Dienstag, 19. Februar 2013

Emmas Hochstuhl



Vor kurzem habe ich einen alten Wisa Gloria Hochstuhl ersteigert. Ich mag diese alten Stühle viel lieber als die neuen. Ich selber bin da vor einigen Jahren auch mal drin gesessen. ;-) Als ich ihn abgeholt habe, habe ich mich gefreut zu sehen, dass der Stuhl nicht lackiert ist und ich ihn somit gut anstreichen konnte. Und so habe ich den Stuhl in einem schönen Pastellgrün gestrichen. 

So sah der Stuhl vorher aus... 



Man kann ihn aufklappen und so wird er zu einem "Tischchen-mit-Stühlchen".



   Und hier noch Bilder vom Stuhl in gestrichenem Zustand.




Das Tischchen habe ich mit zwei Schmetterlingsglanzbildern verziert.
 


Und noch ein Bild mit dem Sitzverkleinerer und Gurt, damit die kleine Maus nicht raus fällt.

  .

Kommentare:

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Claudine
Jööö, der Hochsitz sieht so toll aus und an den Schmetterlingen wird sich Emma noch lange freuen!

Gglg Marianne

Min-Hus hat gesagt…

...wie süß...finde solche Hochstühle auch viel schöner als die neuen!!Tolle Farbe!!
Lieben Gruß
Anja

landlust hat gesagt…

Liebe Claudine,
der Stuhl ist ja süß und in dieser schönen Farbe ein Traum. Das wird Emma bestimmt gefallen, wenn sie von oben die Welt anschaut:-)))
Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Svanvithe hat gesagt…

Diese Stühlchen kommt mir bekannt vor. Bei uns in der Familie gibt es so eines auch noch. Das hat sogar ein Bild auf dem Tisch, so dass ein neuer Farbanstrich ausfällt.

Deine Farbkur finde ich gelungen, da hat Emma eines feines Plätzchen.

Liebe Grüße

Anke

Paulina hat gesagt…

...ohhhh,so einen hatte mein Kleinster auch und wir haben ihn geliebt !!!Allerdings ist er leider nie zu so einem Prachtstück wie deiner geworden, der sieht wunderschön aus!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

Karen hat gesagt…

Ohhhh...da fühlt sich deine Kleine bestimmt pudelwohl.
Der ist wirklich sehr schön geworden. Ein tolles Stück!
Ich liebe die Farbe und die kleinen Details.

Conni hat gesagt…

Das Stühlchen ist wunderschön geworden! Das habt ihr sicher lange Freude daran!!
Liebe Grüße Conni

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

der sieht wirklich toll aus !!!!!!!!! sehr schöne farbe !
viele liebe grüße
barbora

Christine hat gesagt…

Hallo Claudine ,
von / aus ihrem Kinderstuhl kann Ema nun ihr Reich regieren :)))
Wir haben ja auch so einen ähnlichen , ich mag die älteren Kinderstühle eh viel lieber , sie haben noch Charme & deiner mit seiner Frischekur steht glänzend da .
Liebe Grüße , auch an Emma ,
Christine

Blog-Archiv