Sonntag, 30. Oktober 2011

Italia...

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum letzten Post! :-) Wir hatten (Dank dem freien Freitag) ein tolles verlängertes Wochenende in Norditalien (Varese und Como). Die italienische Lebensart gefällt uns beiden sehr. Guten Kaffee trinken, italienisches Essen, schöne Kleider- und Schuhmode shoppen und die allgemeine lockere und freundliche Art, die die Italiener so an sich haben.
Varese und Como sind zwei schmucke Städte mit Altstadt und vielen Sehenswürdigkeiten an Seen, einfach toll (ihr merkt, wir waren begeistert.. ;-))!
Und nun noch ein paar Bilder...

Como (übrigens: George Clooney hat am Comersee eine Ferienresidenz.. ;-))...






Varese...


Mittwoch, 26. Oktober 2011

Silvermoon in der Schweizer Illustrierten



Der verspielte Laden bits & bobs in Zürich ist in der aktuellen Schweizer Illustrierte als Shopping Tipp drin. Und da die liebe Tania unter anderem auch meinen Schmuck verkauft, ist ein Bild von einem Paar Silvermoon Ohrringen mit meiner Blogadresse mit drin. :-)



Montag, 24. Oktober 2011

Mollie makes

Wir hatten ein tolles Wochenende in London mit viel Sonnenschein. Dieses Mal haben wir keinen Fotoapparat mitgenommen, was mal ganz entspannend war... man "musste" nicht immer überlegen wo man jetzt ein schönes Foto machen könnte. Einfach nur schauen ist auch mal gut.. ;-) (was jetzt aber nicht heisst, dass ich nur noch ohne Kamera reisen gehe!! ;-))

Ich habe in London ein geniales, neues Magazin mit den Namen "Mollie makes", das Artikel mit Anleitungen, Inspirationen, Vorstellungen von schönen Blogs und ein Bastelkit beinhaltet, entdeckt und möchte euch ein paar Bilder davon zeigen. Schade, gibt es dieses Heft nicht bei uns zu kaufen (werd ich mir manchmal von meiner Schwester wünschen).




Donnerstag, 20. Oktober 2011

Spitzen-Röslein-Armband



Und noch ein zartes, romantisches Armband aus antiker, weisser Spitze und einem zartrosa Rösleinband (bei Interesse: Mail schreiben).
Ich verabschiede mich fürs Wochenende, da wir wieder meine Schwester in London besuchen gehen.

Montag, 17. Oktober 2011

Wickelarmbänder

Juhu, meine Nähmaschine näht wieder normal (ohne "Unterfadengnusch")! So sind gestern ein paar neue Wickelarmbänder entstanden.






Bei Interesse könnt ihr mir eine Mail schreiben. Ich komme im Moment nicht dazu die in meinen Shop reinzustellen.

PS @ Nina: Ich habe einfach unten ein wenig sauber gemacht und da ist ein Faden zum Vorschein gekommen, der da wahrscheinlich irgendwie eingeklemmt war. Danach gings... ;-)

Sonntag, 16. Oktober 2011

bitte abstimmen!


Heute war wieder ein sonniger Herbsttag, wie schön! Auf meinem Fotowettbewerbs-Blog gibt es eine neue "Bilderausstellung"mit 14 schönen, herbstlichen Bildern zum Thema "Herbstlicht". Bitte stimmt für euer Lieblingsbild ab! Hier entlang... vielen Dank!

Samstag, 15. Oktober 2011

Wohnzimmer


Heute zeige ich euch ein paar Fotos von unserem Wohnzimmer...




Was macht man mit einem Sofa, das nicht mehr gefällt? Genau... Decke drüber, neue Kissenüberzüge und schon siehts ganz anders aus.



auf Wunschliste: neuer Tisch und neue Stühle & Truhe als Couchtisch
to do- Liste: Truhe neben Sofa weiss ansprühen.. ;-)





Mein Lieblingsschränkchen...


Schönes Wochenende euch allen!

Freitag, 14. Oktober 2011

Perlmuttohrringe

Neue zarte Ohrringe aus Perlmuttplättchen, die ich mit Rocailles beklebt habe.



Übrigens gibt es noch bis zum 17. Oktober für Neukunden in meinem Shop 15 % .

