Freitag, 16. Januar 2009

Schöne Häuser

Ich mag schöne, alte Stadthäuser mit ihren Reliefs, Türmchen, Arkaden, Bemalungen und Verzierungen. Letzten Sonntag bin ich auf die Suche nach schönen Häusern in Basel gegangen. Einige Fotos möchte ich euch zeigen. Oft schauen die Leute gar nicht hoch, wie schön diese alten Häuser sind. Mein Traum wäre es, einmal in einem alten, schönen Haus zu wohnen. Mit Türmchen, Veranda, altem Parkettboden und Stukkatur... hach, wär das schön... :-)





Kommentare:

Matilda`s Design hat gesagt…

....ist schon schön was sich die Architekten damals alles einfallen ließen und mit wieviel Mühe und Liebe zum Detail es handwerklich verwirklicht wurde.
Also ich teile deine Begeisterung für schöne alte Häuser auf jeden Fall !
Liebe Grüße,
Anja

(M)Einblicke hat gesagt…

Vielen Dank, Claudine,
solche Häuser sind auch eine Leidenschaft von mir. Leider, leider bewohne ich eine einfallslose Festung aus gebrochenem Kalksandstein. Welch eine Wohltat diese liebevoll und majestätischen Bauten, die sich ihrer Schönheit wohl bewußt präsentieren. Wem gewähren sie Einlass? Ein Ehre sie zu bewohnen!
Liebe Grüße, Anke

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Liebe Claudine,
wie wunderschööön! Hier bei uns in Lübeck gibt es ja auch massenweise schöne Häuser, das ist doch mal eine Idee, werde auch mal ein paar schöne Häuser in Lübeck fotografieren!
In einem relativ schönen Altbau befindet sich auch unsere Wohnung... ;o)

Liebe Grüße
Katja

Zwergenwelt hat gesagt…

Wunderschöne Häuser habt ihr bei euch, liebe Claudine, solche liebe ich auch, und bin auch so begeistert von alter Architektur!
Tolle Bilder, die du uns schenkst, danke! Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße, Cornelia

Manou hat gesagt…

Wie recht Du hast!
Es gibt so wundervolle Häuser und dann werden die Fassaden von irgendwelchen Geschäften zugebaut und kaum jemand schaut nach oben....traurig...
Vielen Dank für die schönen Bilder! Ich liebe ja auch so schöne alte Häuser und bin immer als *Hans-guck-in-die-Luft* unterwegs ;o)
Übrigens - natürlich habe ich nichts dagegen, wenn wir uns verlinken! Freue mich!

Ein wundervolles Wochenende!
Liebe Grüsse,
Manou

vomFeental hat gesagt…

Liebe Claudine,
alte Architektur ist was Wunderbares, da kann ich Dir nur beipflichten...
Schau mal auf meinen Blog. Ich hatte Dir doch auf Deinen Post vom 31. Dezember versprochen, daß ich auch noch was gaaanz Schönes in petto habe.... :-)
Liebe Sonntagsgrüße von Iris

Blog-Archiv