Donnerstag, 9. Januar 2014

Koffer im neuen Gewand



Am 22. Februar bin ich an einem Koffermarkt in Muttenz dabei (weitere Infos folgen). Und so habe ich meinen Shabby Koffer innen mit Stoff und Spitze beklebt...




Den Stoff habe ich mit Sprühkleber hineingeklebt. Im Deckel habe ich Spitze befestigt, an der ich die Ohrringe dranhängen werde.




Nun überlege ich, wie ich im unteren Teil des Koffers den Schmuck präsentieren möchte. Er ist ja eher tief und ich möchte nicht, dass die Leute sich bücken müssen, damit sie was sehen.

Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte, dass der Schmuck ein wenig höher ist als der Boden des Koffers?


Kommentare:

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Toller Koffer! :-D
Mhm, vielleicht ein Kissen oder eine Decke? Irgendwie Podeste aus Schuhkarton bauen? Oder eine Büste? :-)
Liebe Grüße,
Alice

Dekowelt-By-Caro hat gesagt…

Hallo Claudine,
wenn du z.B.noch einen kleineren Koffer geschlossen reinstellst hast du dann
" Koffer im Koffer" und dann kommt das ganze auch etwas höher zum präsentieren.Wirklich sehr schick dein Koffer.Wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt.
Liebe Grüße Caro

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Einen doppelten Boden spannen aus Spitze/ Gardinenstoff? Die anderen Vorschläge find ich auch super. Viel Erfolg :)
liebe Grüße
Dani

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dein Koffer ist wunderschön geworden! Mit Sprühkleber hattet ich bei so hellem Stoff keinen Erfolg gehabt, er hat durchgeschlagen und Flecken gegeben.
Zum Erhöhen würde ich auch kleine Kissen, Schachteln, Garnrollen (mit Spitze drauf?) nehmen. Bin gespannt, wie du es löst.

LG Sabine

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Claudine,
Du könntest dir Schaumstoff in der passenden Dicke zuschneiden lassen und den etwas mit dickem Vlies umhüllen, dann zarten Pannesamt kaufen und einen Bezug nähen. Dann könntest du drauf deine Ketten feststecken.
Du könntest dir auch keilförmige Kissen aus Schaumstoff schneiden und diese beziehen, so dass die Kissen nach hinten höher sind und damit der Schmuck noch schöner rüberkommt. Am Weihnachtsmarkt habe ich einen alten Koffer mit Schuhkartons innen erhöht, um meine Kissen besser zu zeigen.
Ich finde die Präsentation im Koffer Super. Viel Erfolg und liebe Grüße, Cornelia

Petra W. hat gesagt…

Liebe Claudine,
der Koffer ist traumhaft schön geworden!Wie wäre es, wenn du ein Tablett, dass etwas kleiner als der Koffer ist , auf Schachteln stehend, in den Koffer packst ? Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra

Biene hat gesagt…

Der ist ja mal schön geworden!!!

Grüßle, Biene

Jule hat gesagt…

Liebe Claudine, das ist aber ein feines Schätzchen geworden! Den Kofferboden anheben, oder nur den ausgestellten Schmuck? wie wäre es damit: eine klare Plexiglasplatte ; Maß: Innenmaß des Koffers zusagen lassen (Baumarkt) als "Füße" könntest du Buchenholzklötze (Zylinderform) weiß anmalen, oder rosé, kleine alte Kaffeetaschen nehmen, per sonst irgendwas originelles. es hätte insgesamt den Effekt, dass du den Schmuck präsentieren kannst, man aber den schönen Stoff, mit dem du den Koffer ausgeschlagen hast, noch sehen kann. du kannst so auch den Kofferboden noch dekorieren (schöne alte Fingerhandschuhe vielleicht) und oben den Schmuck auf das Plexiglas legen. Sicherlich muss so eine Platte etwas kleiner als der Innenraum geschnitten werden, damit man sie gut einsetzten kann, aber eine Lücke an den Rändern ließe sich geschickt und wirkungsvoll mit Spitze oder Rüsche kaschieren. Ich hoffe, du kannst dir vorstellen, was ich meine, sonst mail mich an, Adresse steht im Blog. ganz liebe Grüße, JULE

Heidi hat gesagt…

Du hast schon viele Ideen erhalten.
Die Idee mit den keilkissen finde ich sehr gut.
Ich habe mir überlegt, wie es mit überzogenen Spanplatten in Cakesplatten-Form wäre, die du am hinteren Rand auflegen würdest - mit einem L-Haken dran, dass sie nicht runterrutschen.
Auf jeden Fall viel Freude und gute Begegnungen an diesem Markt.
Liebe Grüsse, Heidi

toves sammensurium hat gesagt…

Wow,your suitcase turned out sooo cute and charming,what a treasure to own :)))
Happy Weekend!
Tove,Norway :)

toves sammensurium hat gesagt…

Wow,your suitcase turned out sooo cute and charming,what a treasure to own :)))
Happy Weekend!
Tove,Norway :)

bluemchenmama hat gesagt…

Wow, der ist ja traumhaft schön geworden.
Sieht richtig romantisch aus.
Vielleicht legst Du auch so eine romantische Decke hinein oder kleine Schächtelchen, die Du in der Höhe verschieden hoch reinlegen kannst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz liebe Kundschaft.
Und vorallem eine volle Kasse, gell!

Liebe Grüßchen

Deine Bluemchenmama

Flopperwoy hat gesagt…

Liebe Claudine,
Dein Koffer ist ein Traum!
Die Vorschläge für die Erhöhung finde ich alle gut bzw. Etwas anderes fällt mir leider auch nicht ein :(
Ich wünsche dir viel Erfolg für den Markt (Hast du mit dem tollen Koffer bestimmt)
Viele Grüße
Bettina

Blog-Archiv