Samstag, 28. November 2015

Weihnachtsdeko


Heute habe ich die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt.
Ich finde es immer wieder schön diese schönen Weihnachtskugeln, Engel, Sternchen, Flügelchen und anderes Glitzerkram aus den Schachteln auszupacken...

So sieht es nun im Flur aus:

Eine alte Schublade habe ich mit Tannenästen, Weihnachtskugeln, Holzsterne und einer Kerze dekoriert.



Und der Adventskranz ist auch bereit für morgen.



Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!

Montag, 16. November 2015

Rucksack von Rebella

Erst wollte ich einen Post über die schlimmen Anschläge in Paris schreiben. Ich liebe die Stadt Paris und was ich da in den Nachrichten gehört und gelesen habe verschlägt mir die Sprache... Ich frage mich wie das alles weiter gehen soll... wie die Zukunft aussehen wird und ich mache mir Sorgen... Ja, ich weiss nicht, wie ich das alles in Worte fassen soll, was mir so durch den Kopf geht und wahrscheinlich geht es vielen so wie mir..

Ich schreibe nun einen Post, der leichter und einfacher ist als der, den ich ursprünglich mal schreiben wollte.

Ich habe mich bei "Blogg dein Produkt" beworben und mich gefreut, als ich den tollen Rucksack "I'll be back" von Rebella (aus dem Hause "die Spiegelburg") erhalten habe, den ich testen durfte.

Seit ich meine zwei Mädels habe, finde ich es ganz praktisch ab und zu statt Handtasche einen praktischen Rucksack zu besitzen. Da passt erstens viel rein wie Windeln, Ersatzkleidung, Proviant und was man sonst noch so alles braucht wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Ausserdem trägt sich der volle Rucksack besser auf dem Rücken als eine Tasche, die so schief am Rücken hängt und immer wieder nach vorne fällt wenn man sich bückt und so. Zudem ist das Gewicht schön auf beide Seiten verteilt.



Der Rucksack von Rebella gefällt mir vom Design her mit den unregelmässigen Punkten, dem hübschen Fuchs und den witzigen Federanhängern sehr gut. Ich bin zwar romantisch veranlagt, mag jedoch auch den sportlichen Stil und so passt dieser Rucksack gut zu meiner "sportlichen Seite". Ich habe ihn heute zum ersten Mal ausgeführt und finde, dass er sehr bequem zu tragen ist. Der Rucksack ist ohne Inhalt schön leicht. Es passt sehr viel rein in den Rucksack. Die Masse sind: 27x38x13 cm (passend für Format DIN A4). Gerade für Einkäufe finde ich ihn sehr geeignet.




Das grosse Aussenfach gefällt mir besonders gut, da ich da mein Handy, meinen Schlüssel und andere wichtige Dinge verstauen kann. 



Das Innenfutter ist aus einem wasserabweisenden Polyesterstoff, der Stoff Aussen ist ein dicker Baumwollstoff. Im Rucksack gibt es noch ein Fach, was ich praktisch finde. 
Ich weiss nicht, wie wasserdicht der Rucksack bei Regenwetter ist, aber ich denke so ein paar Regentropfen hält der schon aus.

Fazit: Ich würde den Rucksack auch kaufen, wenn ich ihn nicht schon besitzen würde. ;-)

Nun wünsche ich euch eine gute Woche mit vielen positiven Gedanken und Menschen, die euch gut tun...


Dienstag, 10. November 2015

Schmuck Workshops 2016


Hier die Daten für die Workshops "vintage Schmuck" im neuen Jahr 2016. 
Es freut mich, dass sich so viele Frauen fürs Schmuck kreieren interessieren.



Mittwoch, 4. November 2015

Workshop vintage Schmuck


Ich habe euch wieder ein paar Bilder vom gestrigen Workshop mitgebracht. 
Neun motivierte Frauen hatten Spass am Kreieren ihrer individuellen Schmuckstücken.

Schmuckmaterial. 
Die Qual der Wahl...

Schmuckbeispiele.
Inspirationen...


Die Arbeitsplätze mit den neuen Platzsets sind bereit...



Vorzeigen, erklären, beraten, helfen...
Es hat wieder Spass gemacht und ich freue mich auf den nächsten Workshop bei PAPUNI.

Blog-Archiv