Dienstag, 29. Januar 2013

Nähfieber... Babyhosen



Das Nähfieber hat mich gepackt. :-) Ich habe Babypumphosen für meine Maus genäht. Aus schönem Babycord mit Streublumen-Röselimuster. Unten habe ich jeweils eine kleine Satinrose angenäht. 
Mein kleines Rosenmädel... :-) 

Ihr fragt Euch vielleicht wie ich mit Baby so viel nähen kann? Nicht immer einfach, aber ich nähe vor allem abends wenn sie schläft (kann dann nicht so schnell nähen, da die Nähmaschine dann zu laut ist :-D) oder ich nähe sogar, wenn sie auf meinem Bauch in der Tragehilfe schläft (geht aber nicht so gut ;-)).

Montag, 28. Januar 2013

Gewinne Dein Lieblingsschmuckstück. Facebookverlosung




Auf der Silvermoon-Facebookseite könnt ihr euer Lieblingsschmuckstück gewinnen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Samstag, 26. Januar 2013

Rock genäht


Ich habe mal was für mich genäht. Einen Rock in schwarz-weiss mit Spitze, Bändchen und Rosenknopf. Ich mag Bündchen, denn das ist erstens schön bequem, passt gut und man muss keinen Reissverschluss einnähen. Der Schnitt ist von allerlieblichst.


Mein Lieblings-Vintage-Silberarmband passt sehr gut dazu. Ich werde mir noch schwarze Rösleinohrringe passend zum Rock machen.

Freitag, 25. Januar 2013

Molly Makes

Ich finde ja das Molly Makes Magazin super mit den vielen kreativen Tipps, Anleitungen, Blogvorstellungen und vieles mehr. Ich habe es zum ersten mal in London entdeckt und seither schickt mir meine liebe Schwester, die in London lebt, ab und zu eine Molly Makes. 

 Nun habe ich die Internetseite von Molly Makes entdeckt und finde sie fast so gut wie das Heft selber. Hier findet man Tipps zur Produktfotografie, schöne "craft projekts", interessante Reportagen von z.B. DIY Märkten, und vieles mehr. Viel Spass beim Stöbern und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Ich werde mich ein wenig an die Nähmaschine setzen und mal was für mich nähen...

(Bild von hier)

Dienstag, 22. Januar 2013

Odd Molly Rock



Ich habe vor kurzem einen wunderschönen Odd Molly Rock bei ebay ersteigert. Den weissen Unterrock habe ich vor einiger Zeit in Südfrankreich auf einem Antiquitätenmarkt gekauft. Der passt jetzt gut zum verspielten Jeansrock. Die langen Socken sind von Avoca, die habe ich geschenkt gekriegt. :-)



Sonntag, 20. Januar 2013

was ist denn da unten??

Hallo,

Ich kann nun schon recht gut mit meinen Fingerchen greifen. Am liebsten packe ich einen Finger von Mama oder Papa oder ich spiele mit meinen eigenen Fingern. Gestern abend habe ich mal nach unten getastet und auf einmal spüre ich da noch andere Fingerchen. Das ist ja witzig. Die sind viel kürzer als die Finger oben. Beim nächsten Wickeln muss ich das nochmal genauer ertasten. Ist gar nicht so einfach diese "Dinger" (Mama hat glaub gesagt die heissen Fuss) da unten hoch zu kriegen.

Liebe Grüsse Emma

Samstag, 19. Januar 2013

noch zwei Shirts genäht


Ich habe noch zwei Shirts für Emma genäht. Ein schönes Tulpenshirt mit Pünktchenärmel und eins mit süssem, bunten Eulenstoff. Diesmal ging das Nähen viel besser und beim dritten Shirt musste ich gar nicht mehr auf die Anleitung schauen. :-)

Freitag, 18. Januar 2013

Tausch: schöne Babysachen

Ich habe wieder mit Julia von Punkelmunkel getauscht und seht nur was sie mir Schönes genäht hat. Pluderhosen mit so süssem Blümchenstoff, eine süsse Tunika (dieses Schnittmuster habe ich auch und ich freue mich schon aufs Nähen :-)) ,süsse Babyschuhe und Lavendelkissen. Vielen Dank nochmal, liebe Julia!!! Schaut mal auf ihrem schönen Blog vorbei. Sie näht so tolle Sachen und lässt uns auch an ihrer Schwangerschaft teilhaben (Erinnerungen werden wach.. :-)).


