Montag, 24. September 2012

Deko in der Wartezeit

Wartezeit mit Dekofotos für den Blog überbrücken...  Auf dem gestrigen Spaziergang gepflückt: filigrane, trockene Zweige für den Krug auf meiner Lieblingskommode...
Kerzlein in der hübschen vintage Tasse angezündet, die ich von meiner Schwester erhalten habe...

 Geniesst die schöne Herbststimmung und nochmals vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

Freitag, 21. September 2012

Stillschals genäht

Jaaa, ich bin noch zu Hause mit groooossem Kugelbauch... und lenke mich mit Handarbeit ab. 
Diese Woche habe ich Still-Schals genäht.



und noch einen aus Jersey mit schönem Häkeldeckchenmotiv und passend dazu ein Hüftschmeichler.




In meinem Shop gibt es wieder Wickelarmbänder.

Dienstag, 18. September 2012

Ketten Seidenband

Ich habe wunderschöne, handgefärbte und -genähte Seidenbänder gekauft, aus denen ich Ketten kreiert habe.

Farbe *nude*

Farbe *altrosa*

*herbstfarben* 

 Die Ketten sind hier erhältlich.

Sonntag, 16. September 2012

Sonntagsprogramm


Das liebe Kindlein lässt sich Zeit und fühlt sich noch sehr wohl im Bauch. Die Mama versucht geduldig zu bleiben und schleppt sich geniesst einen Spaziergang bei dem wunderschönen Sonnenscheinwetter.



Per Zufall eine schöne Oldtimerausstellung gesehen (früher waren die Autos einfach viel schöner!).


Manche Autobesitzer hatten das passende Outfit zum Auto. So schön! 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche mit viel schönem Septembersonnenschein.


Freitag, 14. September 2012

butterflies zum zweiten

Was für ein schöner Septembertag... die Sonne scheint, keine Wolke am Himmel und es ist angenehm warm. Ich habe die Schmetterlingsohrringe nochmal im Sonnenlicht fotografiert, da das Licht heute morgen ziemlich schlecht war für Schmuckfotos.

Die Ohrringe bestehen aus schönen Holzschmetterlingen, die ich auf Messingornamente geklebt und mit farblich passenden Glasperlen versehen habe. Jedes Paar Ohrring ein Unikat.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.

butterfly


Ich liebe Schmetterlinge. Leider werden die nun immer weniger. Gestern habe ich noch einen vorbei flattern sehen.



A Butterfly Lights Beside Us A butterfly lights beside us, like a sunbeam… 
and for a brief moment it’s glory and beauty belong to our world… 
but then it flies on again, and although we wish it could have stayed, 
we are so thankful to have seen it at all. 
Author Unknown

Mittwoch, 12. September 2012

Schmuck für die Ohren


Vielen Dank für die lieben Kommentare und Wünsche zum letzten Post! :-) Während ich am Warten bin kreiere ich weiterhin fleissig Schmuck. Zweige mit Glasblüten für die Ohren und neue Ohrstecker.


Eiffelturm mit schönen Herbstzweigen und Rösleinhängerchen (gefallen mir besonders gut).


Blumen in altrosa.


Vögelein in grau mit Punkteblumen in senfgelb (DIE Herbstfarbe dieses Jahr).

Alle Ohrringe sind in meinem Shop erhältlich.

Dienstag, 11. September 2012

Bauchkugel und Kürbisdeko


Wie ihr seht ist meine Bauchkugel ganz schön gewachsen und das Kleine hat es nicht sehr eilig das Licht der Welt zu erblicken (ich hätte glaub schon lange Platzangst ;-)).. naja, ein paar Tage sind es ja noch bis zum Geburtstermin. So langsam werde ich ein wenig ungeduldig und beim Gehen hab ich auch schon den typischen Watschelgang. Ihr seht, der Bauch ist bei der Herstellung von Schmuck recht praktisch *hihi*. Ich freue mich, wenn es dann so weit ist und ich die ersten Babybilder zeigen darf. :-)


Ich habe im Wohnzimmer ein kleines Kürbisdeko zusammengestellt (die orangenen Kürbisse gefallen mir nicht so, da orange überhaupt nicht meine Farbe ist, die brauche ich lieber zum Kochen. Mmmmh, Kürbissuppe...).

Sonntag, 9. September 2012

edle Wickelarmbänder aus Leder & Halbedelsteinen

Es gibt neue Wickelarmbänder bei Silvermoon. Ich habe aus hochwertigen Materialien wie Leder, Halbedelsteinen, Süsswasserperlen und Verschlüssen aus Edelstahl Wickelarmbänder kreiert. Es sieht auch sehr schön aus, wenn man mehrere Armbänder miteinander kombiniert.


Geflochtenes Lederband in antik-weiss mit Rosenquarz, Rauch Achat und Süsswasserperlen




Dunkelbraunes, geflochtenes Lederarmband mit Amazonit, Süsswasserperlen und Rauch Achat.




