Samstag, 19. November 2011

"Rüschenblumen"



Kennt jemand diese schönen "Rüschenblumen" und weiss wie sie richtig heissen? Die erinnern mich sehr an romantische Stoffrüschen.



PS: Danke für die lieben Kommentare zu meinen neuen Blumenketten!

Kommentare:

Blumbärchen hat gesagt…

das ist ein Alpenveilchen (oder auch unter Cyclamen) bekannt. Die gibt es in verschiedenen Farben und Blütenformen.

LG
Gabriele

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Deine Blüten sehen von Stiel und den Blättern aus wie Alpenveilchen!
Bin mir aber nicht sicher, denn solche habe ich noch nicht gesehen!

LG Sabine

Min-Hus hat gesagt…

....sehr süß!!
Lieben Gruß
Anja

Perlendistel hat gesagt…

habe solche noch nie gesehen, sehen aber aus wie gefüllte Alpenveilchen, vielleicht ne neue Züchtung?

Blumige Grüße
Saskia

Lilaworld hat gesagt…

HUch diese Blume kenne ich auch nicht.

Vielen Dank für deine Nachtricht. Ich bin dir überhaupt nicht böse.Du hast sicher auch schon eine Menge Award bekommen.Es ist nämlich eine recht aufwändige und schwierige Aufgabe Sie weiterzugeben. Ich verstehe dich total!!

Grüsse
Sarah

Anonym hat gesagt…

Ich denke, es ist eine Christrose. Man bekommt sie nur zu dieser Jahreszeit, denn Christrosen lieben die Kälte. Sie sind sehr empfindlich, aber wunderschön. Ich liebe Christrosen.

Liebe Grüße,

Astrid

Anonym hat gesagt…

Neenee, Christrosen sehen ganz anders aus. Das SIND Alpenveilchen und diese Züchtung gibt es sogar schon seit ein paar Jahren.
Ich hab sie am Anfang überhaupt nicht gemocht, finde sie inzwischen aber wunderschön.

LG Dettchn

Blog-Archiv