Sonntag, 13. Januar 2013

mein erstes selbstgenähtes Babyshirt


Mein erstes selbstgenähtes Babyshirt für Emmalein. :-) Die Naht ist nicht so schön geworden, irgendwie hat es den Jerseystoff immer so gekräuselt und ich musste an der Naht ziehen, damit es wieder glatt wurde. Ich glaube es lag an der Fadenspule, die nicht so schön gedreht hat. Nun habe ich einen anderen Faden dran getan und das Nähen geht nun viel besser. Weitere Shirts werden also folgen...

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Wunderschön ist das kleine Shirt geworden (trotz deiner Zweifel). Die gekreutze Schulter ist sehr praktisch, wie ich es in Erinnerung habe. Gerade heute habe ich mir eine Anleitung dafür hervor geholt, nur werde ich es auf diese Art stricken. Könntest du noch verraten, woher du das Muster hast?

LG, Brigitte

Monika Ricchetti hat gesagt…

Oh das ist den ein süsses Shirt, Kompliment.... ich würde mich nie an selbstgenähte Kleider wagen. Ich bewundere diejenigen die das können.
Hab einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Monika

Min-Hus hat gesagt…

...sensationell!!!Kompliment!!!
Lieben Gruß
Anja

silvermoon hat gesagt…

Danke!
@Brigitte, die Anleitung habe ich hier gekauft:
http://de.dawanda.com/user/Klimperklein
LG
Claudine

Karen hat gesagt…

Wie süß!
Genau richtig für deinen kleinen Engel. ;-)

Einen schönen Sonntag!

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Das ist ja süß! Der Stoff sieht ja total niedlich aus. HAbe auch schon genäht nach der Zwergenverpackung von Farbenmix, und diese winzigen KLeidungsstücke sind schnell gemacht. Wenn du beim Nähen den Stoff etwas dehnst gibt es nicht diese Fältchen.

LG SAbine

KB Design hat gesagt…

Dankeschön! ...da musste ich gleich bestellen.
LG, Brigitte

"fabuscreativ" hat gesagt…

hey,isch richtig cool worde!!!! Huet ab;-))))
Und en schöne Jersy hesch dr usgsuecht!!!
Lg Gabriela

Paulina hat gesagt…

wow, ein ganz,ganz dickes Kompliment, das ist Zucker pur!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

punkelmunkel hat gesagt…

wow, das sieht aber toll aus und der stoff ♥♥♥
kaum zu glauben, dass es dein erstes shirt ist, davon solltest du wirklich mehrere nähen. was ist das denn für ein schnitt?
vllt probier ich den auch mal aus.

punkelmunkel hat gesagt…

ach jetzt hab ich gesehen woher der schnitt ist, sorryyy :-)

Sandra hat gesagt…

zucker :) sehr schön.

Sarina hat gesagt…

Oh nein wie niedlich :)

Liebste Grüße
ViktoriaSarina

Anonym hat gesagt…

super mega schön die baby t-shirt! dieses hast du heute morgen gemeint oder?.. man sieth nicht dass die naht nicht schön ist,....jersey nähen ist nicht so einfach oder?....deswegen ich nähe nicht mit jersey hihih! ...hast du mit Zwilligsnadel genäht? und elastische Stiche? so bleibt die Nähe elastisch!...Also, Kompliment! l.g. silvia von los mimis armoire.

Casa del cuore hat gesagt…

Das Shirt ist so süss!!!
Wo hast du denn diesen tollen Stoff her?

Liebs Grüessli
Mela

Blog-Archiv