fabeln.
Oder sollten sie rot sein, die Rosen? - Vielleicht.
Jens Peter Jacobsen (1847-1885)

Kommentare:

(M)Einblicke hat gesagt…

Liebe Claudine,
ich liebe Rosen so sehr. In meinem Garten wachsen immer mehr... ;-)
Und auch am Hals machen sich Rosen sehr, sehr schön. Vorallem, wenn sie so wunderschön und liebevoll gearbeitet sind.

Liebe Grüße (auch an den Osterhasen :-)=...), Anke

Trésors anciens hat gesagt…

LIebe Claudine,

deine Ketten ist wieder soooo zauberhaft geworden!!! ...und ich lieeeeebe meine Blumen im Garten - ach, wenn es nur schon Sommer wär´:o))))

Ganz lieber Gruß
Deine Manu

Paulina hat gesagt…

Seufz....so schön!Ich wünsche dir eine gute Nacht und rosige Träume!Liebe Grüße, Petra

doris hat gesagt…

Schööön... wunderschön ist deine Kette!!
Ich wünsche dir einen *rosigen* Tag, bei uns regnet es...

Ganz liebe Grüße
Doris

Rosabella hat gesagt…

liebe Claudine,
heute war ich den ganzen Tag unterwegs, und eben, als ich nach Hause kam, war mein Briefkasten voll mit Post ... mir scheint, als ob der Briefträger die Sendungen für mich ein paar Tage gesammelt und heute erst eingeworfen hat?! werde ihn gleich morgen früh, wenn ich ihn sehe, fragen ...
also, Dein Brief war heute auch dabei ... oh wie schön, so zarte Ohrhänger, ganz wunderbar ... und so schön verpackt, und dazu die rosige Karte ... ich danke Dir sehr herzlich, aber eigentlich war das ja überhaupt nicht nötig, ich habe Dir sehr gerne etwas von dem Papier abgegeben, teilen macht schließlich Freude :-) ... und wie ich sehe, hast Du es auch gleich benutzt, es sieht richtig edel aus, findest Du nicht? Du Liebe, nochmals 1000 Dank ... ich habe mich sehr gefreut, und bin nun stolze Besitzerin eines Silvermoon'schen Schmuckstückes!!!
herzliche Grüße von der Rosabella ♥

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Was machst Du wieder für wundervolle Sachen??!!!
Toll!
Die Bilder sind jetzt online! Habe es endlich geschafft!

Liebe Grüße
Katja

Blog-Archiv