Montag, 18. Juli 2011

noch mehr antike Schätze

Ich bin wieder zurück in der eher kühlen, bewölkten Schweiz. Einziger Trost: Ich bin nicht mehr so schlapp wie wenn es heiss und drückend ist. ;-)
Hier noch ein paar Schätze, die ich auf dem grossen und super tollen Antiquitätenmarkt in Grimaud ergattert habe...




hübsche, antike Porzellanpüppchen




zarte, antike Spitze und Postkarten



Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Südfrankreich. Am Samstag fahren wir in den Norden.. ;-)

Kommentare:

kathrin hat gesagt…

oh wo??? in den Norden, die Spitze und die Karten hätte ich auch gekauft, wunderschön, herzliche Grüße aus dem Norden von Kathrin

shabby schweiz hat gesagt…

Wow, die antike Spitze ist wunderschön.
Ja, das liebe Wetter...
Es dürfte gerne 10° wärmer sein, schliesslich haben wir Juli und Sommerferien!!!

Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Abend

Liebe Grüsse
Marianne

kathrin hat gesagt…

ah Rügen, herrlich, Marens Heimat, ich wohne direkt bei Bremen, da kommt ihr leider nicht lang, schade....liebe Grüße von Kathrin

FrauHummel hat gesagt…

Oh Claudine, diese Püppchen....Ich bin ganz begeistert! Sind die herzig! Du kannst davon ausgehen, dass die bei mir auch nicht liegengeblieben wären! Ich schau immer nach alten Spielsachen, ich mag die so gerne, aber davon gibt's bei uns nicht vieles....Wenigstens ein altes Kegelspiel darf ich mein nennen, und 4 entzückendste Nostalgiebären, aber 3 davon werden wohl in die weite Welt hinauswandern (müssen, leider!!!). Solche Püppchen fehlen noch....Ob sie irgendwo auf mich warten??
Geniess die neue Woche und weiterhin schöne Ferien!
Herzlichst,
FrauHummel

silvermoon hat gesagt…

Liebe Frau Hummel
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch so ein Püppchen für Dich eingekauft. ;-) Es gab an einem Stand ganz viele davon (Farbrikauflösung). Und ich Dödel hatte den Fotoapparat nicht dabei *grml*.
LG
Claudine

FrauHummel hat gesagt…

NEEEIIIN!! Neinneinnein!!! Ohhh, wenn ich das wiederum gewusst hätte.....Naja, sollten dir irgendwo mal wieder solche oder ähnliche Püppchen unter die Augen kommen....denkst du dann vielleicht an das Summsie?!? ;o))) Das wäre echt lieb!
E scheenä Abig, liebi Griessli,
FrauHummel

FrauHummel hat gesagt…

DAAAAANKEEEEE!! ;o)))

Karen hat gesagt…

Da könnte man glatt neidisch werden. Vorallem auf deine "neuen" Puppen.

Viel Freude an deinen Erinnerungsstücken.

Herzliche Grüße!

Sandra hat gesagt…

die beiden püppchen sind ja zucker. die hätte ich auch eingepackt :)
liebe grüße, sandra

Ahuefa hat gesagt…

Du warst in Grimaud??? Wie coool! Ich war jeweils in Port Grimaud, die Eltern/Familie meines ersten Freundes hat da Ferienwohnungen (ganz simple allerdings). Auf dem Campingplatz war ich dort auch schon.

Ich liebe diese Gegend. Wart ihr auch schon mal am Lac de St Croix?

Ahuefa hat gesagt…

Gugus :)
Dieser farblich faszinierende Stausee liegt etwa 2h nördlich von Grimaud und Co.
Man sagt der Gegend auch Grand Canyon Frankreichs.
Ich werd sonst mal n paar Bilder einstellen - aber ihr fahrt ja sicher nicht so schnell wieder da runter, oder?
übrigens: im 20' von gestern oder vorgestern war ein Bild von Whitney T. mit ihrem Freund - in Port Grimaud *lach* erkennt man nur, wenn man weiss, dass es dort ist :)

Blog-Archiv