Samstag, 27. Februar 2016

Coiffure Cyan

Silvermoon Schmuck gibt es nun auch im romantischen Shabby Chic Coiffeur "Coiffure Cyan" in Niederwil zu kaufen. Es freut mich, dass mein Schmuck da so gut rein passt.



Sonntag, 21. Februar 2016

vintage Schmuck


Ich habe neue Ohrringe und Ketten kreiert...






Übrigens: Silvermoon Schmuck gibt es jetzt auch im schönen Shabby Chic Laden "Sternenschmuck" in Gränichen. Da gibt es Shabby Möbel, Wohnaccessoires, romantische Mode, Schmuck und andere Geschenkartikel.


Sonntag, 14. Februar 2016

Türliebe


Wenn ich an alten Türen vorbei gehe, da kann ich manchmal nicht anders als sie zu fotografieren. Früher wurden die Türen viel aufwändiger hergestellt. Sie sehen so einladend aus, als würden sie einem zuflüstern: Komm herein und sei mein Gast... 






Ich mag die Patina und dieses blau in Kombination mit dem braun...


Samstag, 13. Februar 2016

Stoffrosen und andere Blumen



Mich hat es gepackt... ich mache eine Stoffblume nach der anderen. Mal sehen, ob ich die eine oder andere Rose in meine Schmuckkreationen integrieren kann...



Montag, 8. Februar 2016

Setzschrank umgestaltet

Ich habe mich dazu entschieden den tollen Setzschrank doch nicht weiss anzustreichen, dank einiger Meinungen, die mich umgestimmt haben (...für was das Internet alles gut ist... ;-)). Die Beschriftung wollte ich jedoch weg haben, die war zum Teil nicht mehr ganz original und gefiel mir nicht. Hier ein paar Bilder von der kleinen Umgestaltung...


So sah der Schrank vorher aus...



...Schrank mit feuchtem Lappen reinigen, Schilder abkratzen...



...in den Schubladen zum Teil schöne Schrift entdeckt...



...und so sieht der Schrank ohne Beschriftung aus...


Ich wollte für die neue Beschriftung altes Papier nehmen, passend zum alten Schrank. Und so habe ich in einem schönen, alten Notenbuch eine gemusterte Seite genommen, die ich zugeschnitten und beschriftet habe.




Auf den Schrank passen mein Schmuckkoffer und Schmuckständer.




...ganz viele Schubladen für den fertigen Schmuck und für Perlen...



Dienstag, 2. Februar 2016

Setzkastenschrank


Ich freue mich über meine neue Errungenschaft für mein kleines Atelier: ein alter Setzkastenschrank mit 34 Schubladen. Das bedeutet ganz viel Platz für meine Schmuckkreationen, Perlen und anderes Material. Ich werde ihn weiss streichen, da er mir in diesem dunklen braun zu dominant ist. Am liebsten würde ich die Knäufe ersetzen... mal sehen, wären dann immerhin 68 Stück... Die Schubladen müsste ich noch beschriften, damit ich grad weiss wo ich was finden kann. 
Fortsetzung folgt... 

Blog-Archiv