Beim Nähen gehört... "Riverside" von der dänischen Sängerin Agnes Obel. Soooo schön...

 

Heute nachmittag werde ich endlich wieder mal zum Coiffeur gehen und Papa hütet Emma, da er  Freitags immer frei hat. :-)

Ich wünsche Euch einen schönen, verschneiten Tag.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Dienstag, 15. Januar 2013

Dinge, die die Welt besser machen...

Kennt ihr COUCH? Es ist ein Magazin, was noch ziemlich neu ist und mir sehr gut gefällt. Es gibt tolle Inspirationen zu den Themen Lifestyle, Wohnen, Mode, DIY, Städtetipps und vieles mehr. 

Couch sucht den Blog Star und da mir die Idee so gut gefällt, mache ich da gerne mit. "Dinge, die die Welt besser machen". Hier meine Collage dazu...



Meine Welt wird versüsst durch die Liebe meines Lebens... 
mein Mann und meine Tochter...
 sie zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und schenken mir Glücksgefühle in meinem Herzen... 

Die Natur bezaubert mich auch immer wieder mit seinen Sonnenuntergängen und Blumenpracht...
und Süsses für den Gaumen darf in meinem Leben auch nicht fehlen...  

Was macht die Welt sonst noch besser? 
Ein Lächeln.... strahlende Gesichter... füreinander da sein... einander glücklich machen wollen... Friede spüren und leben... in sich ruhen... 

Es gäbe noch vieles, was ich aufzählen könnte und was das Leben lebenswert macht.
Und was sind die Dinge, die Deine Welt besser machen?

Danke, liebe COUCH, für diese tolle Idee!

Montag, 14. Januar 2013

Gewinnerin Verlosung 2013


Heute gebe ich euch die Gewinnerin von dieser Verlosung bekannt. Ich habe meinem Schatz gesagt, dass er mir eine Zahl zwischen 1 und 34 sagen soll. Er wählte die Zahl 27 und nachdem ich mehrmals die Kommentare durchgezählt habe, ist die Gewinnerin.......

Julia von Punkelmunkel (wie witzig, gerade möchten wir wieder einen schönen Tausch machen und dann gewinnst Du auch noch an meiner Verlosung! :-)) Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle fürs Mitmachen und bis auf das nächste give-away.

Sonntag, 13. Januar 2013

mein erstes selbstgenähtes Babyshirt


Mein erstes selbstgenähtes Babyshirt für Emmalein. :-) Die Naht ist nicht so schön geworden, irgendwie hat es den Jerseystoff immer so gekräuselt und ich musste an der Naht ziehen, damit es wieder glatt wurde. Ich glaube es lag an der Fadenspule, die nicht so schön gedreht hat. Nun habe ich einen anderen Faden dran getan und das Nähen geht nun viel besser. Weitere Shirts werden also folgen...

Freitag, 11. Januar 2013

kleiner Engel


Babys die schlafen sehen aus wie kleine Engel. Und wenn es die eigenen sind noch viel mehr.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Herzentdecker


Ich wurde wieder einmal von einem Herzchen überrascht. Ein kleines Kartoffelherz hat mich heute Mittag angelacht. ;-) Das erinnert mich an meinen Fotowettbewerb "ich habe ein Herz entdeckt". Dort könnt noch weitere schöne Herzchenentdeckerbilder bewundern. Habt ihr noch mehr? Dann zeigt sie doch auf Euren Blogs und wer möchte, den verlinke ich dann in diesen Post als "Herzentdecker".

