Mittwoch, 21. Juli 2010

Gruss aus Amsterdam

Heute zeige ich einige Bilder von unserem Tagesausflug in Amsterdam. Wir haben zuerst eine Bootsfahrt gemacht und danach sind wir an vielen, vielen Grachten, Strassen und Wegen entlang gelaufen. Die Häuser mit den schönen Giebeln gefielen uns sehr gut.




... diese Rosenkacheln an einem Hauseingang sind mir sofort aufgefallen.. ich liebe solche Details!



..und dieses Haus an der Herrengracht.. ein wahres Kunstwerk... mit den vielen Ornamenten, Engeln, Büsten etc...



.. schöne shabby chic Geschäfte und liebevoll eingerichtete Antiquitätenläden gibt es auch viele in Holland...



PS: habe gerade gesehen, dass der letzte Laden auch eine schöne Website mit onlineshop hat: www.juffrouwsplinter.nl

Kommentare:

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Claudine,
...da seh' ich doch ein paar gleiche Gebäude ;-))) - die konnte man auch von der Straße gut fotografieren.
Was ich leider überhaupt nicht gesichtet und total vermißt habe, waren Deko & Antiquitätenläden... Aber dafür hätte ich sowieso nicht die Ruhe & Zeit gehabt, war ja mit ArbeitskollegInnen unterwegs...
Muss wohl nochmal hin... und werde mir vorher deinen Tip (Shop) ansehen.
GLG Bianca

Paulina hat gesagt…

Ohhh, herzlichen Dank, ich liiiiebe Amsterdam!Viel Spaß noch und GLG,Petra

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Claudine! Danke für die schönen Impressionen... die Ferienbilder werden ja immer schöner! Wow...Holland würde mich bestimmt auch gefallen!
Geniesse die Zeit. Tschüss und einen schönen Tag wünscht Dir, Lisa Libelle

rebelledejour hat gesagt…

Schöne Fotos
Nach Amsterdam möchte ich auch noch einmal
Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch
Schöne Grüsse Ina

Blog-Archiv