Mittwoch, 5. Oktober 2011

Hamburg shopping

Heute haben wir ein paar Quartiere von Hamburg erkundet. Vom Schanzenviertel bis Eppendorf waren wir in tollen Läden (zum Glück ist mein Mann ein geduldiger Shoppingbegleiter! :-)).

Die Wohngeschwister: Ein suuuuuper schöner und grosser Laden mit vielen Wohnaccessoires und Möbeln.



Eine kleine, gesunde Stärkung im schönen Bistro "Cafe Solo". Salat mit Artischoke und Feta, dazu einen super leckeren Tee mit frischem Ingwer und Orange (der wird zu Hause auch mal gemacht!), hmmmm!!!



Und weiter geht's mit unserem Spaziergang durch die schönen Strassen mit vielen wunderschön verzierten alten Häusern (Ende des 19. Jhdt.) (Claudine: "Oh, warte mal schnell..! *knips, knips*)

Vor allem Shabby Chic Läden haben es mir angetan. Wie z.B. der Laden mit dem Namen "Einrichtung".



Und im Laden "Lieblingszimmer" habe ich eine antike Filmbox aus Holz gekauft (die ich in einem späteren Post zeigen werde weils jetzt schon dunkel ist ;-)).


Von hier (Heimatortes meines Mannes) bis Hamburg sind es "nur" etwas über 2 Stunden bis Hamburg. Da werden wir bald wieder hinfahren... :-)

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Oh, ihr seid bei den Wohngeschwistern im Schanzenviertel gewesen , wie schön ;o)!Ich finde es so verdammt schade, dass ich im monet so gar keine Zeit habe, wie gerne hätte ich mich auf einen Kaffee mit dir getroffen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

landlust hat gesagt…

....ooooh, liebe Claudine, das nächste mal komme ich mit!!! mit dem Tisch geht klar, mein Mann bringt ihn am Freitag ins Cafe, viel Spaß noch...
GGGGGGGGGLG Antje

kathrin hat gesagt…

au ja, kann ich nur unterstreichen, wir sind öfter mal in Hamburg, aber Bremen und Oldenburg haben auch SEHR nette Läden, besonders das Designers House in Oldenburg(link auf meinem blog beim pip Geschirr)und Ullman ist auch klassenja und Bremen hat auch lauter klasse Lädchen. Ich liebe unseren Norden ;-))) herzlich Kathrin, viel Spaß noch !!!

Min-Hus hat gesagt…

.....oh wie toll...in Hamburg gibt es ja viele wunderschöne Läden...da könnte ich so viele Sachen shoppen...herrlich!!!
Lieben Gruß
Anja

Katrin hat gesagt…

Hallo,

ich liebe Hamburg. Zum Glück wohne ich ja nicht weit entfernt. Da hast Du ja tolle Läden entdeckt, die ich nicht mal kannte :-)
Wenn Du einen schönen Stoffladen suchst, kann ich Dir "Charlottas" empfehlen in Eppendorf.
Ein Abstecher nach Lüneburg würde sich übrigens empfehlen. Dort gehe ich am allerliebsten shoppen und bummeln. Lüneburg hat ein ganz tolles Flair und supertolle Geschäfte.

Liebe Grüße
Katrin

Anonym hat gesagt…

Hallo, das lieblingszimmer finde ich auch große klasse..... dann gibt es noch den laden shabbyundchic (französischer shabby) in der bogenstrasse und den laden gustavvia (schwedischer shabby) in ottensen.... alle 3 Läden sind wirklich sehr zu empfehlen und auf jeden fall eine reise nach Hamburg wert....!
Lieber Gruß,
Marie

Blog-Archiv