Montag, 25. Januar 2016

Holzperlenarmbänder



Es sind noch mehr Holzperlenarmbänder entstanden...

mint

mauve

aubergine


Kombiniert mit Spitze in beige und weiss...



Welches gefällt euch am besten?

Sonntag, 17. Januar 2016

Samstag, 16. Januar 2016

Komm, wir machen was mit Stadt




Heute gibt es wieder einmal eine Buchrezension. Vielen Dank an den Verlag "Loewe" für das tolle Buch. Es heisst "Komm, wir machen was mit Stadt - ein kreatives Spiel und Bastelbuch". In dem Buch findet man viele Bastelideen für Kinder ab 5 Jahren (und Mamas, Papas, Oma, Opa etc.) zum Thema Stadt. Was mir gefällt ist, dass viele Recyclingprodukte verwendet werden. Ausserdem regen die fertigen Produkte zum Spielen an.

Hier ein Blick ins Inhaltsverzeichnis:



Im Buch wird empfohlen sich ein Lager mit Recyclingprodukten wie Dosen, Büchsen, WC-Papierrollen, Tetrapacks, Schachteln und vieles mehr anzulegen. 

Übrigens: im Kindergarten, wo ich arbeite, basteln die Kinder von sich aus mit Schachteln und anderem Material und es entstehen tolle Dinge, die aus der Fantasie der Kinder entsprungen sind. In der heutigen Zeit, wo viele Kinder leider viel zu viel Zeit vor dem PC, Tablett, TV etc. verbingen, finde ich das so wichtig, dass Kinder einen Raum fürs Ausleben der eigenen Kreativität kriegen. 




Diese Ideen gefallen mir besonders gut:

Häuser aus Tetrapack...



dazu passend einen Strassenteppich...





Dienstag, 12. Januar 2016

manchmal muss man sich was gönnen...



Heute war ich endlich mal in der schönen Töpferwerkstatt von der lieben "Chacheli-macheri". Als erstes musste ich die super schönen romantischen Pulswärmer kaufen, in die ich mich gleich verliebt habe. Und diese Schälchen und die schönen Tonröseli sind einfach ein Traum. 

Und in meinem Atelier habe ich jetzt einen neuen hübschen Setzkasten für einen Teil meiner Stempelsammlung.


Ja, manchmal muss man sich einfach was gönnen, stimmts?




Montag, 11. Januar 2016

Armbänder Holzperlen




Es sind neue Armbänder aus Holzperlen, Glas-, sowie Messingperlen und Spitze in creme und taupe entstanden. Dank Gummiband sind sie schnell am Handgelenk.
(Bei Interesse Mail an mich)




Gewinnerin Rosenkette



Liebe Maja Wolfender, herzlichen Glückwunsch, Du hast die Rosenkette gewonnen! 

Bitte schreibe mir eine Mail mit Deiner Adresse.


Dienstag, 5. Januar 2016

Shabby Chic Mamas


Die Weihnachtsdeko ist wieder weggeräumt und die Winter-Kerzen-deko ziert meine Lieblingskommode.



Ich möchte in diesem Post das Thema "Shabby Chic-Mama" aufgreifen.
Unsere Mädchen spielen gerne im Wohnzimmer. Diese bunten Duplo passen ja nicht wirklich zum Shabby Stil der Mama... Ein richtiger Stilbruch ist das. ;-) Wie machen das so andere "Shabby Mamas"? Dürfen die Kinder ihre Spielsachen nur im Kinderzimmer haben? Oder gibt es fürs Wohzimmer "Shabby Chic - Spielkisten"? 




Im Flur hängen auch neue Postkarten (habe ich schon einmal erwähnt, dass ich schöne Postkarten liebe?) und Kerzen dürfen auch hier nicht fehlen...



PS: Ihr könnte noch bis zum 10.1. eine schöne Rosenkette gewinnen.

Samstag, 2. Januar 2016

DIY aus alten Kalendern und neue Ohrringe

Was macht ihr so mit den Kalendern vom vergangenen Jahr? Ich finde sie zu schade fürs Altpapier und da ich jemand bin, der vieles aufbewahrt (weil man es ja irgendwann vielleicht als DIY-Tante gebrauchten könnte...), landen meine alten Kalender in einer Schublade.




Heute hatte ich eine Idee, was ich mit einigen Bildern machen könnte. Ich habe meinen neuen Stanzer getestet. Die ausgestanzten Kärtchen habe ich bestempelt.


Handmade by Silvermoon- Kärtchen...



... und andere Kärtchen sind dabei entstanden.



Einige habe ich auf Tortenpapier geklebt und zu meiner vintage Kartensammlung an die Wand gehängt.





Ich möchte euch noch die neuen Ohrringe zeigen: Hübsche Porzellanblumen in lila.




Und nun wünsche ich noch all meinen Blogleserinnen alles Gute und Liebe und ein glückliches Jahr 2016! Ich freu mich, wenn ihr hier vorbei schaut und ab und zu einen Kommentar hinterlässt.


Blog-Archiv