Dienstag, 30. Juli 2013

verspielte Armbänder


Ich habe ein paar Armbänder kreiert (jaaa, es mussten ein paar Perlchen mit in den Urlaub, damit ich abends, wenn Emma schläft, ein wenig kreativ sein kann ;-)).



... Jade, Süsswasserperlen, Glas und Muscheln...



...Rosenquarz, Süsswasserperlen, Glasperlen und Metallperlen...



...weisse Glasperlen mit silbernen Perlen...


Die Armbänder werden bald hier erhältlich sein.
Übrigens, Dawanda sieht jetzt ziemlich anders aus. Ist erst noch gewöhnungsbedürftig (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!) Was ich toll finde ist, dass die Produktbilder nun grösser sind.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Montag, 29. Juli 2013

Jeans mit Rosenmuster


Manchmal gehe ich gerne auf Schnäppchenjagd oder ich freue mich, wenn ich per Zufall was Hübsches im Ausverkauf finde. So wie diese weissen Jeans mit grauem Rosenmuster. Die letzte im Ausverkauf und sie passte mir sogar. Wie schön! :-)


Sonntag, 28. Juli 2013

Sommergewitter


Ach, wie schön. Es regnet und kühlt angenehm ab. Wir sind im obersten Stock und da war es in den letzten Tagen unerträglich heiss. Manche mögen ja den heissen Sommer, aber ich bin eher für die milderen Temperaturen. Der Sommer hat jedoch auch schöne Seiten: zum Beispiel das Schwimmen im See und leckeres Eis essen... Sommergewitter mag ich auch.
Und was liebt ihr am Sommer?




Freitag, 26. Juli 2013

Det lille Hus, Kassel


Mit Antje von Meine Landlust habe ich die liebe Anja von Det lille Hus in Kassel besucht. Wir konnten mit Kaffee in ihrem schönen Laden stöbern und quatschen. :-)



Antje und ich sind dann noch ein wenig shoppen gegangen...




Hab Selig, ein toller Shop! Unbedingt besuchen, wenn ihr mal in Kassel seid.



Wir sind dann noch zu dritt italienisch essen gegangen, mmmh...!

Danke, liebe Bloggerfrauen, war gemütlich mit euch! :-)

Mittwoch, 24. Juli 2013

Feriengruss


Wir haben schöne Ferien hier in der Natur.
Deutschland Oma und Opa geniessen es mit Emmalein zu spielen.

...Natur geniessen...

...leckere Beeren essen...

...witzige Schilder entdecken...

...schöne, alte Häuser anschauen...

Einen lieben Gruss aus dem Südharz!

Samstag, 20. Juli 2013

Stoffarmbänder, Boho


Ich habe nun auch diese bunten Druckknöpfe "Kam Snaps" und finde sie toll! Aus schönen, bunten Bändern habe ich Armbänder hergestellt. Die Enden habe ich von Hand vernäht, damit man die Naht von Aussen nicht so sieht. Diese Armbänder passen zum Boho Style. Ich mag es zwar romantisch und zarte Pastellfarben, aber manchmal darf es auch fröhlich bunt sein. :-)







Ein Armband aus einem tollen, breiten Blumenband ist auch noch entstanden.





Romantische, shabby Armbänder habe ich auch noch gemacht...





Wer sich für ein Armband interessiert, kann sich bei mir melden. 

Nun verabschiede ich mich für ein paar Tage. Wir werden zu den Verwandten von meiner Schwiegermutter fahren, weil die auch gerne klein Emma kennen lernen möchten.
Geniesst die Sommertage!

Freitag, 19. Juli 2013

Gartenblumen und Erinnerungen




Meine Schwiegermutter pflegt und hegt ihren Garten. Da wachsen unter anderem schöne Blumen. Vor allem die Malven sehen toll aus. Hoch gewachsen mit hübschen, grossen Blüten. Sie erinnern mich an unseren Dänemark Urlaub. Da waren wir im Juli 2007 (hei, ist das lange her!). Ich seh grad, dass ich da noch gar keinen Blog hatte. So grabe ich gleich mal ein Malven-Dänemark-Bild aus und zeig es Euch schnell. ;-)


Achja, und das muss ich auch noch schnell zeigen. So schön... 



