Sonntag, 21. Dezember 2014

backen mit Emma

Herzligutzi backen mit Emma... Ich finde es toll, dass ich nun immer mehr mit meiner Grossen machen kann. Sie lernt schnell und ist an allem sehr interessiert. Und immer wieder höre ich das Wort "Emma ellei!" (= alleine ;-)).




Papa hat auch noch ein wenig mitgeholfen (Lara musste viel weinen und brauchte die Mama... blöde Zähne...).



Im Moment sind bei uns die Taschentücher unsere treuen Begleiter. Zuerst haben beide Mädchen Schnupfen und Husten gekriegt (die Nächte sind dementsprechend anstrengend...) und nun hat mich der blöde Schnupfen im Griff (ich hoffe ich bleibe vom Husten verschont..).

Wie und wo feiert ihr Weihnachten? Wir sind wieder im "Norden" bei den Schwiegereltern. Und nach Weihnachten feiern wir bei meinen Eltern nochmal Weihnachten und meine Schwester aus London kommt zu Besuch. Weihnachten mit Familie, so schön... Da kommt mir in den Sinn, dass diese Zeit für viele Menschen, die alleine sind, schwierig ist... 
Ich wünsche allen ganz viel Liebe, Ruhe und Frieden!

von Herzen..
Claudine

Kommentare:

G wie Gabriela hat gesagt…

Liebe Claudine
So süss, deine Emma. Ich hab mit meinen Kindern auch Güetzi gemacht. Wir verschenken sie zu Weihnachten an die Verwandschaft.
Oje, das mit den Zähnen, dem Schnupfen und dadurch kurzen Nächten zerrt sehr an der Substanz. Unsere Kleine ist aktuell auch krank mit Fieber. Zum Glück ist sie ein "gäbiges" krankes Kind und schläft fast nur. Ich hoffe, dass sie an Weihnachten wieder fit ist.
Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage im Norden und auch hier in der Schweiz. Geniess die Zeit mit deinen Lieben.
Herzlichst
Gabriela

Nina hat gesagt…

Auch euch ein schönes Weihnachtsfest:)
Mit der kleinen Emma diesmal,was ganz besonderes wenn man in die großen Augen schaut wenn sie vor dem Weihnachtsbaum sitzen und die Päckchen aufreißen .
Euch ganz viel Spaß und denn kleinen und dir schnelle Genesung liebe grüße Nina

da.gina vintage hat gesagt…

..ach wie schön.. so groß ist die kleine Emma schon..

Mei.. die Zeit.. wo bleibt die nur??!
An den Kindern sieht man das am deutlichsten..
..meine sind nun schon knapp 20 und 23 Jährchen.. und der erste Heiligabend naht.. zum ersten mal zu dritt!!
Jaja.. heute noch Kekse gebacken und morgen schon ausgezogen.. lach..

Ich wünsche euch wunderschöne Festtage OHNE Schnodder..
♥-liche Grüße
Gina

Karen hat gesagt…

Danke, das wünschen wir euch auch!
Lasst es euch gut gehen und gute Besserung für alle.

Liebe Grüße!

Karen

Heidi hat gesagt…

Gute Besserung euch Mädchen!
Wir feiern am 24.12. ab 5 Uhr in unserer Sozialstiftung Südkurve Lyss mit Einsamen und Menschen, die es nicht so gut haben wie wir.
www.suedkurve-lyss.ch. 97 Personen sind schon angemeldet, davon 22 Kinder zwischen 3 und 15 Jahren.
Von der Kinderhilfe Schweiz erhalten wir Päckli für alle Kinder entsprechend dem Alter. und für die Erwachsenen haben wir von verschiedenen Seiten schöne und auch nützliche Sachen erhalten.
Wir freuen uns auf den Abend.
Euch eine frohes WEihnachtsfest voll Lichterglanz.
Heidi

Heidi hat gesagt…

auch ein gesegnetes neues Jahr!

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Wie süße diese kleinen Händchen,
ich wünsche Frohe Weihnachten!
Taty

Nicole hat gesagt…

so süss!!Ich wünsche euch ein schönes, gesundes Weihnachtsfest!
Liebe Grüsse Nicole

Blog-Archiv