Dienstag, 23. November 2010

Nähmaschinenproblem!

Hilfe... ich hab ein Problem mit meiner Nähmaschine. Der Unterfaden näht nicht richtig. Habe schon alles ausprobiert: Fadenspannung geändert, an der Schraube der Spuhle gedreht... trotzdem gibt es unten so blöde Schläufchen... Kann mir jemand Tipps geben? Was ist die "normale Fadenspannung" bei Singer und was kann ich machen? Hab auch die Spuhle gewechselt und richtig reingetan...
Danke für eure Tipps!

PS: Ich glaube nähen ist doch nicht mein Gebiet... ;-)

Kommentare:

Nähfiddeley hat gesagt…

Patenlösung hab ich jetzt keine, aber meine Zickt auch hin und wieder ... und letztlich hängt dann wieder IRGENDWO nen kleiner Fussel. Wenn Du schon viel genäht hast ... vor allem trockes Leinen ... dann is das normal. Etwa 1x die Woche muß ich die Nähplatte wechschrauben und wieder ordentliches Gewölle rausholen.

LG Steffi

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Grade noch gesehen (-:

Wechsel mal die Nadel.
Sonst Stichplatte öffnen und schauen, ob sich dort ein Fädchen festgesetzt hat.

Viel Erfolg + schönen Abend
Sabine

"fabuscreativ" hat gesagt…

Wenn du ein wenig Geduld hast dann schaue ich morgen bei meiner mal,ok????????????Lg GabiB.

HandWerk Idstein hat gesagt…

Ich habe auch eine Singer und hatte auch lange das Problem. Ich habe leider die Spule (obwohl ich mir immer soooooooooo sicher war) falsch eingelegt. Bei mir ist es wichtig, das Sie GEGEN den Uhrzeigersinn läuft und der Faden in diese kleine Einkerbung gezogen wird um es dann quer über die Spule zu legen. Versuchs nochmal und öl sie gelegentlich, denn da ist die Singer ganz schön zickig...:)
Viel Glück!
Liebe Grüße
Steffi

Lila-Ellia hat gesagt…

Huhu...

alles was schon gesagt wurde... Nadel wechseln hilft oft und entflusen...

Ansonsten hab ich ja seit neusten auch ne Singer, und meine ist sehr hinterlistig...

der Fehler liegt meist andersherum...

Sprich, schau mal ob bei deinem Oberfaden irgendetwas nicht stimmt...

so verwirrt meine mich ständig!

viel Erfolg!

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hey....Bei mir ist`s so Tension auf 3 und Width 2.5!!!
Hoffe es klappt...LG GabiB.

Cinni hat gesagt…

Ich denke auch, es ist die Nadel. bei mir war sie mal verbogen, hat man kaum gesehen, als sie noch eingebaut war.

LG Mandy

Blog-Archiv