Also, zurück zum Garten meiner Schwiegermutter. ;-) Hier ein paar Blumenbilder von Malven und anderen Blümchen (deren Namen ich nicht alle weiss...).

...nicht nur von vorne hübsch...





Donnerstag, 18. Juli 2013

Wiesenwind


Heute waren wir im wunderschönen Laden "Wiesenwind" in Osterode. Ein richtiger Frauen-Traum-Laden ist das. Aber seht selbst...







Ausserhalb des Ladens sieht es auch traumhaft aus. Der Laden liegt an einem kleinen See mit Sandstrand, Liegestühlen sowie schönen Sitzplätzen, die zum Verweilen einladen.




Sooo schön!! Ich glaube da muss ich nochmal hin bevor wir wieder nach Hause fahren. :-)

Wir waren noch in Osterode in einem schwedischen Cafe. Ich habe eine warme Zimtschnecke mit einem leckeren Latte Macchiato genossen. Hmmm...



Und da ich eh schon so viele Bilder gezeigt habe, zeige ich Euch noch das schöne alte Fahrrad, das ich heute noch entdeckt habe. :-)


Dienstag, 16. Juli 2013

Mein Ideenbuch


Ich habe ein Notizbuch von SAGEN zu einem "Ideenbuch" gemacht. 


Dazu habe ich an den Seiten verschiedene Verzeichnisse hinein geklebt, die ich vorher beschriftet und laminiert habe. 



Schmuckidee, Stoffidee, Papieridee, alt -> neu und zuletzt Ideen für den Blog... 




Das Band habe ich mit rosa Spitze und einem Knopf verziert.


Oft kommen mir im Alltag Ideen in den Sinn, die ich gerne kreativ umsetzen möchte. So kann ich die erstmal schriftlich festhalten und zu einem späteren Zeitpunkt dann realisieren. 
Jetzt kann keine Idee verloren gehen. :-)


PS: Mit diesem Post mache ich bei dieser tollen Link-Party mit: *klick*

Montag, 15. Juli 2013

mint und Blümchen


Ich habe einen neuen Nagellack gekauft, denn ich mag im Sommer bunte Zehennägel. Dieses mint gefällt mir besonder gut und irgendwie passt die Farbe gut zu den neuen Green Gate Flip Flops.

Nagellack von hier.
Flip-Flops von hier.

Samstag, 13. Juli 2013

Herzwichtel


Grad so schön (wenn nicht noch schöner) wie Blumen sind solche süsse "Herzwichtel- Überraschungen". Mein Schatz hat mir dieses schnuckelige Herzwichtelchen, das mit einer Karte mit schönem Spruch eingepackt ist, mitgebracht. Es gibt diese Wichtel in verschiedenen Farben und Sprüchen und zu verschiedenen Angelegenheiten. So süss!

Ich muss heute noch fertig packen. Wir fahren zu den Schwiegereltern (die 600 km nördlicher wohnen!). Wir werden nachts losfahren, damit Emmalein (hoffentlich) schön brav im Auto weiterschlafen wird. Mal sehen, ob ich noch Material mitnehmen kann, denn drei Wochen ohne kreatives Tun ist für mich fast unmöglich! ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

PS: Kennt sich jemand in Göttingen und Region aus und weiss, ob es schöne (neue) Cafes/Geschäfte, Märkte etc. gibt? Auf jeden Fall freue ich mich drauf, die liebe Antje von meine Landlust in ihrem schönen Laden zu besuchen. :-) Ins Cafe "Gott sei Dank" möchte ich auch sehr gerne weider mal hin...

Blog-Archiv