Samstag, 16. Januar 2016

Komm, wir machen was mit Stadt




Heute gibt es wieder einmal eine Buchrezension. Vielen Dank an den Verlag "Loewe" für das tolle Buch. Es heisst "Komm, wir machen was mit Stadt - ein kreatives Spiel und Bastelbuch". In dem Buch findet man viele Bastelideen für Kinder ab 5 Jahren (und Mamas, Papas, Oma, Opa etc.) zum Thema Stadt. Was mir gefällt ist, dass viele Recyclingprodukte verwendet werden. Ausserdem regen die fertigen Produkte zum Spielen an.

Hier ein Blick ins Inhaltsverzeichnis:



Im Buch wird empfohlen sich ein Lager mit Recyclingprodukten wie Dosen, Büchsen, WC-Papierrollen, Tetrapacks, Schachteln und vieles mehr anzulegen. 

Übrigens: im Kindergarten, wo ich arbeite, basteln die Kinder von sich aus mit Schachteln und anderem Material und es entstehen tolle Dinge, die aus der Fantasie der Kinder entsprungen sind. In der heutigen Zeit, wo viele Kinder leider viel zu viel Zeit vor dem PC, Tablett, TV etc. verbingen, finde ich das so wichtig, dass Kinder einen Raum fürs Ausleben der eigenen Kreativität kriegen. 




Diese Ideen gefallen mir besonders gut:

Häuser aus Tetrapack...



dazu passend einen Strassenteppich...





Keine Kommentare:

Blog-Archiv