Heute möchte ich ein paar Gedanken über das Bloggen aufschreiben.
Warum blogge ich gerne?
Weil ich meine Kreationen und Dinge, die mir gefallen, sowie schöne Erlebnisse gerne auf Bildern festhalte und sie mit anderen Menschen, die sich dafür interessieren, teilen möchte.
Weil ich es immer wieder schön finde, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue BloggerInnen kennen zu lernen und mich auch gerne von anderen Blogs inspirieren lasse.
Weil ich mich über liebe Kommentare und Mails freue.
Weil es eine Art Tagebuch ist, in dem auch ich ab und zu gerne wieder stöbern gehe.
Weil es eine Art ist zu entspannen.
Was möchte ich (vielleicht) ändern?
Ich möchte meinen BlogleserInnen schneller antworten, wenn sie mir einen Kommentar hinterlassen (und hoffe, dass mir dies in Zukunft gelingen wird!).
Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit etwas an meinem Bloglayout zu ändern (auch wenn er mir eigentlich ganz gut gefällt, doch irgendwie ist er zu unübersichtlich, oder was denkt ihr?)
Ich hätte gerne wieder mehr Zeit fürs kreative Tun, da ich noch so viele Ideen habe (leider ist das als Mama von einem Kleinkind nicht so einfach geworden...)
Zum Thema "Schmuck kreieren" mache ich mir auch Überlegungen, da ich merke, dass immer mehr Blumenschmuck hergestellt wird (ja, die Konkurrenz wird grösser und leider wird im Internet auch viel kopiert. Aber das wäre wohl eher ein Thema zum Punkt "was stört mich am bloggen"). Mal sehen, in welche Richtung ich meine Kreationen verändern und ergänzen werde...
Habt ihr euch auch schon Überlegungen gemacht warum ihr gerne bloggt? Ich würde mich freuen, diese von euch zu erfahren (sei es in Form eines Kommentares oder als Blogpost. :-)).
Und irgendwie merke ich grade, dass ich sehr viele Klammerbemerkungen geschrieben habe...
Das war mal ein Post mit mehr Worten, was von mir eher ungewöhnlich ist. ;-)