Montag, 28. Februar 2011

**Bloggertreffen in Basel**



Ich freue mich, dass das Interesse für ein kleines Bloggertreffen gross ist. Nun wird es konkret...

Hier die Infos für unser Bloggertreffen:

WANN?

Samstag, 19. März, um 14 Uhr

WO?

Basel, in einem tollen, neuen Cafe (genauere Infos werden gemailt)

WAS?

gemütliches Treffen unter Bloggerinnen bei Kaffee, Tee (mit Süssigkeiten? ;-))

ANMELDUNG:

Bitte schreibt unter diesem Post einen Kommentar UND zusätzlich mir eine Mail, damit ich euch den genauen Treffpunkt mailen kann (bitte auch diejenigen nochmal schreiben, die sich bei mir schon gemeldet haben!).
Anmeldeschluss ist der 11.03.11, damit ich rechtzeitig einen Tisch reservieren kann.

Ich freue mich sehr auf euch!

PS: Wow, Frauen, ihr seid genial!!! :-) Hätte nicht gedacht, dass ich in kurzer Zeit schon so viele Anmeldungen erhalte. Ich glaube, ich muss bei diesem Cafe mal anrufen, ob ich am Samstag nachmittag grad das ganze Cafe mieten kann. ;-))

Samstag, 26. Februar 2011

Lust auf ein Bloggertreffen?

Bild aus dem Internet...

Liebe Blogger-Frauen, schon seit längerem hätte ich Lust ein kleines Bloggertreffen zu machen. Da ich noch nicht weiss, wie gross das Interesse ist, habe ich gedacht, ich starte mal eine kleine Blogger-Treffen-Einladung.

WO?

Weiss ich noch nicht. In einem schönen Cafe in Basel oder in Freiburg im Breisgau?

WANN?

Vielleicht im Zeitraum vom 7.- 20. März (da sind bei uns Schulferien ;-) )

WER?

Alle, die Lust auf ein gemütliches Bloggetreffen mit Kaffee, Tee, Kuchen..... etc.


Schreibt mir eine Mail an claudine.doerge@gmx.ch, damit ich mal sehe, wie gross unser Bloggergrüppchen wäre. Gut wäre, wenn ihr dann auch schreibt wann es euch am besten gehen würde.

Freitag, 25. Februar 2011

alle Vögel sind schon da



Ich mag die vielen Vögel, die an den Vogelhäuschen Körner picken und freu mich schon, wenn mich morgens der Vogelgesang wecken wird...


Mittwoch, 23. Februar 2011

Rösleinohrstecker auf Vogelkärtchen

Vor einigen Tagen habe ich eine romantische vintage Kärtchen-Vorlage von carbos-eyes (ein wunderschöner Shop!) erhalten, die ich für meine Ohrstecker verwenden durfte (nochmals viiielen Dank dafür!!). Ich finde die Rösleinohrstecker passen gut auf die süsse Kärtchen und sehen noch romantischer aus...



Sonntag, 20. Februar 2011

Shabby Schränkchen von Nina

Ich habe fürs Büro ein wunderschönes Shabby Schränkchen aus Ninas bezauberndem Lädchen gekauft. Das antike Teil war wahrscheinlich früher mal in einem Gemeindebüro und ich finde es toll, dass Nina die alte Schrift nicht übermalt hat.
Ein herrliches Ordnungsschränkchen für meine Organzabeutelchen, Schmuck, Verpackungsmaterial und vieles mehr..
Liebe Nina, ich freu mich schon auf eure Ausstellung im März. :-)








PS: Das erste Häkelarmband von Nähfiddeley und mir gibt es nun hier zu kaufen.

Freitag, 18. Februar 2011

Ohrschmuck...


...für Romantikerinnen...




...für Farbenfrohe...




...für Blumenmädchen...

(die nächsten Gänseblümchen wachsen bald)




..und ein neuer romantischer vintage Ring...




...bald hier erhältlich...