Donnerstag, 13. Oktober 2011

kleine Elfe



Gestern war ich noch kurz auf einem Herbstmarkt und habe eine Kollegin besucht, die dort einen Stand mit herzigen Elfen, Feen und Zwergen aus Filzwolle hatte. Dieses hübsche Elflein musste mit mir mit. Ist sie nicht süss?

Mittwoch, 12. Oktober 2011

...Herbstlicht...

Ich möchte euch daran erinnern, dass ich noch bis Sonntag (16.10.) Bilder zum Fotowettbewerb "Herbstlicht" sammle. Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch ein paar schöne Herbstbilder zeigen, die ich letzte Woche im Harz an einem idyllischen kleinen See gemacht habe...




Dienstag, 11. Oktober 2011

Herbstmarkt beim Cafe "Gott sei Dank"

Ich bin wieder in der Schweiz und habe euch ein paar Bilder vom Markt mitgebracht. Wir waren in einer Scheune neben dem Cafe. Das hat gut zum Landhausstil gepasst und mit der Shabby Wand und dem Holzstapel harmoniert. Ich konnte liebe Frauen kennen lernen und es hat Spass gemacht zusammen zu quatschen, lachen und unsere schönen Kreationen und Artikel wie Deko, Lampen, Wäsche, Schmuck, Chutneys, Pralinen, Muffinzubehör und vieles mehr zu verkaufen.
Am Samstag war es kalt und regnerisch und somit kamen nicht so viele Besucher. Doch zum Glück war dann am Sonntag das Wetter besser und wir konnten viele kauffreudige Besucher/innen begrüssen. :-)





Schöne Landhausdeko von Herzallerliebst




Herbstliche Deko mit viel Kerzenschein von Landlust.

(Zum Schild: die liebe Tanja von Mogi's Cottage hat einen weiten Weg auf sich gekommen und ist uns zusammen mit ihrem Mann besuchen gekommen. Das hat uns sehr gefreut!)



Leckere Chutneys und Pralinen von "Liebes & Leckeres".




Schöne, weisse Tischtücher, Kissen, Schürzen etc. von der Wäschewerkstatt.



Und zuletzt nochmal ein Bild von meinem Schmucktisch.

Freitag, 7. Oktober 2011

Vorbereitungen.. neue Schmuckstücke



In den letzten Tagen habe ich mich für den Markt in Scharzfeld vorbereitet und es sind einige neue Schmuckstücke entstanden...
Morgen ist es so weit. Nun hoffen wir auf viele Gäste und Kundinnen (trotz angekündigtem schlechten Wetter..).


Donnerstag, 6. Oktober 2011

antike Filmkiste




Und hier ist sie, meine antike Filmkiste mit vielen Gebrauchsspuren und tollen Klappverschlüssen. Ich finde die zu schade zum Anstreichen. Da verliert sie ihren ganzen Charme...

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Hamburg shopping

Heute haben wir ein paar Quartiere von Hamburg erkundet. Vom Schanzenviertel bis Eppendorf waren wir in tollen Läden (zum Glück ist mein Mann ein geduldiger Shoppingbegleiter! :-)).

Die Wohngeschwister: Ein suuuuuper schöner und grosser Laden mit vielen Wohnaccessoires und Möbeln.



Eine kleine, gesunde Stärkung im schönen Bistro "Cafe Solo". Salat mit Artischoke und Feta, dazu einen super leckeren Tee mit frischem Ingwer und Orange (der wird zu Hause auch mal gemacht!), hmmmm!!!



Und weiter geht's mit unserem Spaziergang durch die schönen Strassen mit vielen wunderschön verzierten alten Häusern (Ende des 19. Jhdt.) (Claudine: "Oh, warte mal schnell..! *knips, knips*)

Vor allem Shabby Chic Läden haben es mir angetan. Wie z.B. der Laden mit dem Namen "Einrichtung".



Und im Laden "Lieblingszimmer" habe ich eine antike Filmbox aus Holz gekauft (die ich in einem späteren Post zeigen werde weils jetzt schon dunkel ist ;-)).


Von hier (Heimatortes meines Mannes) bis Hamburg sind es "nur" etwas über 2 Stunden bis Hamburg. Da werden wir bald wieder hinfahren... :-)

Blog-Archiv