Herzentdeckerin: Tassenherz

Montag, 7. Januar 2013

neue Ketten


Ich habe romantische Kameeketten in blau und altrosa, sowie eine Kette mit schönem Ornament und Kristall-/Glaswachsperlen kreiert. Bei Interesse könnt ihr mir eine Mail schreiben.


Kette Kamee jeansblau (27.50 EUR)

Kette Kamee altrosa (27.50 EUR)

Kette Kristall, Glaswachsperlen (27.50 EUR)

Tausch Utensilo


Ich habe mit Monika von Moni's Dekowelt getauscht. Dieses wunderschöne Utensilo hat sie mir geschickt. Und schaut nur wie liebevoll verpackt es war und mit einer romantischen selbstgemachten Karte! 
Vielen Dank nochmal, liebe Monika!!

Samstag, 5. Januar 2013

Ladentipp: "Nordwings"


Ich möchte euch wieder einmal einen schönen Laden vorstellen. Im Nordwings in Liestal findet man wunderschöne Kleidungsstücke der Marke NILE, sowie die romantische Mode von CREAM, bald auch von MIEL (ui, sieht sehr vielversprechend aus!) und viele schöne Accessoires. Unter anderem kann man auch Schmuck von Silvermoon kaufen.

Und nun lasse ich die Bilder für sich sprechen...

ein Blick ins Schaufenster...



Diese Ecke des Ladens gefällt mir besonders gut (so ein schönes Schubladenmöbel).

Donnerstag, 3. Januar 2013

individuelle Anhänger mit Wörtern


Vor kurzem wurde ich von Snaply Nähkram angefragt, ob ich Lust hätte an ihrer "Kreativ Blogger Aktion" teilzunehmen. Sie suchen kreative BloggerInnen, die mit ihren Schlagstempeln oder Schlagbuchstaben ihre kreative Ideen umsetzen. Da ich kreative Herausforderungen mag, habe ich sofort zugesagt und schöne Schlagbuchstaben erhalten.

Ich habe aus Polymer Clay Kettenanhänger kreiert...



...für Träumer, Frohnatur und Kreative...



...für Verliebte...



...für beste Freundinnen und beste Papas...



... mit Namen... 

Ich finde diese Schlagbuchstaben super. Damit lassen sich viele individuelle Schmuckanhänger kreieren. Vielen Dank an Snaply Nähkram für die Schlagstempel. Ich hoffe Euch gefallen meine Kreationen.

PS: Ich werde die Anhänger sehr wahrscheinlich nicht in meinen Shop reinstellen. Wer Interesse daran hätte oder einen individuell gestalteten Anhänger möchte, kann mir eine Mail schreiben.
Anhänger ohne Kette: 17.50 EUR.
Anhänger mit Kette: 26.50 EUR.

Dienstag, 1. Januar 2013

Collage und Gewinnerin


Ich wünsche Euch ein gesegnetes Neues Jahr 2013 mit viel Freude, Zufriedenheit und Liebe im Herzen, Gesundheit und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen werden!

Ich habe gestern den alten Kalender von Papaya Art abgehängt (zum Glück habe ich von meiner Schwester wieder so einen wunderschönen Kalender 2013 erhalten!) und von drei Bildern habe ich eine Collage auf einer Leinwand kreiert, dazu noch schöne Rosenstoffstücke und ganz viel Spitze aufgeklebt. So wunderschön romantisch.. ich muss glaub noch mehr Leinwände kaufen, denn ich habe noch viele Kalenderbilder.



Die Gewinnerin des Wickelgürtels von Basia Kollek hat mir das random "Maschinchen" herausgesucht. Es ist die Nummer 4. Der vierte Kommentar hat Silvia von Feenraum geschrieben. Herzlichen Glückwunsch! Bitte mail mir deine Adresse, damit ich die weiterleiten kann.

Nun wünsche ich Euch einen schönen ersten Tag im 2013.

Blog-Archiv