Dienstag, 26. August 2014

alter Kaufmannsladen



Gestern habe ich diesen schönen, alten Kaufmannsladen vor dem Sperrmüll gerettet! Wie kann man nur sowas Schönes wegschmeissen!
Ich mag dieses 50er Jahre Mintgrün und er ist mit schönen (echten) Shabby Spuren versehen. 





Nun freu ich mich schon drauf ihn einzurichten. Am liebsten möchte ich so kleine Tierchen wie diese da kaufen. Die finde ich so süss. Und dann natürlich noch ganz viele kleine Waren, die eingekauft werden können. Hach, man möchte da am liebsten nochmal Kind sein... Jetzt, wo ich zwei kleine Mädchen habe, darf ich vielleicht mal mitspielen *hihi*...




Kommentare:

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

was für einen tollen fund !
ganz viel spaß damit, so einen hätte ich auch gern !
viele liebe grüße
barbora

Alex näht hat gesagt…

Oooooooooh!!!!!!
Der ist ja entzückend!!! Was für ein Fund, da werde ich ja ganz grün - mintgrün - vor Neid - lach!
Du musst uns unbedingt versprechen, jeden Fortschritt im Kaufsmannsladen im Bild festzuhalten und uns zu zeigen - biiiitte!!!
Liebe Grüße von (einer völlig entzückten) Alex

G wie Gabriela hat gesagt…

Oh, der Krämerliladen ist ja mega toll. Und es gibt so herzige kleine Sachen für drein. Deine Mädels lassen dich sicher mal mitspielen. :-)
Die Patina gefällt mir übrigens sehr.
Herzlichst
Gabriela

kanoschl hat gesagt…

Oh ist der schön. Da hast du dir aber wirklich ein wahres Fundstück ergattert. Super toll!♥
Liebe Grüße
Lisa

Kuhmagda hat gesagt…

Was für ein Glück du hattest!
Und mein Herz blutet, wenn solche schöne und alte Sachen einfach so weg geworfen werden.
Habe eben auch gerade eine Post über ein Müllstück geschrieben ;-)

Es grüsst herzlich,
Kuhmagda

tatjana hat gesagt…

...der ist wirklich sehr schön, ich hab fast den gleichen, aber ich hab ihn schon komplett eingerichtet gekauft.
Und da es ein absoluter Schnapp war, bin ich sehr happy damit.
Liebe Grüße von Tatjana

Little Charmingbelle hat gesagt…

Oooooh, der ist ja wirklich schön. Verstehe auch nicht, wie man sowas wegschmeißen kann. Na dann wünsche ich dir und deinen Töchtern viel Freude beim spielen. LG Ilona

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Was für ein süßer Kaufladen, der wird deinen Mädels sicher gefallen. Mit diesen Figuren hat meine Tochter auch gespielt, sie sind zu herzig!

LG Sabine

Mia hat gesagt…

WOW.... da hast du ja ein wunderschönes Stück entdeckt !!!
Ja, es ist schon manchmal fast unglaublich, was auf den Müll geschmissen wird.
Bei uns gibt es leider keinen Straßen-Sperrmüll mehr...ich find das so schade.Solche tollen Stücke landen dann in den Müllhalden...am Straßenrand haben sie die Chance noch gerettet zu werden....

Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es gerade ein tolles GIVEAWAY !
Ich würde mich auch freuen, wenn du dies bei dir verlinken würdest ;-)

Liebe Grüsse Mia

il tempo abitato hat gesagt…

läck bobbi, kaum zu glauben was alles im müll landet! gut, früher hätte mir sowas auch passieren können. seit dem ich blogge und all die schönen dinge sehe die da entstehen bin ich völlig geschockt von dem was ich schon alles weggeschmissen hab. *schandeübermeinhaupt*! aber frau ist nie zu alt um etwas dazu zu lernen. viel spass mit deiner "fundsache"!
♥lichst, marika

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Claudine

Via Laptop kann ich dir schreiben. Liegt wohl am iPad....
dein Chrämerlilade sieht toll aus und ich bin schon gespannt wie du ihn bestückst....
Grüssli Monika

Katrin G. hat gesagt…

Liebe Claudine,
der Kaufmannsladen ist so schön !
Wie man sowas wegschmeißen kann ist mir ein Rätsel, aber gut für dich ! :) Ich habe so einen ähnlichen in meinem Zimmer stehen den habe ich mal bei ebay gefunden leider hatte er Holzwürmer und so musste ich die Hälfte neu bauen ! Aber jetzt ist er fertig und gefällt mir richtig gut ! ich hoffe du zeigst in hier wenn er fertig ist, ich würde mich freuen ! :) Liebe Grüße, Katrin

Blog-Archiv