Montag, 5. April 2010

Frühlingsblumen

Nachdem wir heute wieder so lange im Auto sitzen mussten, haben wir einen kleinen Frühlingspaziergang wieder zu Hause in der Schweiz gemacht. Die Natur blüht hier viel mehr als im Norden.. wahrscheinlich weil es dieses Jahr in Deutschland länger geschneit hat als hier.
Ich finde es immer so schön, wenn es von allen Seiten blüht (und besonders freue ich mich über die vielen Magnolienbäume in unserem Viertel).




Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Hallo, liebe Claudine,
stimmt unsere Magnolie im Garten ist noch lange nicht so weit :o(, na ja, schwelge ich halt in Vorfreude ;o)!Schöne Fotos hast du gemacht :o).Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

Annette hat gesagt…

Oh wie schön ... so weit ist es bei uns noch lange nicht ...
LG Annette

Station88 hat gesagt…

Hallo liebe Claudine,das Foto von den Schlüsselblumen finde ich besonders schön.Seit meinem Kräuterkursabend über diese bezaubernde Pflanze hab ich sie erst so richtig entdeckt.Bei uns blüht sie zur Zeit unter dem großen Nußbaum...Sie ist auch eine wunderbare Heilpflanze(Schleimlöser)
Gruß Astrid

Lillehus-Mainz hat gesagt…

OHHH, ein Magnolienbaum wie schön. Ich liebe Sie....mein Baum hat den harten Winter nicht überstanden
:-(((. Sicherlich habe ich aber bald einen neuen.
Danke für Deine wunderschönen Impressionen.
Ganz liebe Grüße
Jenny

Station88 hat gesagt…

Hallo Claudine,das Foto von der Schlüsselblume finde ich besonders schön.Bei uns blüht sie zur Zeit unter dem großen Nußbaum.Sie ist auch eine wunderbare Heilpflanze.(Schleimlöser)
Liebe Grüße Astrid

Blog-Archiv