Sonntag, 30. Juni 2013

unser neues Wohnzimmer


Heute nehme ich euch mit in unser Wohnzimmer. Wir haben ein neues Sofa und  Sessel von Ikea, sowie Shabby Chic Tische und Stühle. Nun gefällt es mir in unserem neuen Wohnzimmer viel besser. 


Den Tisch kann man von beiden Seiten ausziehen. Praktisch wenn wir Gäste haben.












Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bei uns haben die Sommerferien begonnen. :-)

Donnerstag, 27. Juni 2013

Schmuck in silbern


Für alle, die lieber silbernen Schmuck tragen, gibt es wieder mal romantische Schmuckstücke aus silbernem Metall.

Eine Charmkette mit einem grossen, schönen Herzanhänger, Kristallperlen, Schlüssel und Satinbandschleife....



Ein Armband mit weisser Spitze, Kristallperle und zwei kleine Charms...



Und Rosenohrringe in grau, weiss und schwarz auf schönen Metallplättchen...



Was unter anderem noch auf meiner "to do-Liste" steht, ist das Einstellen von neuen Schmuckstücken in meinem Dawandashop, sowie das Rausnehmen von älteren Schmuckstücken und dafür diese bei Kleiderkreisel reinstellen (einige sind da schon günstig zu kaufen)... 

Mittwoch, 26. Juni 2013

Cath Kidston an den Füssen


Hach ja... ich freu mich so über meine neuen Cath Kidston Sneaker, die mir meine Eltern aus London mitgebracht haben. Ich liebe Blümchenmuster und werde nun immer wieder freudig auf meine Blümchenschuhe herab blicken. :-)

Sonntag, 23. Juni 2013

Ketten Porzellanscherben


Hier nun meine Ketten mit den Porzellanscherben. Ich habe für den Charmanhänger und den Scherbenanhänger eine Kette aus Leder hergestellt.

 Die Kette mit der grossen Porzellanscherbe ist für mich. Die anderen zwei Ketten verkaufe ich.



Wer sich für eine Kette interessiert, kann mir eine Mail schreiben. 
Eine Kette kostet 19,50 Euro.




Dann habe ich noch eine Kette aus einer dickeren Keramikscherbe gemacht. Die werde ich sehr wahrscheinlich auch behalten.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag abend und einen guten Wochenstart.

PS: Falls jemand schöne Porzellan- oder Keramikscherben hat kann sich gerne bei mir melden.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Inspiration Scherben


Ich habe in zwei meiner Lieblingszeitschriften (Country living & COUCH) eine Idee gesehen, die mir sehr gut gefällt. Schmuck aus Porzellan-/Keramikscherben herstellen.


Das Witzige am Ganzen ist (naja, eigentlich ist es ja nicht so toll, aber im Zusammenhang zur Inspiration irgendwie schon ;-)), dass ausgerechnet in dieser Woche, wo ich diese Inspiration entdeckt habe, ein schöner Porzellanbecher und eine Keramikschüssel kaputt gegangen sind (diesmal war es nicht meine Schuld!).


Jetzt muss ich nur noch das Ganze zertrümmern (so, dass die Blumenmotive schön erhalten bleiben..) und dann werd ich das mal ausprobieren.


Auch diese Porzellaninspirationen aus der Country living gefallen mir sehr gut!


PS: Zur Erinnerung: Morgenabend ist die Sommernachtssausstellung im Los Mimis Armoire. Silvermoon ist auch dabei. :-)

Montag, 17. Juni 2013

Vogelketten


Puuuh, was für eine Hitze heute. Erst ist es viel zu kalt und dann so ein Hitzeschock... Ok, nicht meckern! Ich freue mich, dass endlich Sommer ist! ;-)

Samstag, 15. Juni 2013

Himbeer-Mandel-Muffins


Ich habe mal wieder Muffins gebacken und möchte das leckere Rezept mit euch teilen:

Zutaten für 12-14 Stück:

120g weiche Butter
90g Zucker
1/2 TL Bittermandelaroma
2 Eier
90g Mehl
1 TL Backpulver
50 g gemahlene Mandeln
90g frische Himbeeren
2 EL Mandelblättchen (oder. Splitter)
Puderzucker 
(zum Bestäuben... das hab ich vergessen, muss ich noch nachholen ;-))


Den Backofen auf 180°C vorheizen, 12 Papierformen in Vertiefungen einer Muffin-Backform geben.

Butter, Zucker, und Bittermandelaroma in einer Schüssel schaumig schlagen. Nach und nach die Eier zugeben und verrühren. Mehl und Backpulver darübersieben, gemahlene Mandeln zufügen und alles rasch vermengen. Den Teig auf die Formen verteilen und mit Mandelblättchen bestreuen.

