Donnerstag, 28. Mai 2015

romantische Sträusse für die Ohren

Ich habe neue Ohrringe kreiert. Mit Glasblüten und Messingblättern. 
Romantische Sträusschen für die Ohren...

in blau...


..und lila.

Dienstag, 26. Mai 2015

Girlande für Lara


Wie schnell die Zeit vergeht... in ein paar Tagen wird meine Kleine schon ein Jahr alt. Ich habe für ihren Geburtstag eine Papiergirlande gebastelt. 
Gestanzt, gestempelt, geprägt und zusammengeknüpft.




Donnerstag, 21. Mai 2015

Abendrot


Stimmungsbild

Graue Dämmerungen hangen 
überm weiten Wiesenplan, - 
müd,. mit rotgelaufnen Wangen 
kommt der Tag im Westen an. 

Atemlos dort sinkt er nieder 
hinter Hängen goldumsäumt, 
seine lichtermatten Lider 
fallen mählich zu. - Er träumt. - 

Träumt manch sonnig Traumgebilde.. 
Leis vom Himmel schwebt dahin 
jetzt die Nacht und neigt sich milde, 
Sterne lächelnd über ihn... 

Graue Dämmerungen hangen 
überm weiten Wiesenplan, - 
müd,. mit rotgelaufnen Wangen 
kommt der Tag im Westen an. 

Atemlos dort sinkt er nieder 
hinter Hängen goldumsäumt, 
seine lichtermatten Lider 
fallen mählich zu. - Er träumt. - 

Träumt manch sonnig Traumgebilde.. 
Leis vom Himmel schwebt dahin 
jetzt die Nacht und neigt sich milde, 
Sterne lächelnd über ihn... 

(Rainer Maria Rilke)

Donnerstag, 14. Mai 2015

noch mehr Bilder vom Schmuckkurs

Elli von Papuni hat tolle Bilder vom Schmuckkurs gemacht, die ich hier auch noch zeigen möchte.



Ich wünsche euch ein schönes, langes Wochenende!


Samstag, 9. Mai 2015

Mein erster Schmuckkurs



Heute durfte ich meinen ersten Schmuckkurs im schönen PAPUNI durchführen. Es waren sieben motivierte Frauen, die zum Kurs erschienen sind. Die liebe Elli hat die ganze Workshop Organisation mit Werbung etc. gemacht. Vielen Dank, Du machst das einfach super!



Es wurde Schmuckmaterial ausgesucht...




... und es gab während dem Kurs Latte Macchiato, Gipfeli und romantisches Kerzenlicht.
Ich durfte beraten und zeigen, wie man die Schmuckstücke herstellt. 



Das beste Feedback, das man erhalten kann: fast alle Teilnehmerinnen möchten noch einmal zu einem Schmuckkurs kommen. Sehr gerne!

Der nächste Schmuckkurs am 30.5. ist schon voll. Ich freu mich schon drauf.

Montag, 4. Mai 2015

Kommode mit Schmetterlingen



Ich habe wieder was angestrichen. Diesmal eine Kommode. Es ist eine richtige Mädchenkommode in weiss und rosa mit Schmetterlingen geworden.

So sah die Kommode vorher aus...



... und so nachher...






Die Schmetterlinge habe ich gestempelt. Bin froh, hat es so gut geklappt. 





An einer Seite hat die Kommode eine schöne "Schnitzerei". Die wollte ich nicht überstreichen.



Vielleicht kommt die Kommode ins Kinderzimmer, mal sehen, ob wir da noch ein Plätzchen finden.


Samstag, 2. Mai 2015

gestrichen mit Vintage Paint


Es wird wieder mal Zeit für einen neuen Post... Ich habe ein Obstkistchen mit Vintage Paint von JDL gestrichen. Die Farbe ist toll. Es ist eine hochwertige Kreidefarbe wie die von Annie Sloan.




Es gibt noch Wachs in weiss, grau, braun, schwarz und farblos. Damit kriegt man tolle Effekte hin.




Innen habe ich eine Spitzenborte aus Kunststoff aufgeklebt.




Zuerst habe ich das Kistchen mit der Farbe "plum" angestrichen. Aussen habe ich "faded rose" genommen und danach Aussen mit weissem Wachs angestrichen und Innen noch zusätzlich mit grauem Wachs. 




Das Kistchen dient als Krimskramskistchen auf der Fensterbank im Büro.  Nun muss ich nur noch meinen Schreibstisch mal wieder aufräumen.....

Die JDL Farbe habe ich in Antjes Onlineshop bestellt. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Blog-Archiv