Sonntag, 29. Juni 2014

Windeltaschen genäht


Ich habe praktische Windeltäschchen genäht. Eine mit Blumenstoff fürs Auto...


Auf der Rückseite kann man die Feuchttücher in einer Öffnung verstauen und so sind diese immer schnell zur Hand (was bei Babys und Kleinkindern wichtig ist ;-)).



Genügend Platz für die zwei verschiedenen Windeln.



Und weil die so praktisch sind, habe ich gleich noch eins für meine Handtasche genäht. Auf der Vorderseite habe ich meinen neuen, schönen vintage Stoff genommen.



Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Mein Mann hat keine Ferien mehr und so werde ich tagsüber alleine mit den zwei kleinen Mädchen sein. Bin mal gespannt wie das so wird...


Donnerstag, 26. Juni 2014

Fotobuch und VERLOSUNG!




Ich habe bei PIXUM zwei schöne Fotobücher kreiert und habe mich gefreut, als sie heute im Briefkasten lagen. 

Das eine Buch wollte ich schon länger mal machen. Es ist ein Silvermoon Schmuckbuch und beinhaltet eine Auswahl von Schmuckstücken. Es ist aus hochwertigem, dicken Fotopapier und ich finde, dass es toll geworden ist. Die Seitenfarben habe ich farblich den Schmuckbildern angepasst.







Das kleine Büchlein beinhaltet erste Fotos von Lara. Ich habe das Büchlein mit schönen Grafiken verziert wie kleine Herzchen, Vögeleinast und weisse Fotorahmen. 





Habt ihr auch Lust ein Fotobuch zu gestalten? 
Ich darf einen Gutschein von PIXUM im Wert von 60 Fr. (oder 50 Euro) verlosen. 
Wer gerne an dieser Verlosung teilnehmen möchte, schreibt mir bis zum 13. Juli 2014 einen Kommentar zu diesem Post. Wer keinen Blog schreibt, hinterlässt bitte seine Mailadresse. 
Teilnehmen können alle, die in der Schweiz oder in Deutschland wohnen.
Ihr dürft diese Verlosung gerne auf Eurem Blog verlinken. Schreibt mir dann einen zweiten Kommentar, so erhält ihr die doppelte Gewinnchance.


Mittwoch, 18. Juni 2014

Mama-Armbänder, Stillarmband





Ich habe Mama-Armbänder kreiert. Ihr fragt Euch vielleicht, wieso die so heissen. Ich wollte ein Armband machen, was schnell angezogen ist (darum mit Gummiband und ohne Verschluss) und das bequem am Handgelenk liegt. Mama-Armband auch deshalb, da die stillende Mama das Armband immer an das jeweilige Handgelenk anziehen kann, an der Seite das Baby beim nächsten Mal gestillt werden kann. So vergisst Mama nicht, welche "Mama-Milch-trink-Seite" beim nächsten Stillen dran ist. Die Idee ist nicht von mir, aber ich fand sie so gut, dass ich gleich ein paar Armbänder kreieren musste.

Die Armbänder sind aber auch für "Nicht-Mama's" praktisch und gut mit anderen Armbändern kombinierbar.




Diese Armbänder sind fürs schmale Handgelenk. Ich kann sie aber auch auf Wunsch grösser herstellen. 




Ein Armband kostet 25 SFr. (oder 21 Euro). Bei Interesse Mail an mich (auch andere Farben/Variationen möglich).


Samstag, 14. Juni 2014

romantische vintage Kettenanhänger, Spitze und Perlen


Wenn beide Kinder friedlich schlafen, kann Mama ein wenig kreativ sein. Ich habe romantische Kettenanhänger aus schönen Stoffknöpfen mit Perlen, Bändern und Spitze verziert.




Die Anhänger können mit Messingketten kombiniert werden...


...oder mit Samtbänder o.a. ...





Dienstag, 10. Juni 2014

Tagebuch für Lara



Auch für Lara habe ich ein Tagebuch kreiert. Da werde ich immer wieder mal unter anderem über ihre Entwicklung schreiben. Ich schreibe so, als würde ich ihr Briefe schreiben. Wenn sie dann mal älter sind, werden meine Mädchen sich darüber bestimmt freuen.


PS: Emma's Tagebuch seht ihr hier.



Samstag, 7. Juni 2014

Danke!


Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche! 




Ich habe in einem Büchlein ein Gedicht gelesen, das ich gerne mit euch teilen möchte, weil ich es so schön finde:


An mein Kind

Ich darf dich begleiten
ein langes Leben.
Durch stürmische Zeiten.
Die Hand dir geben.
An schweren Tagen deine Zuflucht sein.

Ich will mit dir lachen
auf deinen Wegen.
Dich glücklich machen.
Bei Wind und Regen,
in Dunkelheiten ein sehr heller Schein.

Will dich nicht bedrücken
an fröhlichen Tagen.
Dein leben soll glücken.
Kannst alles selbst wagen.
Und lass dich nicht schrecken
vor Stock und vor Stein.

Will von dir das Staunen
ganz neu erlernen
und mit dir träumen
von herrlichen Sternen.
Ein Leben lang dir
ein wahrer Freund sein.

(aus "Sei willkommen, kleiner Schatz von Susanne Schutkowski)


Donnerstag, 5. Juni 2014

Lara Victoria



Unsere zweite kleine Prinzessin Lara Victoria ist am 2. Juni auf die Welt gekommen und macht uns glücklich. 



Sonntag, 1. Juni 2014

Stoffblümchen genäht




Es gibt gewisse Dinge, oder besser DIY-Tätigkeiten, die haben Suchtpotential. Wie zum Beispiel das Nähen von Stoffblümchen. Jetzt muss ich nur noch meine Anstecknadeln finden, damit ich daraus "Blumenbröscheli" nähen kann.




Ich wünsche euch eine gute, neue Woche!


Blog-Archiv