Mittwoch, 16. Februar 2011

Ordnung im Setzkasten


Am Wochenende habe ich in der Brockenstube ein schönes Teil entdeckt... was ursprünglich als Setzkasten mit Glastüre (und schönem Magnetgriff) gedacht war, habe ich als "Ordnungskästchen" für meinen Schmuckzubehör umfunktionert. Vorher musste ich es natürlich anstreichen und ein wenig auf shabby schleifen... und nun gefällt es mir sehr gut! Schön und praktisch...

vorher...


nachher...


...und aufgefüllt noch schöner... :-)

Montag, 14. Februar 2011

romantische Wickelarmbänder



Gestern habe ich romantische Wickelarmbänder aus Baumwolle und Spitze genäht.




Die Wickelarmbänder haben eine Länge von ca. 37 - 38 cm und können zwei Mal ums Handgelenk oder auch als Halsschmuck getragen werden.

Samstag, 12. Februar 2011

Armband Nähfiddeley & Silvermoon

Die liebe Nähfiddeley hatte eine tolle Idee: Sie häkelte ein wunderschönes Band und ich durfte es mit Röslein und Perlchen verzieren. Nun ist es ein wunderschönes Nähfidelley-Silvermoon Armband geworden und ich denke, dass es bestimmt bald eine glückliche Besitzerin finden wird... :-)





...das Armband wird in einem wunderschönen Täschchen von Nähfiddeley verschickt...

Donnerstag, 10. Februar 2011

Kette "antike Romantik"

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den Zackenlitzeröslein...
Ich habe mal wieder etwas für mich gemacht... eine romantische Kette aus antiker Spitze, einer antike Perlenkette, einem wunderschönen antiken Glasknopf und einer antiken Strassbrosche... es macht Freude dem vintage Material neues Leben einzuhauchen...






Frida sieht bald mehr shabby als chic aus... ;-)

Montag, 7. Februar 2011

Röslein aus Zackenlitze


Für alle, die gerne wissen möchten wie man aus Zackenlitze Röslein nähen kann... hier die Anleitung. Viel Spass beim Nähen!

PS: Bitte hier abstimmen, vielen Dank!!

Sonntag, 6. Februar 2011

Rosenketten aus Zackenlitze

An diesem Wochenende konnte ich endlich mal wieder Sonne tanken... hach, tut das gut nach den langen, grauen Tagen...

Vor kurzem habe ich in einem anderen Blog eine Anleitung gesehen, wie man aus Zackenlitze Röslein nähen kann. Das fand ich so toll, dass ich es gleich ausprobieren musste. Aus den Röslein habe ich kann lange vintage Ketten kreiert. Die passen gut zu meinem Rösleingesteck.. :-)
Eine Kette wird bei mir bleiben und die anderen zwei werden verkauft.

Samstag, 5. Februar 2011

mein Rosengesteck

Wie versprochen zeige ich euch heute mein wunderschönes Rosengesteck,
das ich gestern beim Rosenatelier gekauft habe...






Heute könnt ihr mir noch Fotos für den Fotowettbewerb "Spuren der Zeit" schicken. Ich habe schon viele tolle Bilder erhalten und freue mich auf morgen, wenn ich sie veröffentlichen werde.
Allen ein schönes Wochenende!

Freitag, 4. Februar 2011

Rosenatelier

Heute war ich seit längerem wieder mal in meinem Lieblingsblumenladen Rosenatelier. Da gibt es, wie es der Name schon verrät, unter anderem viele wunderschöne Rosen, Gestecke und romantische Geschenkartikel. Sooooo schön, dass ich gleich ein paar Fotos machen musste...





Sogar die Kaffeemaschine passt farblich hinein...

Die Wand gefällt mir auch sehr gut...

Meinen schönen Einkauf zeige ich im nächsten Post... ;-)

Donnerstag, 3. Februar 2011

Shabby Romantik & lila Rosenarmband

Heute zeige ich euch meine neuste Kette: romantisch mit Blümchen, Kristall und Spitze...




Die liebe Steffi hat sich ein lila Rosenarmband gewünscht...


Blog-Archiv