Montag, 18. November 2013

Weihnachten mit Fräulein Klein


Ich habe mich sehr gefreut, als ich von „Blog dein Buch“ erfahren habe, dass ich vom Callwey Verlag ausgewählt wurde, um das schöne Buch „Weihnachten mit Fräulein Klein“ zu rezensieren.

„Weihnachten mit Fräulein Klein“ steckt voller  Ideen rund um die Themen Deko, Rezepte und DIY. Wer gerne kreativ tätig ist, findet in diesem Buch eine wahre  Inspirationsquelle.
Die vielen hilfreichen Tipps beispielsweise zum Backen oder Geschenke verpacken wecken die Vorfreude auf die Adventszeit, Weihnachten und auch Silvester.

Das Buch ist in folgende Kapitel aufgeteilt:
ADVENTSDEKORATION; NIKOLAUS, PUNSCH UND CO.; BASTELN MIT KINDERN; GESCHENKE AUS DER KÜCHE; PLÄTZCHEN; WEIHNACHTSBÄCKEREI; CHRISTBAUMDEKO UND GESCHENKE; WEIHNACHTSTISCH; HOT-CHOCOLATE-PARTY; SILVESTER

Die Bilder sehen sehr ansprechend aus und die Anleitungen sind verständlich formuliert. Es gibt zu jeder Anleitung eine Material- bzw. Zutatenliste. Beim Betrachten der Bilder bekam ich gleich Lust loszulegen.

Zu manchen Anleitungen und Rezepten gibt die Autorin Extratipps, die in einer Art Handschrift gedruckt wurde. Diese geben Anregungen, wie eigene Ideen und Variationen umgesetzt werden können. 

Ich habe ein paar Ideen, die mir gefallen, aus dem Buch herausgepickt:


Antike Glasschalen mit Acryl-Mattlack besprühen und mit Moos, Zimtstängel, Tannenzapfen und anderen Materialien dekorieren. So dienen sie als Ständer für Adventskerzen.


Clementinen-Ingwer-Punsch. Ich liebe Ingwer, zudem wärmt er im Winter schön und hilft bei Erkältungen. Und wenn man liest, was da noch  alles reinkommt, klingt der Punsch richtig lecker!



Die kleinen Zapfenbäume aus Tannenzapfen und kleinen Pompons finde ich richtig süss. Diese Bastelidee könnte ich in der Schule mal mit den Kindern ausprobieren.


Vanille-Mandel-Schneeflocken mit Cranberrymarmelade. Klingt lecker und die Verpackung sieht toll aus. Das zaubert bestimmt ein Lächeln ins Gesicht der/des Beschenkten.

Das Buch kann man hier bestellen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv