Freitag, 29. November 2013

Silvermoon bei LUX

Ich wurde vor kurzem von LUX angefragt, ob ich einige meiner Schmuckstücke zum Verkauf anbieten möchte. Das Konzept von LUX gefällt mir sehr gut und ich freue mich, dass nun Silvermoon dort auch vertreten ist. Hier erfährt ihr, was hinter LUX steckt.

Die nächste Ausstellung ist vom 13.-15. Dezember (FR, 18-22 Uhr / SA, 10-22 Uhr / SO, 11-16 Uhr) in der Shilohalle, Erlenmatt NT Areal in Basel.

Die Artikel müssen mit Label und Preis angeschrieben sein und so habe ich ein paar Etiketten ausgestanzt und bestempelt...












Mittwoch, 27. November 2013

London WE

Ich hatte ein tolles London-WE mit meiner Schwester. Hier ein paar kleine Einblicke...

Shopping Covent Garden...

...und Camden Market...

Shoreditch...

Mittwoch, 20. November 2013

Adventskalender für Emma




Ich habe für Emma einen Adventskalender aus Holz bemalt.




In die Döschen habe ich Smarties verteilt. Da wird sich meine Kleine bestimmt freuen, wenn sie die jeden Tag mit ihren kleinen Händen herausfischen und essen darf... :-)




Am Wochenende werde ich (alleine) meine Schwester in London besuchen. 


Montag, 18. November 2013

Weihnachten mit Fräulein Klein


Ich habe mich sehr gefreut, als ich von „Blog dein Buch“ erfahren habe, dass ich vom Callwey Verlag ausgewählt wurde, um das schöne Buch „Weihnachten mit Fräulein Klein“ zu rezensieren.

„Weihnachten mit Fräulein Klein“ steckt voller  Ideen rund um die Themen Deko, Rezepte und DIY. Wer gerne kreativ tätig ist, findet in diesem Buch eine wahre  Inspirationsquelle.
Die vielen hilfreichen Tipps beispielsweise zum Backen oder Geschenke verpacken wecken die Vorfreude auf die Adventszeit, Weihnachten und auch Silvester.

Das Buch ist in folgende Kapitel aufgeteilt:
ADVENTSDEKORATION; NIKOLAUS, PUNSCH UND CO.; BASTELN MIT KINDERN; GESCHENKE AUS DER KÜCHE; PLÄTZCHEN; WEIHNACHTSBÄCKEREI; CHRISTBAUMDEKO UND GESCHENKE; WEIHNACHTSTISCH; HOT-CHOCOLATE-PARTY; SILVESTER

Die Bilder sehen sehr ansprechend aus und die Anleitungen sind verständlich formuliert. Es gibt zu jeder Anleitung eine Material- bzw. Zutatenliste. Beim Betrachten der Bilder bekam ich gleich Lust loszulegen.

Zu manchen Anleitungen und Rezepten gibt die Autorin Extratipps, die in einer Art Handschrift gedruckt wurde. Diese geben Anregungen, wie eigene Ideen und Variationen umgesetzt werden können. 

Ich habe ein paar Ideen, die mir gefallen, aus dem Buch herausgepickt:


Antike Glasschalen mit Acryl-Mattlack besprühen und mit Moos, Zimtstängel, Tannenzapfen und anderen Materialien dekorieren. So dienen sie als Ständer für Adventskerzen.


Clementinen-Ingwer-Punsch. Ich liebe Ingwer, zudem wärmt er im Winter schön und hilft bei Erkältungen. Und wenn man liest, was da noch  alles reinkommt, klingt der Punsch richtig lecker!



Die kleinen Zapfenbäume aus Tannenzapfen und kleinen Pompons finde ich richtig süss. Diese Bastelidee könnte ich in der Schule mal mit den Kindern ausprobieren.


Vanille-Mandel-Schneeflocken mit Cranberrymarmelade. Klingt lecker und die Verpackung sieht toll aus. Das zaubert bestimmt ein Lächeln ins Gesicht der/des Beschenkten.

Das Buch kann man hier bestellen.

Sonntag, 17. November 2013

Stoffbänder-Perlenarmbänder


Hier meine neuen Armbänder aus Stoffbändern, Spitze und schönen Glasschliffperlen. Der Verschluss besteht aus einem Karabinerverschluss mit Verlängerungskettchen.








Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!

Donnerstag, 7. November 2013

Weihnachtsmarkt Langenbruck 2013


Am 14. und 15. Dezember mache ich am Weihnachtsmarkt in Langenbruck mit. Der Markt findet im Haus Sonnmatt statt (d.h. ich muss nicht frieren ;-)) und es gibt Pizza und Kuchen. 
Ich freue mich über Euren Besuch!




Sonntag, 3. November 2013

Schmuck, Spitze, Emaille

Es gibt wieder neuen Spitzenschmuck aus schönen Emaille Metallanhängern.


oval, Perlchen in creme



oval, farblose Kristallperlchen



Stern, weisse Perle



Stern, durchsichtige Perlen



rund creme, durchsichtige Perlen



rund, altrosa, hellrosa Kristallperlen



rund, altrosa, grüne Perlen



rund, Glasperlen in grün und hellrosa



Kette, gross, rund, creme



Kette, gross, altrosa



oval, creme


Bei Gelegenheit werde ich den neuen Schmuck in meinen Shop einstellen. Wer schon vorher eins kaufen möchte, kann mir eine Mail schreiben.
(Ohrringe 18.50 Euro / Ketten 24.50 Euro)


Blog-Archiv