Sonntag, 15. August 2010

antikes Bilderbuch

Heute morgen waren wir auf einem grossen Flohmarkt in Pratteln. Da ich ja Bilderbücher mag (liegt wohl an meinem Beruf ;-)) und nostalgische Schätze liebe, ist mir dieses antike Bilderbuch sofort aufgefallen. Es ist fast 100 Jahre alt und mit vielen wunderschönen, farbigen Bildern. Die Seiten sind lose und sehen z.T. ziemlich mitgenommen aus... kein Wunder, bei dem Alter.. ;-)
Hier nun einige Bilder....






Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Ich liebe alte Bücher und dieses finde ich ganz besonders zauberhaft!!!GLG Anja

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Wie wunder-wunderschön!

Anna hat gesagt…

Das ist ein ganz tolles altes Buch. Die Bilder sind ein Traum. Schön, dass du es und zeigst...
Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart, Anna

lilli's hat gesagt…

iiiis das schönnnnnn.......
wau wau wau......
hätte ich auch mitgenommen.......


ich kopiere solche buchseiten dann und nehme sie als geschenkpapier.....

wünsch dir eine schöne woche....
anja

"fabuscreativ" hat gesagt…

Wow, i würd säge, do hesch es richtigs *Schätzli* gfunde sooooooo genial.
De Flohmi hani verpasst; schad!!!
GlG GabiB.

Karen hat gesagt…

Ein feines Fundstück!

Anonym hat gesagt…

Il est très beau le livre que tu as trouvé sur le marcher!
ça donne envi de dessiner :-)
Bisous

Blog-Archiv