Donnerstag, 28. Februar 2013

elastische Rüschenarmbänder




Ich habe für die Frühlingsausstellung elastische Rüschenarmbänder genäht. Dazu habe ich zwei elastische Rüschen- und/oder Spitzenbänder mit der Nähmaschine zusammengenäht und am Schluss habe ich an der Naht ein Satinröseli und Rocailles angenäht.


 

 Sie lassen sich schnell anziehen und sind angenehm leicht.



 

 Ausserdem kann man sie gut zusammen mit anderen Armbändern kombinieren.



 

Mittwoch, 27. Februar 2013

Babyballerinas für Emma


Vielen Dank liebe Nina R. für die supersüssen Babyballerinas! Die Farbe gefällt mir sehr gut (sind ja dieselben Farben wie die Ohrringe, die ich Dir zum Tausch schicken werde. ;-)). Und wie Du siehst passen sie Emma. Wie schön, wenn man so schön verpackte Tauschpäckchen im Briefkasten hat (zum Ausgleich zu den vielen doofen Rechnungen ;-)).
 

Dienstag, 26. Februar 2013

Montag, 25. Februar 2013

Ideen Magazin zu vergeben


Ich habe eine Zeit lang das inspirierende Magazin "Ideen Magazin" gesammelt und biete diese nun in meinem Tauschblog zum Verkauf oder Tausch an. Mehr Infos findet ihr hier.

Samstag, 23. Februar 2013

Mutter-Kind-Kette


Im Internet (vor allem in den vielen schönen Blogs) finde ich immer wieder so viele Inspirationen. Manche finde ich so toll, dass ich sie gleich umsetzen muss. So habe ich hier eine "Mutter-Kind-Kette" entdeckt. Die Idee finde ich genial. Eine Spielkette, die Mama um den Hals hat und der kleine Schatz kann damit spielen ohne dass das Spielzeug immer auf den Boden fällt.


  Ich habe eine elastische Spitze genommen (damit Emma schön dran ziehen kann), glänzende Knöpfe gekauft (hui, das glänzt so schön!) und Rosetten aus Rösleinstoff genäht. Die Rösleinstoffknöpfe habe ich selber bezogen. Ich werde wahrscheinlich noch einige Knöpfe in meinem Shop zum Verkauf anbieten.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Frühlingsketten



Also von mir aus darf der Frühling kommen. Draussen ist es grau, nass und kalt... da mache ich halt ein paar Frühlingsketten in der Hoffnung, dass sich der liebe Frühling damit locken lässt.

Dienstag, 19. Februar 2013

Emmas Hochstuhl



Vor kurzem habe ich einen alten Wisa Gloria Hochstuhl ersteigert. Ich mag diese alten Stühle viel lieber als die neuen. Ich selber bin da vor einigen Jahren auch mal drin gesessen. ;-) Als ich ihn abgeholt habe, habe ich mich gefreut zu sehen, dass der Stuhl nicht lackiert ist und ich ihn somit gut anstreichen konnte. Und so habe ich den Stuhl in einem schönen Pastellgrün gestrichen. 

So sah der Stuhl vorher aus... 



Man kann ihn aufklappen und so wird er zu einem "Tischchen-mit-Stühlchen".



   Und hier noch Bilder vom Stuhl in gestrichenem Zustand.




Das Tischchen habe ich mit zwei Schmetterlingsglanzbildern verziert.
 


Und noch ein Bild mit dem Sitzverkleinerer und Gurt, damit die kleine Maus nicht raus fällt.

  .

Sonntag, 17. Februar 2013

Armbänder aus Leder und Messing


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!
Heute habe ich neue Armbänder aus Leder, Messing und einer Glasblüte kreiert.

...taupe...

 
...jade...

...weiss...

Donnerstag, 14. Februar 2013

VERLOSUNG und Shopvorstellung

Als ich vor kurzem ein wenig im Internet schöne Dinge für Emma gesucht habe, habe ich den wunderschönen Shop "Trouvaille kids" mit unter anderem lauter schönen Kinderartikeln entdeckt. Den muss ich euch unbedingt vorstellen. Was ich auch toll finde ist, dass in diesem Shop grossen Wert auf Fairetrade gelegt wird.

Es war gar nicht so einfach meine Lieblingsartikel auszusuchen, denn ich mag einfach alles aus diesem Shop.


Für uns Frauen gibt es romantisches Green Gate Geschirr, Täschchen und Masking Tapes.  




