Montag, 30. April 2012

Gedenkemein


Sie sehen ein wenig aus wie Vergiss-mein-nicht. Die Blüten sind grösser und in der Mitte sind sie weiss statt gelb. Ihr Name ist so schön wie ihr Aussehen... *Gedenkemein*

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

...stimmt, liebe Claudine, die sind superschön und der Name passt seeehr gut!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Claudine,

diese Blume kannte ich noch nicht.

Sonnige Grüße

Elisabeth

Station88 hat gesagt…

Liebe Claudine, ich finde das Blau des Gedenkemein so außergewöhnlich...mal kurz im Garten nachsehen ,ob es wiedergkommen ist vom letzten Jahr...
GGLG Astrid

Fräulein Famos hat gesagt…

Liebe Claudine,
mir geht es ein bisschen wie Elisabeth: Gesehen habe ich die Gedenkemein zwar schon häufiger, aber dass sie so einen wunderbaren Namen tragen, habe ich nicht gewusst. Wieder was gelernt! :)
Liebste Grüße, Naomi

landlust hat gesagt…

Liebe Claudine,
ich hoffe, Euch allen geht es gut und Du kannst die Zeit geniessen:-)))) Was macht der Bauhumfang????
Deine Blumen sind zuckersüß und als Gedenke mein kenne ich sie gar nicht, ich hätte auf Kakasus-Vergissmeinnicht getippt, aber egal, hauptsache schöööön.
Kristallklunker bekommst Du gut zur Weihnachtszeit,da sind sie als Baumschmuck getarnt, hab noch etwas Geduld.....
Sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe claudine,
ich hab sie im garten, wusste aber den namen nicht, danke!!!
dein kronleuchter wird super schön mit echtem kristalen! vielleicht hast du glück am flohmarkt, manchmal sind da leute mit wirklich vielen klunkern..toi toi toi!
herzensgrüße
barbora

Mogis Cottage hat gesagt…

Hallo Claudine, ich finde diese Pflänzchen auch so niedlich.
In einem älteren post von Dir habe ich gelesen, daß Du auch schon in Stralsund und auf Rügen warst. Wir wollen Im Sommer auch ein paar Tage nach Stralsund fahren. Kannst Du mir Tipps geben, was ich unbedingt anschauen soll und ob es auf Rügen vielleicht auch Läden gibt, die ein skandinavisches Flair haben oder wo man dort nach shabby chic stöbern kann?
Würde mich freuen, von Dir zu hören. Sei lieb gegrüßt von der Tina

Jule hat gesagt…

Oh,ja, die hatte ich auch mal.. sehen wunderschön zart aus in deiner altenVase auf der liebevollen Kreuzstichdecke... ein anderer Name ist , glaube ich: Kaukasusvergissmeinnicht...
ganz liebe Grüße,
von JULE

Blog-Archiv