Mittwoch, 29. August 2012

vintage Stickrahmenbilder


Wie ihr seht  habe ich im Moment viel Zeit meine kreative Seite auszuleben. Ich habe zwei vintage Stickrahmen aus Holz mit Stoff bespannt und zwei Herzchen mit Packschnur drauf genäht und diese mit Knöpfen und Spitze verziert. So schön vintage romantisch (und zum Glück gefällt es meinem Mann auch :-)).

Montag, 27. August 2012

Perlen-Spitzenarmband und Anleitung


Im grossen www findet man immer wieder tolle Anleitungen für Schmuck, Genähtes und andere kreative Tätigkeiten. Als ich dieses hübsche Perlen-Spitzenarmband gesehen habe, habe ich gleich Perlen, Lederband und antikes Spitzenband geholt und es nachgenäht und das Ergebnis gefällt mir gut. Die Anleitung für dieses romantisch, nostalgische Perlen-Spitzenarmband findet ihr hier.

Sonntag, 26. August 2012

Flohmarktfunde und Babydecke


Wenn ich auf Flohmärkten bin, kaufe ich immer wieder schöne, antike Spitzendeckchen. Heute habe ich unter anderem welche mit Blümchenstoff und gestickten Rosenmuster gefunden. Die passen grad gut zu meinem bunten Dahlienstrauss.




Dieses Gobelin Brillenetui habe ich vor ein paar Tagen zu einem super Schnäppchenpreis ergattern können.




Das wunderschöne Rosenschälchen sprang mir sofort ins Auge.


Auf der Rückseite steht, dass dieses Schälchen um 1867 für eine Ausstellung in Paris kreiert wurde.




Passend zu diesem "Pastellfarben-Post" zeige ich euch noch die Babydecke, die ich genäht habe. Ich habe einen super flauschig weichen Stoff gekauft und ihn mit Webband und bunten Bändern umnäht. Die Häkelblümchen habe ich mal geschenkt bekommen (wink zu Ahuefa ;-)).


PS: Die Farben sind vielleicht eher für Mädchen, doch wenn es ein Junge sein soll, wird ihn das bestimmt nicht stören. ;-))

Freitag, 24. August 2012

Ohrstecker mit Hängerchen

Hübsche Ohrstecker mit Glasperlenhängerchen. Diese Ohrstecker eignen sich auch für die Frauen, die grosse Ohrlöcher haben, weil diese dann hinter den runden Steckern verschwinden.



... Libelle in creme/zartgrün...



...Glitzerfunkel rauchbraun/creme...



...Glitzerfunkel türkis/grün...



...retro Pünktchen... 


 Die Ohrstecker sind hier erhältlich.

Mittwoch, 22. August 2012

so ein schöner Tausch!

Ich habe schon länger nicht mehr getauscht und durfte vor kurzem einen super schönen Tausch machen. Die liebe Julia näht wunderschöne Dinge. Ihr Blog "PUNKELMUNKEL" ist sehr inspirierend und als ich ihn entdeckte, gefiel er mir auf Anhieb sehr gut (unbedingt besuchen!). Sie hat mir fürs Baby einen Schlafsack, ein süsses, verspieltes Schmusetuch und Höschen genäht. Alles in geschlechtsneutralen Farben. Ich freue mich sehr darüber und denke unser Kleines wird es auch sehr mögen! :-)





Julia hat von mir ein romantisches Schmuckset in creme erhalten. Und weil ich ihre Bilder so toll finde, habe ich die Erlaubnis erhalten, sie hier zu zeigen.


Und einmal mehr: Tauschen macht Spass und ist wie Weihnachten. :-)

Dienstag, 21. August 2012

wieder mal genäht...

Bei der Hitze geh ich so wenig raus wie nötig. Und so habe ich mich wieder mal an die Nähmaschine gesetzt. Hier seht ihr, was dabei entstanden ist...


... ein Loop aus Jersey, Spitze und Rosenstoff



... Hüftschmeichler und Armstulpen



...dieser schöne, dicke Stoff ist ein Flohmarktfund von letztem Jahr. Nun habe ich ihn endlich mit Spitze umnäht und fertig ist die Tischdecke.

Und was macht ihr so bei dieser Hitze?

Montag, 20. August 2012

Papuni


Nun gibt es den Silvermoon Schmuck auch bei Papuni zu kaufen. Am Sonntag durfte ich im SUD Basel den schönen Stand mit romantischer Kleidung, Accessoires, Dekoartikel und meine Schmuckstücke bewundern. Hier könnt ihr noch mehr Bilder von der Ausstellung sehen. Jeweils am Sonntag gibt es dort Brunch und Markt, was sehr empfehlenswert ist!


Dieser Rock von Moshiki und tolle Postkarten von Lurelure durften mit mir mitkommen. ;-)

Sonntag, 19. August 2012

romantische Rösleinohrringe


Romantische, kleine Rösleinohrringe, hier erhältlich. 
Ich wünsche allen einen erfrischenden Sonntag.

