Samstag, 6. Juli 2013

Buchtipps

Ich habe mir zwei neue Bücher gekauft. Die finde ich so schön, dass ich sie euch mal kurz vorstellen möchte...


Im Buch "Kreative Leidenschaft" werden einige kreative Frauen vorgestellt, die ihren Traum verwirklicht haben und sich selbständig gemacht haben. Zudem zeigen sie uns Bilder aus ihrer Wohnung und geben Einrichtungstipps. Eine wahre Inspirationsquelle, die auch ermutigt einfach mal auszuprobieren und gross zu denken. Ich habe das Buch noch nicht ganz durchgelesen aber liebe es jetzt schon. Die Fotos sind super schön und beim Lesen hat man das Gefühl, man würde bei einem Kaffee den Frauen zuhören, wie sie ihre Geschichten erzählen.








Das zweite Buch ist von einer Bloggerin geschrieben. Ihr Blog heisst "Hello Sandwich". Sie zeigt uns süsse und zum Teil einfache Bastelanleitungen zu verschiedenen Materialien wie Papier, Stoff und andere. Ich mag ihre verspielte und romantische Umsetzung und man findet tolle Ideen, wie z.B. Freundinnen eine kleine Überraschung machen.




So, und nun werde ich noch ein wenig weiterlesen... :-)

Kommentare:

Petra W. hat gesagt…

Liebe Claudine,
was für tolle Bücher, das eine bekomme ich auch nach dem Urlaub zugeschickt und ich freue mich schon sehr darauf ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

designbygutschi hat gesagt…

Guten Morgen,
das erste Buch kenne ich auch und finde es Super interessant ...
Das zweite Buch kenne ich noch nicht ... werde meine Augen danach offen halten.
Ich wünsche die einen schönen Sonntag
Jutta

FrauHummel hat gesagt…

Hej Claudine,
merci vielmal für die Tipps! Ich bin ja richtiggehend Interieur-Büchersüchtig, von daher wäre das 1. sicher was für mich! Ich linse zu gerne in fremde Wohnungen ;oD! Und immer wieder entdeckt man dann ja etwas, das sich auch in der eigenen Wohnung umsetzen lässt oder einem auf eine Idee bringt....
Einen schönen Sonntag dir!
Herzlichst
FrauHummel

justys hat gesagt…

witzig, das erste Buch habe ich mir zum Geburtstag gewünscht und darf bald drinne blättern...eine Dame habe ich kennengelernt und fand es einfach nur faszinierend mehr zu erfahren...was macht die Lütte, nun ja, fast grosse ????
glg
justys mit endlich Sommer, mir wieder gleich zu heiss...ufff

Nadja hat gesagt…

Liebe Claudine,

habe so eben Deinen Blog entdeckt und es gefällt mir hier sehr, drum bleibe ich gern :)
Das Nähkästchen ist total schön geworden, sehr schöne Farben!

Liebe Grüße
von Nadja

Blog-Archiv