Montag, 30. September 2013

Hochzeitstag und Geburtstagstuch


Ich habe heute zum Hochzeitstag von meinem Schatz leckeren Kusmi Thee und einen Gutschein von meinem Lieblingsladen erhalten. :-)

Und dann habe ich noch auf einem Dreieckstuch einen Geburtstagskuchen mit Sternchen drauf gebügelt (morgen gibt es ein Geburtstagsfrühstück mit Gästen für Emma). Ich glaube das wir jetzt unser Geburtstags-Halstuch. 


Sonntag, 29. September 2013

Mini Cupcakes



Ich habe heute Mini Cupcakes für Emmas Geburtstag gebacken. 




PS: Bitte gebt hier eure Stimme ab, damit wir noch mehr Kommentare haben für die Abstimmung, danke!


Freitag, 27. September 2013

Impressionen von der Creativa

Hallo ihr Lieben. Da ich ziemlich müde bin, lasse ich einen kurzen Gruss da und zeige ein paar Bilder von der Creativa.





Von den Perlenständen war ich enttäuscht, da gefiel mir gar nichts. So habe ich auch nur ein Backblech für Mini-Cupcakes, sowie eine Sortierbox gekauft. Bastelmaterial hab ich ja sowieso mehr als genug zu Hause...

Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Mittwoch, 25. September 2013

Montag, 23. September 2013

einen lieben Gruss


Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder... zurzeit komme ich nicht so zum Bloggen. Emma ist, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sehr aktiv und da bleibt mir nebst Arbeit als Heilpädagogin, Haushalt etc. nicht mehr viel Zeit für anderes. Ich hoffe, ich kann abends noch ab und zu Schmuck machen, denn die Geschäfte brauchen bald Nachschub für die Weihnachtseinkäufe der Kundschaft und dieses Jahr werde ich wieder am Weihnachtsmarkt in Langenbruck teilnehmen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut da draussen und schicke euch einen lieben Gruss.
Claudine


Sonntag, 15. September 2013

Magazine, Shabby Deko, Schmuck



Ich habe meinen Flohmarkt-Blog wieder ein wenig aufgefüllt mit Magazine...




... sowie praktische Shabby-Deko.




Und bei Kleiderkreisel habe ich viel Schmuck eingestellt, den ich selber kreiert habe und da ich den schon länger habe und Platz brauche, gibt es ihn zu günstigen Preisen (ich tausche auch gerne).



ein neues, romantische Kleid gibt es da auch noch.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!


Samstag, 14. September 2013

bitte abstimmen



Schaut mal auf meinem Fotowettbewerbsblog vorbei. Da könnt ihr für euer Lieblingsbild abstimmen. Ich freue mich über viele Stimmen, danke!





Donnerstag, 12. September 2013

Einladungkarte



Schon bald wird Emma ein Jahr alt. :-) Ich habe eine Einladungskarte gestaltet und dem Gotti und Götti (Patentante/-onkel) geschickt. Wir freuen uns auf das kleine Festli für Emma.

Montag, 9. September 2013

alte Kinderstühle angestrichen


Als ich vor kurzem mit einer Freundin spazieren gegangen bin, haben wir in einem Container unter anderem Kinderstühle aus Kunststoff entdeckt. Sie hat dann zwei mitgenommen und ich auch. Ich wusste schon, was ich zu Hause ausprobieren werde... 

Sie waren in gelb (nicht so meine Farbe) und hatten hässliche Flecken drauf. Und so habe ich sie gereinigt und mit der Farbe von Annie Sloan angestrichen.


so sahen die Stühle vorher aus...


... und so nachdem ich sie gestrichen und mit Rösleindecoupache verziert habe.



Und jetzt stehen sie in Emmas Zimmer neben dem neuen Bücher-/Spielzeugregal. 



Sonntag, 8. September 2013

Salon Café Bar & Amuse-Bouche


An einem regnerischen Sonntag wie heute haben wir einen Besuch in dem wunderschönen "Salon Cafe Bar & Amuse-Bouche" in Kleinbasel gemacht. Genau nach meinem Geschmack mit vielen Antiquitäten bestückt und im Jugendstil dekoriert. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Sowas liebe ich!




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag abend und einen guten Wochenstart.


Donnerstag, 5. September 2013

romantisch, verspielter Scherbenschmuck



Ich habe mir ein Scherbenarmband und eine dazu passende Kette gemacht.




und noch eine Kette mit Lederband und schöner "Versaille-Scherbe"...


Wenn jemand von Euch Scherben von der Lieblingstasse, dem Lieblingsteller o.a. hat und gerne daraus eine Kette oder ein Armband hätte, kann sie mir gerne schicken und ich mache daraus ein Wunschschmuckstück (Preis zwischen 18 und 25 Euro). 
Auf dem Flohmarkt oder in Brockenstuben findet man manchmal auch schönes, altes Geschirr.


Mittwoch, 4. September 2013

Goebelin Hocker

Ich habe auf dem Flohmarkt einen Goebelin-Hocker entdeckt. Den musste ich gleich mitnehmen, da er gut zu meinem Sessel passt. :-)




Montag, 2. September 2013

Emma's Lieblingsdeko


Mama Silvermoon hat ja viel Deko in der ganzen Wohnung verteilt. Heute zeige ich Euch die Lieblingsdeko von Emma. 

In der Küche liebt sie die zwei Filzpüppchen und das Schmetterlingsmagnet aus Holz. Sie zeigt immer wieder mal drauf und dann müssen die drei sie besuchen kommen und "Hallo" sagen. ;-)




Im Wohnzimmer mag sie die Shabby Deko auch...


Das Shabby Herzchen muss immer wieder abgehängt und aufgehängt werden.



Oder das Herz wird ans Vögelchen gehängt.

Wofür Deko alles gut sein kann... ;-)


Blog-Archiv