PS: Wer hat noch ein schönes "Abends am See"-Bild und möchte am Fotowettbewerb teilnehmen?

Samstag, 18. August 2012

Meine Materialecken

Heute zeige ich euch mal, wo ich mein ganzes Schmuck- und Bastelmaterial aufbewahre. Da ich leider kein Atelier besitze, sind meine "Materialecken" mehr oder weniger in der ganzen Wohnung verteilt. Schmuck mache ich dann auf dem Wohnzimmertisch, weil der schön gross ist.






Und wie ihr seht liebe ich Deko-, Bastel-, Näh-, Kreationsbücher (die ich viel zu selten anschaue, geschweige was daraus mache *ähem*).. ;-) 

 Auf dieser Seite: "Where bloggers create" könnt ihr viele Bloggerkreativecken bewundern.



 Ich wünsche allen ein schönes Wochenende (es soll ja sehr heiss werden *puuuh*)!

Mittwoch, 15. August 2012

Fotowettbewerb *Abends am See*


Auf meinem Fotowettbewerbs-Blog gibt es wieder einen neuen Fotowettbewerb zum Thema "Abends am See" (alle weiteren Infos findet ihr hier).

Ich liebe Seen und vor allem am Abend, wenn das Licht so schön ist, gefallen mir Seen besonders gut. Früher hatten meine Eltern ein Ferienhäusschen direkt am See und so verbrachte ich meine Ferien als Kind und Teenie an diesem See. Schöne Erinnerungen!

Ich freue mich, wenn ihr den Wettbewerb mit obigen Bild auf euren Blogs verlinkt, damit die Auswahl an Bildern bei der Abstimmung vielfältig wird. Danke!

Montag, 13. August 2012

Kette *Schwalbe auf Spitze*


Und noch ein Post von mir... 
diese Kette ist heute entstanden: **Schwalbe auf Spitze**

Ich wünsche mir von buttinette...


Bei Butinette gibt es ein tolles Gewinnspiel. Zehn Teilnehmer/innen können ihre Wunschliste gewinnen. Es haben sich zwar schon sehr viele eingetragen, aber ich probier trotzdem mal mein Glück.

Das wünsche ich mir von butinette:

* abbygale Täschchen Rose (damit ich wieder ein wenig mehr nähen werde)
* Patchwork Eule (wie süss.. fürs Kinderzimmer)
* Lochzangenset (für meine Schmuckkreationen)
* Pappalbum Rechteck (für ein Fotoalbum vom Baby)
* Kalligraphie-Komplettset (möchte mal das Kalligraphieren ausprobieren)

Und nun hoffe ich auf ein wenig Glück und wünsche allen, die mitmachen, viel Spass beim Wunschzettel zusammenstellen. ;-)


Sonntag, 12. August 2012

*vintage girl* Ketten mit zwei Anhängern


Hübsche vintage girl Anhänger mit jeweils einem Perlen-/Charmanhänger. Beide Anhänger können von der Kette entfernt werden. Hier und hier erhältlich.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Bei uns fängt morgen die Schule wieder an, aber ich bin bis zur Geburt krank geschrieben. Ist ganz eigenartig für mich so zu Hause zu bleiben, wenn die anderen in der Schule sind...


Donnerstag, 9. August 2012

Deko mit Schafgarbe


Es müssen nicht immer nur Rosen sein. Die Schafgarbe, die ich gestern Abend auf unserem Spaziergang am Wegrand gepflückt habe, sieht so wunderschön aus auf meiner Lieblingskommode. Die Blütenfarbe reicht von weiss bis zartem rosa. Die Schafgarbe wird unter anderem für Frauenleiden eingesetzt (vielleicht ist sie deshalb so schön? ;-)).


Dienstag, 7. August 2012

vintage Mädchen



Ich habe mal wieder eine Kette für mich gemacht (habe zwar schon viel Schmuck, wie ihr euch denken könnt, aber frau, kann nie genug davon haben!). Dieser wunderschöne Charm von Marens Hus wartet schon lange darauf in ein Schmuckstück integriert zu werden und da ich im Moment viel Zeit habe (hach, ist das schön!), wird viel Schmuck gemacht (nach der Geburt werde ich wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit dafür haben).

Montag, 6. August 2012

Überraschungsgeschenk



Ich möchte ein wenig meinen Schmuckbestand sortieren und somit gibt es noch eine Aktion bei Silvermoon:

Wer bis zum 31. August bei Silvermoon einkauft erhält ein Überraschungsgeschenk (made by Silvermoon) dazu. Da es nur für meine Blogleser/innen ist, müsst ihr bei der Kaufabwicklung die Mitteilung "Blogaktion" schreiben.

PS: Wer zusätzlich Werbung auf seinem Blog macht, erhält den Kauf portofrei. ;-)

Samstag, 4. August 2012

Kette Schmetterling, Blume in silber/weiss


Diesmal habe ich eine Kette in silber - weiss kreiert. Mit Schmetterlingen aus Metall und Plexiglas, sowie Blumencabochons, Glasperlen, Strassteilchen und Spitze. 


Blog-Archiv