Sonntag, 27. November 2011

1. Advent


Einen wunderschönen 1. Adventsonntag wünsche ich euch!

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,

Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.

Und was jüngst noch, fern und nah,
Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

Theodor Fontane

Kommentare:

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo,
wir wünschen dir auch einen schönen ersten Advent!
♥ Doris & Sandra

Paulina hat gesagt…

Liebe Claudine,
dir auch einen wundervollen 1.Advent!Dein Gesteck ist superschön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Vierundzwanzig hat gesagt…

Liebe Claudine,

ich wünsch dir auch einen wundervollen ersten Advent. Genieß den Tag! Dein Adventskranz sieht wirklich sehr schön aus.

Ganz liebe Grüße,

Diana

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Claudine,
dein schönes Adventsarrangement sieht gleich nochmal so hübsch aus, wenn die Kerze brennt!
Ich wünsche dir auch einen ganz und gar gemütlichen Sonntag, auch wenn das Wetter alles andere als winterlich ist. Oder habt ihr Nebel?? Also, bei uns ist stahlblauer Himmel, die Sonne lacht, und die Vögel pfeifen, wie wenn's Frühling wär....Ich hoffe inständig, dass sich das noch ändert.... :o((
Ganz liebi Griessli,
FrauHummel

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Liebe Claudine, lange habe ich keinen Kommentar hier hinterlassen. Ich schaue aber immer vorbei. Deshalb wünsche ich Dir nun von Herzen eine wunderschöne Adventszeit. Ganz liebe Grüße von Tini

Emma im 7. Himmel hat gesagt…

Liebe Claudine

Geniess den 1. Advent und lass die Seele etwas baumeln.

Dein Advents-Gesteck sieht super schön aus; speziell und richtig edel.

Liebe Grüsse
Silvia

freuleinmimi hat gesagt…

Wünsche Dir auch einen schönen Advent und das Masking Tape um die Kerze gefällt mir besonders :-)
Liebgruss, Miriam

Rostrose hat gesagt…

Auch von mir an dich und deine Lieben mit zwei und vier Beinen die allerliebsten Adventgrüße, liebe Claudine!!!
Herzlichst Traude

Sara hat gesagt…

hallo süße, hast du vielleicht Lust bei meinem Adventkalender mit zu machen? :) Würde mich wirklich sehr freuen! Im Link steht worums geht. Du kannst natürlich deine eigenen Interpretationen einfließen lassen, oder dich an meinen türchen orientieren. http://ara-world.blogspot.com/2011/11/neugierig.html
grüße an dich. :*

wünsch dir auch einen schönen 1. adventsonntag :)

Das Hohe Haus hat gesagt…

Liebe Claudine,
vielen Dank für die schönen Zeilen von Fontane. Dein Gesteck ist toal schön!
Dir noch einen schönen 1. Adventsabend.
Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

☼Carolina Artesanías☼ hat gesagt…

Nice blog!
congratulations
hugs from Chile
c@
:)

Ari hat gesagt…

Ich wünsche Dir eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit.
LG
Ari

Min-Hus hat gesagt…

...wünsche Dir auch einen schönen ersten Advent!!!
Lieben Gruß
Anja

weisser traum hat gesagt…

morgen du liebe
wunderschön heimelig siehts bei dir aus.
danke noch für deine lieben worte.
wünsche dir eine wunderschöne kuschelige adventswoche.
sei lieb gegrüsst daniela

"fabuscreativ" hat gesagt…

Das wünsche ich dir doch auch.....Schöne Bilder:-)
Liebs Griessli Gabriela

Blog-Archiv