Die Muffins etwa 25-30 Minuten im Ofen goldbraun backen. Auf ein Kuchengitter heben und askühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.


Viel Spass beim Backen und Geniessen!

Freitag, 14. Juni 2013

Gobelin Sessel




Vor kurzem habe ich mich in einer Brocki in einen wunderschönen Gobelin-Sessel verliebt. Ich habe meinem Mann vorgeschwärmt wie schön der ist mit den vielen wunderschönen Blumen und noch sooo gut erhalten...

Und ja... ich habe den weltallerbesten Ehemann! Er hat mir wieder einmal eine grosse Überraschung gemacht, indem er den Sessel gekauft und ihn ohne mir etwas zu sagen ins Wohnzimmer geschmuggelt hat!
Ihr könnt Euch natürlich vorstellen was ich für Schnappatmungen gemacht habe, als ich am Abend ins Wohnzimmer gekommen bin!!!




Nun suche ich noch den geeigneten Platz für mein Blumenschätzchen. Entweder im Wohnzimmer - aber da da alles ziemlich in weiss gehalten ist, weiss ich nicht, ob der da gut hinpasst... und ich trau mich nicht so richtig das Holz anzustreichen. Würde vielleicht gut aussehen, aber wenn nicht, dann ist blöd....
Oder ich stelle ihn ins Schlafzimmer, da sind einige dunkle Möbel...





Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüsse von einer glücklichen
Claudine :-)

Donnerstag, 13. Juni 2013

Libellen-Emaille-Ohrringe

Ich habe Libellen-Ohrringe mit schönen Emaille-Teilchen und Kristallperlen kreiert.



Bei Interesse Mail an mich. 
Ein Paar Ohrringe kosten 18.50 Euro

Dienstag, 11. Juni 2013

heutige Fundstücke


Erfreulichkeiten des Tages: In einer Brockenstube eine wunderschöne, weisse Bodenvase entdeckt...

Und im Babyladen unter anderem supersüsse Schühchen für Emmalein. :-)


Freitag, 7. Juni 2013

Emmas Bett

Ich habe im letzten Post vergessen Emmas Bett zu zeigen. In diesem Bettchen haben schon mein Vater, mein Onkel, meine Tante, ich, meine Schwester und meine Cousinen drin geschlafen. Ein richtiges Generationen-Familien-Bettchen. :-) Meine liebe Mama hat einen neuen "Vorhang" genäht.
Mal sehen, ob ich es noch anstreichen soll oder nicht. Mit der Farbe von Annie Sloan sollte das ja einfach sein... aber irgendwie gefällt es mir auch so... was denkt ihr?


PS: Der Baum, die Katze, Herzchen und Blümchen sind Wandsticker. Ich habe sie von Verbaudet.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Emmas Zimmer

Heute zeige ich euch ein paar Bilder von Emmas Zimmer. 
Seitdem wir in die neue Wohnung gezogen sind, hat sie ihr eigenes, kleines Reich...











Wie ihr seht gefällt es ihr. :-)

Dienstag, 4. Juni 2013

Wolkenhimmel



Jaaaa, auch wir haben einen schönen blauen Wolkenhimmel mit SONNENSCHEIIIIN! Da ist die Laune grad viel besser und der Sommer-Bastelbogen kann in die Schublade verschwinden. 

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag!

Montag, 3. Juni 2013

den Sommer basteln

Auf der Titelseite unserer Ortszeitung habe ich eine witzige Bastelanleitung entdeckt. 
"Sich den Sommer basteln"... einfach Bilder ausschneiden und ans Fenster kleben. Schon hat man das schöne Sommerwetter. 

Alles mit Humor nehmen und schon hat man die Sonne im Herzen. 
Viel Spass beim Basteln! ;-)

Ich wünsche Euch eine gute Woche!


Sonntag, 2. Juni 2013

Chalk Paint




Habt ihr auch schon von der Farbe "Chalk Paint" von Annie Sloan gehört? Damit kann man fast alles bestreichen und das Gute daran ist, das Holz muss nicht abgeschliffen werden. Die Farbe ist schön matt und es gibt verschiedene weiss und auch andere schöne Farben. Mir gefällt das helle rosa und taupe so gut.

Nun sind meine Schmuckständer in weiss. So kommen die Ohrringe besser zur Geltung (Merci Silvia für den guten Tipp! ;-)). Einige Metallschälchen und ein Holztablett habe ich auch grad noch bestrichen. Da muss ich nur noch herausausfinden warum es da so kleine Pünktchen (Bläschen?) auf einige Metallschälchen gegeben hat und wie ich die wieder weg krieg...

So, das Wetter ist ja eeeendlich mal wieder schöner. Wir werden noch ein wenig Velo fahren gehen und Emma in den neuen Veloanhänger packen. ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!




Blog-Archiv