Hier ein paar Spielsachen für den Schatz... ein suuuuper süsses Schaukelbambi (haben wollen für Emma!). Das rosarote Spielhaus ist doch auch ein wahrer Mädchentraum. Weitere tolle Spielsachen für die Kleinen findet man hier



  Und fürs Kinderzimmer... süsse Kissen, bunte "Ordnungshalter" und verspielte Kinderlampen. (Da wir bald in eine grössere Wohnung ziehen werden, werde ich irgendwann in diesem Shop einkaufen. Ich freu mich schon aufs Einrichten von Emmas Zimmer!)



Die nette Shopbesitzerin hat mir eine tolle Wimpelgirlande für eine Verlosung auf meinem Blog zur Verfügung gestellt! Wer sie gewinnen möchte, schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar und verratet mir den Lieblingsartikel von Trouvaille kids. Viel Spass beim Stöbern! :-) 
Die Verlosung dauert bis 1.3.2013.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Montag, 11. Februar 2013

Frühlings-Ausstellung am 9. März


Am 9. März werde ich mit meinem Schmuck im schönen Laden "Los MiMis Armoire" an einer Frühlingsausstellung mit dabei sein (für weitere Infos -> klick aufs Bild). Ich freue mich über Bloggerbesuche! :-) Bis dahin werde ich noch schön kreativ sein...

Outfit mit Jeansrock

Freizeitoutfit Jeansrock mit Blumenshirt
... und noch ein Outfit (macht Spass diese Spielerei ;-)). Dieses Jeansrock-Outfit ist auch genau mein Style. Das T-Shirt gefällt mir besonders gut (hmmm, ich glaub das muss ich haben..) und passt gut zu meinem Blumenschmuck. Wenn es Dir auch gefällt, würde ich mich über ein Herzchen hier freuen.

Der nächste Post wird eine Ankündigung von einer tollen Frühlingssaustellung sein, lasst Euch überraschen...

Sonntag, 10. Februar 2013

Frühlingsoutfit

Freizeitoutfit rosa mit Jeans

Bei Stylefruit kann man sich seine Lieblingsoutfits zusammenstellen. Das ist eine tolle Spielerei für uns Frauen. :-) Ich habe mal ein Frühlingsoutfit in romantischem rosa mit Jeans zusammengestellt. Ich mag Jeans kombiniert mit femininen Oberteilen und Accessoires. Wie schön wird das im Frühling, wenn man nicht mehr so dick eingepackt aus dem Haus gehen muss...

Dienstag, 5. Februar 2013

Ohrringe inspiriert von Mucha

Danke für Eure Mails und Kommentare zum Thema Neurodermitis, so lieb von Euch! Ich werde mich weiter informieren und mal schauen was bei Emma nützt...




Meine Schwester hat mir einen Mucha Kalender geschickt, weil sie weiss, dass ich die romantischen Frauenbilder von Mucha mag. Das Titelbild hat mir besonders gut gefallen und mich dazu inspiriert farblich passende Ohrringe zu kreieren. Ich mag dieses türkis kombiniert mit dunkelrot.

Sonntag, 3. Februar 2013

Papieranhänger und Neurodermitis...


Vor kurzem habe ich bei der Baumhausfee eingekauft. Gestern abend habe ich Geschenkanhänger (die sich auch gut als Lesezeichen eignen) beklebt und bestempelt. Sie können hier gekauft werden.
 


Ein paar Aufkleber habe ich noch bestempelt... 


PS: Mir gehts grad nicht so gut. Meine kleine Emma hat Neurodermitis (seit der 2. Impfung ziemlich stark). Ihr Gesicht ist ganz rot und schuppig und sie kratzt sich blutig. :-( Das viele Eincremen hilft nicht wirklich und brennt sehr wahrscheinlich... puuuh... das haben anscheinend viele Babys und das kann (hoffentlich) wieder weg gehen... Für eine Mama ist das schlimm, wenn ihr Kind leiden muss. :-( Vielleicht kennt sich jemand damit aus und hat gute Tipps?

Samstag, 2. Februar 2013

Puppe genäht


Ich habe eine Stoffpuppe für Emma genäht. Romantisch mit Perlen-/Spitzenhaarband, Röschenkleid und Ohrringe durften natürlich auch nicht fehlen. Die Puppe wird erstmal nur als Deko benutzt.




Das Schnittmuster für die Puppe und das Kleidchen habe ich selber gezeichnet. Die Arme sind am Ende durchs Annähen ein wenig lang geworden...


Jetzt fehlt dem Püppchen nur noch einen Namen. Habt ihr Vorschläge?

Blog-Archiv