Sonntag, 29. November 2009

Die Wichtelvorbereitungen können beginnen

Heute, am 1. Advent, zeige ich euch meine Adventskerzen. Sie sind dieses Jahr schön kitschig dekoriert worden. Aber ich finde an Weihnachten darf es ruhig ein wenig kitschig und zucker süss sein... :-)

Ich habe die Wichtelreihenfolge ausgelost und werde euch nachher gleich die Mails verschicken. Die Wichtelpakete werden wir uns dann am 14. Dezember zuschicken. Es wäre schön, wenn dann die Blogger/innen unter uns ihre Wichtelüberraschungen posten würden.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent! ♥



Samstag, 28. November 2009

Endspurt

In einer Woche beginnt bei uns der Weihnachtsmarkt. Heute war ich wieder produktiv und habe Anhänger an weichen, schwarzen Lederbändern, Blütenohrringe und neue Armbänder gemacht..

Wir sind eine Wichtelrunde von 20 Frauen. Morgen werde ich die Reihenfolge auslosen und euch die Adressen und Wünsche mailen. Ich freue mich auf das Bewichteln... :-)





Freitag, 27. November 2009

Glückspilz-Bücher und Schmuckschächtelchen

Heute zeige ich euch wieder einige Kreationen aus Papier. Ich habe kleine Glückspilz-Notizbücher beklebt. Ist mein neuer Pilzli-Stempel nicht süss? :-)



.. und kleine Weihnachtsschächtelchen zum Verpacken von z.B. Ohrringen oder Geldgeschenke, habe ich auch noch verziert...


(aufs Bild klicken zum Vergrössern ;-) )

Montag, 23. November 2009

Ich brauche ein Atelier... ;-)

Der Weihnachtsmarkt rückt immer näher (hilfe, nur noch 2 Wochen!!) und in unserer Wohnung sieht es auch wie in einem grossen Atelier. Überall liegen verschiedene Perlchen und Basterlmaterial rum (..hach, ich bräuchte ein richtiges Atelier...). Hier einige Schmuckstücke, die entstanden sind..






ACHTUNG: Ich glaube einige, die mir auf den Wichtelpost geschrieben haben, haben mir noch keine Adresse mit Wünschen gemailt. Nur mit Mail ist man bei der Wichtelrunde dabei! Ich sammle noch die Adressen bis Samstag, den 28.11.

Donnerstag, 19. November 2009

Künstler Fimoperlen "Blümchen"

Vielen Dank für eure Glückwünsche! :-) Heute gibt es neue Ohrringe aus süssen Blümchen-Fimoperlen und beklebte Glasperlen (ich finde, die haben einen Retro-touch) und schlichte Ohrringe mit schönen Messingperlkappen.

Ich habe bis jetzt 13 Adressen fürs Blogwichteln erhalten. Die Runde wächst langsam.. :-)


Montag, 16. November 2009

Mein Schmuck im schönen Laden "Sagra"

Ich freue mich, dass seit heute einige meiner Schmuckstücke im wunderschönen, neuen Laden *Sagra* in Lörrach zum Verkauf angeboten werden. Den Laden gibt es seit 4,5 Monaten und man findet dort wunderschöne Shabby Chic Schätze, viel Schmuck, Schals, Taschen, Deko und alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt.. :-) Ich habe euch einige Bilder mitgebracht..


..diese Blütenohrringe habe ich für den Laden hergstellt...






Sagra
Tumringer Str. 223
79539 Lörrach

Ein Besuch lohnt sich!!

Sonntag, 15. November 2009

wo bleibt die Sonne??

Heute musste ich meine neuen Schmuckkreationen mit künstlichem Licht fotografieren. Ich glaube, ich muss mir mal so ein kleines, aufklappbares Fotostudio kaufen (hat mir da vielleicht jemand einen Tipp?).
Naja, jedenfalls hier meine neuen Erdbeer-, Glückspilz- und Rehleinketten und die kleinen Greengate-Weihnachtskugeln habe ich noch einmal lackiert und daraus Ohrringe gemacht..




Samstag, 14. November 2009

Mucha-Collage-Bücher

Ich habe einen alten Mucha-Kalender zerschnitten und daraus fünf verschiedene Collage-Notizbücher (Karo) beklebt. Jedes ein Unikat.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag! ♥





Mittwoch, 11. November 2009

bald ist Weihnachtsmarkt..

Nur kurz... irgendwie habe ich im November viele Termine, wenn ich in meinen Kalender schaue.. Naja, trotzdem finde ich zwischendurch Zeit ein wenig Schmuck zu machen.
Am 5. und 6. Dezember bin ich wieder am schönen Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf. Der Nikolaus und sein Esel kommen auch vorbei... ;-)




Sonntag, 8. November 2009

♥ Bettelarmbänder ♥

Ich habe ein neues Handy gekauft (altes Handy ist auf den Boden gefallen und gleich kaputt gegangen *grml*). Da ich die Täschchen von Eni so schön finde, habe ich sie gefragt, ob sie mir ein passendes Handytäschchen zum Tausch nähen könnte. Sie hat sich ein Bettelarmband gewünscht und irgendwie hats gerade so Spass gemacht, dass ich gleich vier Bettelarmbänder gewerkelt habe. :-)
Liebe Eni, gefällt dir das in türkis/grün?
Ich werde die anderen Bettelarmbänder in meinen shop reinstellen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen! ♥




Samstag, 7. November 2009

schöne Büstenketten

Ich finde es super, dass so viele von euch gerne mitwichteln möchten! Freu mich schon darauf. Es fehlen noch einige Mails mit Adresse und Wünschen.. Also, wer gerne dabei sein möchte, bitte noch mailen, danke! ;-)

Nun möchte ich euch noch drei neue Ketten mit schönen Messingbüsten zeigen. Ich finde die Frauengesichter wunderschön romantisch und nostalgisch...



Montag, 2. November 2009

Weihnachtswichteln bei *silvermoon*

Bald schon ist Weihnachten... Wer hat Lust beim kleinen Blog-Weihnachtswichteln hier mitzumachen? Die Idee wäre, dass wir einander selbst hergestellte Geschenke und/oder Bastelmaterial im Wert von ca. 20 Euro schenken würden. Wer mitmachen möchte, schreibt mir eine Mail mit der Adresse und euren Farbwünschen auf. Schreibt auch auf, was ihr auf gar keinen Fall gebrauchen könnt und auf was ihr euch am meisten freuen würdet. Ich werde dann eine Wichtelreihenfolge auslosen und euch die Adressen und Wünsche mailen. Und dann darf drauf los gewerkelt und gesammelt werden. :-)
Ihr könnt mir bis zum 28.November mailen unter claudine.doerge@gmx.ch
Am 14. Dezember werden wir einander dann die Wichtelgeschenke zuschicken, damit die Päckchen rechtzeitig vor Weihnachten ankommen.
Wer hat Lust? Ich würde mich über eine Verlinkung der Aktion freuen.

Sonntag, 1. November 2009

Novemberlichter

Die neue Monats-Farb-Aktion bei Dawanda heisst "Novemberlichter" und beinhaltet die Farben schwarz und weiss. Ich habe zwei Paar Ohrringe hergestellt: einmal mit schönen Korallentropfen und die zweiten mit witzigen Lampworkperlen.


Blog-Archiv