Flaches Lederband in antik creme mit Rosenquarz, Süsswasserperlen und Rauch Achat.



Die Armbänder sind hier erhältlich.

Freitag, 7. September 2012

Zeitschriften zu vergeben


Ich trenne mich von einigen schönen, inspirierenden Zeitschriften zum Thema Wohnen und kreativ sein mit vielen Rezepten, Anleitungen und Wohnreportagen. Am liebsten tausche ich sie gegen Material wie Spitze, alte Glasknöpfe oder Glasperlen. Ihr könnt sie aber auch für 1 Euro pro Heft & Portokosten haben. Die einzelnen Zeitschriften könnt ihr in meinem Tauschblog sehen.

EDIT 11.9.: Die Zeitschriften sind nun alle vergeben. Viel Spass beim Lesen. :-)

Mittwoch, 5. September 2012

romantisch, nostalgisches Armband


Ich habe ein neues Armband kreiert aus Spitze, Messing, einer vintage Glasperlenkette und einem Röslein in creme zusammen mit einer Kristallperle. Das Armband ist hier erhältlich.


Dienstag, 4. September 2012

edelight

Kennt ihr schon die Seite "edelight"? Eine verlockende Shoppingseite, aber auch ein inspirierendes Magazin mit spannenden Artikeln ist da zu finden. Für mich ist die Kategorie "Handgemacht" sehr interessant! Es gibt dort auch einen schönen Artikel über meinen Blog. :-)

Ich habe mich ein wenig in der Shoppingkategorie "Wohnen" umgeschaut und zeig euch mal meine Lieblinge.

Da wären schöne Truhen (hmmm, könnt ich auch gut gebrauchen und würde in unser Wohnzimmer passen).




Oder auch schöne Wohnaccessoires, wie zum Beispiel diese süssen Schmetterlinge für die Wand (ich glaub, die muss ich haben..).



Und nun wünsche ich euch viel Spass beim Stöbern und sich inspirieren lassen.

Montag, 3. September 2012

Mein Setzkasten in Pastell

Einige Bloggerinnen zeigen schon ihre schöne Herbstdeko. So weit bin ich noch nicht und mein heutiger Post würde wahrscheinlich eher zum Frühling passen. ;-)


Jaaa, es ist ein Setzkasten, den ich weiss und pastellfarben angestrichen habe. Einigen Felder habe ich mit Glanzbildern verziert. Ich mag dieses "pastellig Kitschige". Nun überlege ich, ob ich kleine Ösenschrauben oben in manche Felder hineinschrauben soll, damit ich Ohrringe dran hängen kann, oder ob ich den Setzkasten einfach so als "Bild" aufhängen soll. Was denkt ihr?


Und so langsam werde ich auch überlegen, was ich für eine Herbstdeko machen möchte. Ich liebe den Herbst und vor allem ist es nicht mehr so unerträglich heiss! 

 PS: Bitte, bitte, stimmt noch hier ab. Danke!

Sonntag, 2. September 2012

für Bänder und Knöpfe


Aufgehängt und schön sortiert... mein neues Hängeregal, das nun einige meiner Bänder und Knöpfe beinhaltet, hängt über dem Apothekerschränkchen, das ich in diesem Post mal gezeigt habe. So wird mein ganzes Material schön verstaut und ist gleich griffbereit.
Schaut mal auf Ninas Blog, da seht ihr schöne Bilder von der Ausstellung (als der Laden noch nicht halb leer gekauft war ;-)).

Und heute widme ich mich noch meinem neusten Projekt, das bald fertig ist. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack... (weiss schon jemand, was es ist? ;-)).



Ich habe 10 schöne Fotos zum Thema "Abends am See" erhalten. Die Bilder könnt ihr auf meinem Fotowettbewerbslog betrachten. Bitte gebt fleissig Stimmen ab, indem ihr eurem Lieblingsbild einen Kommentar schreibt. Danke!

Samstag, 1. September 2012

Schöne Einkäufe

Heute habe ich mich über die schöne Verpackung von Antje gefreut. Ich habe in ihrem Onlineshop "Landlust" bestellt und schaut mal, wie schön sie die Bestellungen eingepackt hat (Dankeschööööön, liebe Antje! :-)).


In den Geschenken drin war der wunderschöne Kalender von Jeanne d'Arc Living...


und eine Herzchengarderobe fürs Kinderzimmer...


Diese Woche war ich wieder einmal im "Kitchens in Bloom". Hach, die neue Kollektion von Green Gate ist ja sooo schön! Die liebe Verkäuferin hat mir zwei Dosen geschenkt (nochmals vielen, vielen Dank, liebe Ursi und es freut mich, dass Dir mein Schmuck gefällt! :-)).


Heute war ich noch im wunderschönen Shabby Chic Laden von Nina. Da finde ich jedes Mal was Schönes. Aber das zeige ich euch ein andermal.. ;-)

**Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende.**

Blog-Archiv