Montag, 30. Juli 2012

Blütentraumketten mit Emailleblüten

Ich habe schon länger schöne Emailleblüten in altrosa, die ich nun in meine neuen Ketten integriert habe (es sind alles Unikate, da ich leider nur wenige Blüten hatte). Die Ketten sind hier erhältlich.



Donnerstag, 26. Juli 2012

Zeig her den Schmuck & Belohnung


Ich finde es immer wieder schön, wenn ich Frauen sehe, die meinen Schmuck tragen. 
Darum kommt hier ein kleiner Aufruf von mir:

Wer besitzt ein Silvermoon-Schmuckstück und hat Lust mir ein Foto von sich mit dem Schmuckstück zu schicken (mit der Bereitschaft es auf meinem Blog zu zeigen ;-))?? Das Gesicht müsste mit drauf sein. Als Belohnung gibt es einen 10 Euro Gutschein, der im Silvermoon Shop eingelöst werden kann.
Ihr könnt mir das Foto an claudine.doerge(at)gmx.ch mailen. Und jetzt bin ich mal gespannt, was so in meine Mailbox hereingeflattert kommt... :-)

Mittwoch, 25. Juli 2012

Armbänder, *Samt, Spitze, Messing*


Ich habe neue Armbänder aus Samt- und Spitzenbänder, Messingkette und Charms kreiert. 
Sie sind in meinem Shop erhältlich.

Montag, 23. Juli 2012

Schönheit der Hortensie


Die Hortensie aus diesem Post ist nach über einer Woche immer noch schön. Und seht ihr den Unterschied? In der Mitte der einzelnen Blüten ist die kleine Knospe "aufgeploppt". Vorher waren die alle noch zu. Sieht das nicht schön aus??


Auf dem unteren Bild seht ihr noch kleine Knöspchen, die noch zu sind. Mir ist diese "Schönheitsveränderung" bei der Hortensie noch nie aufgefallen.

Sonntag, 22. Juli 2012

Meersburg

Bei der Heimfahrt haben wir einen Zwischenstopp im wunderschönen (wenn auch ein wenig von Touristen überlaufenen) Städtchen Meersburg gemacht. Eine Perle am Bodensee.



Freitag, 20. Juli 2012

Das blaue Haus

Auf vielen Blogs schöne Bilder gesehen, darüber gelesen, bestaunt... und jetzt, da wir in der Nähe sind, wollte ich das "Blaue Haus" mal "in echt" besuchen. Und was soll ich sagen?
Es ist wirklich seeeehr schön!



Es gibt viele schöne Dinge im skandinavischen Stil zu kaufen.


Und auf zwei Stockwerken kann man in verschiedenen, liebevoll eingerichteten Zimmern Leckereien geniessen. Einfach nur schön!

Mittwoch, 18. Juli 2012

Streifensteine


Schöne Kieselsteine am See - Streifensteine - von Wellen, Sand und Steinen rund geschliffen...

Dienstag, 17. Juli 2012

Vögleinbild


Ich habe ein Bild fürs Kinderzimmer gemalt und beklebt. Die Vögelein habe ich aus Stoff ausgeschnitten und auf die Leinwand geklebt und die herzförmigen Flügel habe ich aus einem Spitzenband ausgeschnitten. 
*piep, piep*


Wir fahren morgen an den Bodensee und bleiben bis am Sonntag. 
Ich hoffe, das Wetter spielt ein wenig mit.

Sonntag, 15. Juli 2012

Hortensien und Deko


In diesem Jahr sind die Hortensien besonders schön. 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!

Freitag, 13. Juli 2012

Tolle Verlosung!



Auf dem schönen Blog "Himbeermarmelade" gibt es eine tolle Verlosung! Ihr könnt unter anderem Ohrringe von Silvermoon und viele andere Dinge, die das Frauenherz erfreuen, gewinnen.

Viel Glück!


Donnerstag, 12. Juli 2012

Fürs Kleine


Diesmal hab ich wieder etwas fürs Kleine, das in meinem Bauch heranwächst, gemacht. Eine Kinderwagenkette und eine Schnullerkette. Schön bunt und von den Farben so gewählt, dass es für Junge wie auch für Mädchen passt (da wir nicht wissen, was es ist ;-)).

Mittwoch, 11. Juli 2012

Bloggerbesuch


Heute kam die liebe Anja von "Litte Butterfly Creations" zu mir, um die Uhr, die sie gewonnen hat, abzuholen (sie wohnt ganz in der Nähe ;-)). Ich finde es immer wieder interessant kreative Frauen aus der grossen Bloggerwelt "in echt" kennen zu lernen. Schaut mal, was sie mir für ein zauberhaftes Lesezeichen geschenkt hat! 

Liebe Anja, es hat mich gefreut Dich kennen zu lernen. :-) Vielen Dank für das wunderschöne Lesezeichen!

Sonntag, 8. Juli 2012

Wohnzimmer


Wir haben am Wochenende das Wohnzimmer ein wenig aufgehübscht. 
Uns gefällt der neue Couchtisch von Frau K sehr gut!


Und die Ratanmöbel (Sessel und Truhe) wollte ich schon lange mal weiss besprühen. So wird unsere Wohnung immer weisser. 

 (Jetzt müssen nur noch der Wohnzimmertisch, Stühle und Küchentisch ersetzt werden... ;-))

Samstag, 7. Juli 2012

Shabby chic Lichtlein


Ich habe ein romantisches Lichtlein im Shabby Chic Stil kreiert. Auf dem Glas habe ich ein schönes Liebesgedicht von Christian Morgenstern geschrieben: 

Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir, 
hält's nicht aus, hält's nicht aus mehr bei mir. 
Legt sich dir auf die Brust, wie ein Stein, 
sinkt hinein, zu dem deinen hinein. 
Dort erst, dort erst kommt es zur Ruh, 
liegt am Grund seines ewigen Du. 




Es ist gar nicht so einfach ein Glas schön zu beschriften, aber es macht Spass und Übung macht  den Meister (ähem.. ;-)). Mal sehen, wieviele Gläser ich noch beschriften werde, hab ja jetzt Ferien. :-)


Freitag, 6. Juli 2012

Girlande



Heute habe ich eine Girlande genäht und sie über die Wickelkommode gehängt.


Elefäntchen Loma


Schaut mal, was ich für ein herzallerliebstes Elefäntchen adoptiert habe. Die kleine Loma hat Doro von "Rosengift - heart wishes" zum Leben erweckt. Ich bin ganz verliebt! Sie schaut mir jetzt immer zu, wenn ich am Bloggen bin. :-) Liebe Doro, mach weiter so!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Rosenbad


Ein kaltes Fussbad ist im Sommer schön erfrischend (vor allem in der Schwangerschaft).






Die Rosenblüten sehen auch in der alten Emailleschale toll aus.

Dienstag, 3. Juli 2012

zu verschenken


Ich verschenke diesen Couchtisch aus Glas und Metall, da wir bald einen neuen Tisch haben werden. Die Masse sind: Länge: 80 / Breite: 60 / Höhe: 45 cm.  Der Tisch müsste abgeholt werden und wird ohne Deko verschenkt. ;-) Schreibt mir bei Interesse eine Mail.

Blog-Archiv