Sonntag, 25. Juli 2010

Groningen

Wir sind jetzt bei meinen Schwiegereltern in Deutschland (Region Göttingen) und ich zeige euch noch einige Bilder von den letzten Tagen in Holland. Wir waren noch in der nördlichsten Stadt von Holland in Groningen.. eine lebhafte Studentenstadt mit sehr vielen Fahrradfahrern. Wir hatten das Glück, dass am Morgen die Hotelfahrräder noch frei waren (am Abend sind meistens alle schon weg) und so konnten wir die Stadt auf einem kitschig rosanen Fahrrad erkunden... :-)


.. das Hotelfahrrad war eigentlich zu klein für mich.. aber war trotzdem witzig!


Groningen hat den schönsten Bahnhof, den ich je gesehen habe. Innen mit Jugendstilbildern und reich verziert mit Mosaiken.. man könnte denken, man ist in einer Kirche...


..schöne Gebäuden...


..kunstvolle Tore...




..auch hier gab es ruhige, friedliche Innenhöfe mit vielen Blumen geschmückt. Diese Innenhöfe waren ursprünglich für Witwen und ältere, alleinstehende Frauen gebaut worden. Ich fand die Idee sehr schön und konnte mich in diesen Innenhöfen ein wenig von der Hektik der Stadt erholen.


Es waren schöne 10 Tage in Holland und ich denke, dass wir wahrscheinlich irgendwann wieder in dieses sympathische Land fahren werden..



Hier könnt ihr noch mehr schöne Bilder aus unserem Urlaub bewundern... :-)

Kommentare:

Lisa Libelle hat gesagt…

... in diesem Fall welcome back! Geniesse Deine Schwiegereltern & Deutschland :) Grüsschen, Lisa Libelle

Karolina hat gesagt…

Hallo, danke für die schönen Holland Bilder!! Wir sind dieses Jahr auch dort im Urlaub gewesen und ich fand es auch herrlich. Die pastellfarbenen Fahrräder sind klasse!
Liebe Grüße schickt dir Karolina

seaside-cottage hat gesagt…

Wunderschöne Urlaubsfotos. Solche Hinterhöfe kann man in Lübeck auch bewundern, nur das sie kleiner, aber nicht weniger gemütlich und liebevoll gepflegt sind. Wunderschön!

Liebe Grüße u. einen schönen Wochenstart, beate

Sylvie hat gesagt…

das war ein toller reisebericht! ich hätte große lust auf meer, und auf einen trip mit dem rosa fahrrad, von einem schönen ort zum nächsten ;)
deine hellblaue kette trage ich übrigens täglich!!!
liebe grüße
sylvie

lilli's hat gesagt…

DANKE FÜR DEI ALTE HEIMAT FOTO SESSION....IN GROONINGEN WAR ICH FRÜHER FAST JEDEN SAMSTAG ZUM RELAXEN UND SHOPPEN.......

LIEBE GRÜSSE
ANJA

Blog-Archiv