Donnerstag, 7. Oktober 2010

Südfrankreich

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Wir hatten schöne Tage im Süden Frankreichs. Das Wetter war bis auf einen Tag sehr schön mit milden 24 Grad. Es war schön noch einmal im T-Shirt herumlaufen zu können...

Wir haben das schöne Städtchen "Aix en Provence" besucht. Eine Studentenstadt mit vielen Altstadtgässchen und kleinen Läden (shopping... ;-)) ,süssen Cafes und Confiseries (hmmm...). Hier einige Eindrücke...




Wir waren an einem Antiquitätenmarkt direkt am Meer..



.. und da habe ich eine blaue Emailleschüssel gefunden, die ich schon länger suche, da ich damit eine Herbstdeko gestalten möchte, die ich mal in einem Heft gesehen hatte. :-) Aus dem schönen Stoff werde ich mir vielleicht eine Tischdecke nähen, da ich ihn zu schade zum Zerschneiden finde.



Ich mag diese Pastellfarben überall.. und natürlich schöne Türen... ;-)



Ein paar neue "Halsschmeichler" habe ich gekauft. Hach, ich liebe dieses Rosenmuster... :-)



Ich wünsche allen ein wunderschönes, sonniges Herbstwochenende!

Kommentare:

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Claudine,
ich beneide dich im moment seeeeeeehr , weil wir diesjahr nicht hinfahren sonst bin ich ja immer dort um diese Zeit!!!
Ich leide auch schon unter Entzug, denn ich bin ein absoluter Provence-fan.
Ja die Märkte sind so schön, schau mal, ob du noch zum Markt nach St.Tropez kommst, der lohnt sich immer, schon wegen des Publikums!!!! Dort gibts auch tolle alte Sachen! (Brocante)
Viel viel schöne Zeit noch, und denk mal an mich, herzlichst, cornelia

Paulina hat gesagt…

Liebe Claudine,
was für wunderschöne Bilder!!!!Hach, dort hätte es mir auch gefallen ;o)und im t-shirt rum rennen ?Wie absolut herrlich!Die Schätze die du mitgebracht hast sind wunderschön!Viele, liebe Grüße, Petra

bioblog-weissig hat gesagt…

Früher war ich oft in Frankreich unterwegs. Wenn ich diese Bilder sehe bekomme ich fast ein wenig Fernweh.

Herzliche Grüße

Karin

lilli's hat gesagt…

LIEBE CLAUDINE
DA WÄRE ICH ECHT GERNE DABEI GEWESEN.....

ZWAR KÖNNEN WIR JA MOMENTAN TAGSÜBER AUCH IM T-SHIRT RUMRENNEN, ABER DAS MEER UND DIE SCHÖNEN FARBEN FEHLEN......

DIE SCHWEIZ HATTE FERIEN STIMMTS.....
IS IMMER KOMISCH, WEIL UNSERE SOMMERFERIEN JA GERADE ERST VORBEI SIND...
LIEBE GRÜSSE
ANJA

Nina hat gesagt…

Ohhh ich liebe Südfrankreich wunderschöne Bilder lieben Dank ich sah das meer.Und deine Schätze einfach toll.liebe grüße nina

Silke hat gesagt…

Liebe Claudine,
das sind ja wunderschöne Bilder. Das war bestimmt eine ganz tolle Woche. Deine Urlaubsmitbringsel sind wirklich wundervoll, die Tücher sind echt ein Traum.
Ganz liebe Grüße
Silke

P.S. ich hab deine Pulswärmer nachgestrickt, sie sehen nicht so professionell aus wie deine aber ich bin echt stolz auf mich. Ich werde die am Wochenende noch posten.

Cannelle hat gesagt…

Das sind wirklich wunderschöne Bilder, ich beneide dich so ziemlich. *-*
Südfrankreich ist so schön (:
Lg, Cannelle

Blog-Archiv