Sonntag, 28. August 2011

Flohmarktfunde und streichen ja/nein?

Gestern und heute war ich wieder mal an einem Flohmarkt. Was mich besonders interessiert sind antike Sachen wie Spitzendeckchen oder andere schöne Dinge. Ich habe grosse Spitzendeckchen für fast geschenkt erhalten und diesen schönen bestickten Taschenspiegel musste ich auch haben...



Ich mag Zigarrenschachteln, da sie so schön praktisch sind für mein ganzes Bastel- und Schmuckmaterial. Nun überlege ich, ob ich sie anstreichen soll. Mein Schatz meint nein.. hmmm... was denkt ihr?



Ich hätte an ein zartes lindgrün gedacht.. so wie die zwei edlen Jackets von den zwei Herren auf dem Bild. ;-)



Und dieses romantische Metalltablett erhält ganz sicher eine neue Farbe... welche, das werdet ihr im nächsten Post erfahren.. ;-)

Kommentare:

*maren* hat gesagt…

Achtung, jetzt kommt eine super hilfreiche Antwort. "Kommt drauf an."
^^

in diesem Falle würde ich sie nicht von außen streichen, weil da ja was drauf steht... aber was hälst du von der Idee, sie innen lindgrün zu pinseln?

Karina hat gesagt…

Ich würde sie weder innen noch außen streichen. Die Kiste macht so wirklich was her und ich denke, es würde Dir früher oder später leid tun. Vor allem das Bild in der Innenseite ist zu schön.

Liebe Grüße
Karina

Paulina hat gesagt…

Liebe Claudine,
suuuupertolle Fundstücke!Und Lindgrün hört sich klasse an ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Salome hat gesagt…

ich würd sie auch nicht streichen, vielleicht klar lackieren allenfalls ...

Vierundzwanzig hat gesagt…

Das Bild innen würdest du doch auf jeden Fall lassen, oder? Also ich würd sie streichen. Ich glaube in lindgrün würde sie wirklich wunderschön aussehen. Und dann noch mit diesem Bild. Perfekt.

Wünsch dir einen schönen Sonntag,

Diana

FrauHummel hat gesagt…

Ja, streichen unbedingt- aber nur aussen! Das Bild innendrinnen ist ZU schön! Und lindgrün? Jaaa, kann ich mir sehr schön vorstellen!
Herzliche Grüsse und einen schönen Wochenstart,
FrauHummel

silvermoon hat gesagt…

hmmm, ihr machts mir nicht gerade einfach ;-))) Also das Bild würde ich AUF JEDEN FALL so lassen! Es geht halt nur darum, ob ich aussen und innen streichen soll. Der Streifen aussen würde ich auch abnehmen...
LG
Claudine

Karen hat gesagt…

Ein wunderschöner Taschenspiegel!
Die Zigarettenschachtel würde ich mit stark verdünnter Farbe streichen. So,dass die Schrift und das Holz noch durchscheinen.
In weiß oder grün. ;-)

Sylvie hat gesagt…

ich bin auch für streichen in hellem grün, das wäre fein! liebe grüße, sylvie

shabby schweiz hat gesagt…

Ich würd sie auch streichen aber nur aussen!!! Lindengrün wäre toll!

Nun hast du so viele Meinungen - ich bin gespannt, was du machst;-))

Liebe grüsse

Marianne

Thalliana hat gesagt…

Ich bin auch dafür, die Kiste von aussen zu streichen, von innen ist sie zu schön :)
LG,
Nicole

Sandra hat gesagt…

so. ich eile zu deiner rettung, meine liebe. streichen! zack zack. ob lindgrün oder wie auch immer. wenn du draufpinselst, bis 10 zählst und dann ein blatt papier auf die farbe drückst, holst die teilweise wieder runter (sieht wie ich finde schöner aus als wenn man eine verdünnte farbe benutzt). das wäre ein kompromiss für die traumschöne krone auf der vorderseite. dann würde man die durch das lindgrün noch durchsehen. also, worauf wartest du noch? ich erwarte ein photo einer lindgrünen zigarrenschachtel :) liebe grüße, sandra

kathrin hat gesagt…

ich sage das gleiche wie Maren, echt !!! liebe Grüße von Kathrin

Herz-und-Leben hat gesagt…

ich würde das Kästchen auch nicht streichen. Es wäre zu schade drum! DAfür sind es ja alten Zigaretten- oder Zigarrenschachteln, denn sonst könnte man was ganz anderes an ihrer Stelle verwenden.

Lieber Gruß
Sara

Blog-Archiv