Dienstag, 2. Februar 2016

Setzkastenschrank


Ich freue mich über meine neue Errungenschaft für mein kleines Atelier: ein alter Setzkastenschrank mit 34 Schubladen. Das bedeutet ganz viel Platz für meine Schmuckkreationen, Perlen und anderes Material. Ich werde ihn weiss streichen, da er mir in diesem dunklen braun zu dominant ist. Am liebsten würde ich die Knäufe ersetzen... mal sehen, wären dann immerhin 68 Stück... Die Schubladen müsste ich noch beschriften, damit ich grad weiss wo ich was finden kann. 
Fortsetzung folgt... 

Kommentare:

chacheli-macheri hat gesagt…

der wird bestimmt ganz wunderschön .
Liebi Grüess
caro

Cornelia hat gesagt…

Was für ein Hammerteil. griessli Cornelia

tatjana hat gesagt…

Boah ist das ein toller Schrank, wunderschön, ja da kann der schöne Schmuck gut aufbewahrt werden. Toll, viel Freude damit.
Herzlichst Tatjana

tatjana hat gesagt…

...vergessen, ich bin ja auch immer für weiss streichen, aber in diesem Fall nein, absolut nein, würde ich nicht machen, glaub mir das Original ist hier schöner, probiere es erst mit einem Foto von dem schönen Stück was du im Bildbearbeitungsprogramm weiss machst, wenn du es dann immer noch weiss willst nur zu, aber das würde ich vorher versuchen.
Tatjana

silvermoon hat gesagt…

Liebe Tatjana
danke für Deine Kommentare. Hab mir auch schon überlegt ihn so zu lassen. Aber ich mag die Aufkleber nicht und irgendwie ist er mir zu dunkel. Hab zwar eine alte Truhe, die auch dunkelbraun ist. Die habe ich so gelassen. Hmmm... überlege noch.. ;-)
LG
Claudine

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

wow ! ..der ist sooo toll ! ..und ist in die richtigen Hände gefallen, ich sehe schon die Schubladen voll mit deinem Schmuck ! ..ich wäre auch dafür ihn in der original Farbe zu lassen, eventuell die Knöpfe und Etiketten ersetzen. Erst wäre es Mordsarbeit und dann hast du ein altes Stück, dem man es auch ansieht. Du hast doch so viel helles herum, so kannst du dir eine Dominante doch leisten..
viele liebe Grüße
Barbora

silvermoon hat gesagt…

Liebe Barbora
Ja, ich habe mich umentschieden und änder nur die Schilder und ev. die Knöpfe noch... :-)
Jetzt muss ich mich nur noch in Kalligrafie üben.... ;-)
LG
Claudine

Rumpelkammer hat gesagt…

ich würde sowas niiie streichen..
das sind absolute Raritäten..
man sieht ihnen ihr Alter an.. und das ist gut so
nichts.. aber auch gar nichts würde ich daran ändern..

auch keine Beschriftung
du kannst dir eine Liste (am PC ) machen in der du aufführst was drin ist
das wird genauer als alles was du aussen anbringen könntest..

LG

Blog-Archiv