Montag, 30. April 2012

Gedenkemein


Sie sehen ein wenig aus wie Vergiss-mein-nicht. Die Blüten sind grösser und in der Mitte sind sie weiss statt gelb. Ihr Name ist so schön wie ihr Aussehen... *Gedenkemein*

Samstag, 28. April 2012

Kronleuchter

Wir haben einen neuen Kronleuchter im Schlafzimmer. Schöööön... :-) Jetzt möchte ich die Klunker, die aus Plastik sind, mit echten, alten Kristallklunkern ersetzen. Ich habe zwar schon ein paar Kristallklunker, aber ich hätte gerne viele gleiche oder ähnlicher Klunker, die ich da dran hängen könnte. Wer weiss, wo ich welche kaufen kann (ausser an Floh- und Antikenmärkte)?

Sonntag, 22. April 2012

Frühlingsmarkt Arlesheim

Wir hatten gestern einen erfolgreichen Markttag mit unserem romantischen Stand. Zum Glück blieben wir vom Regen verschont, jedoch kam am Nachmittag ein ganz fieser Wind, der manchmal über unseren Stand gefegt ist. Das war nicht so toll, da wir ständig alles wieder aufstellen und festhalten mussten. Trotzdem hatten wir viele liebe Kundinnen, die bei uns eingekauft haben. Ich habe mich gefreut, dass auch stille Leserinnen meines Bloges mich besuchen kamen! :-) Hier ein paar Bilder von unserem Marktstand. Ich denke das war nicht das letzte Mal, wo ich mit Mirjam ausgestellt habe. Findet ihr auch, dass unsere Kreationen so gut zueinander passen?

(auf Bilder klicken zum Vergrössern)




Freitag, 20. April 2012

Marktvorbereitungen

hmmm, irgendwie sind die Funktionen, das Einstellen eines Blogeintrages ein wenig geändert worden. Ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube alles ist übersichtlicher und mit mehr Funktionen gestaltet worden.

Heute habe ich die letzten Vorbereitungen für den Frühlingsmarkt gemacht (zum Glück habe ich Freitags immer frei).


 


Es soll glaub wieder so ein richtiges Aprilwetter geben morgen. Aber hoffen wir mal, dass der Sonnenschein überwiegen wird. 

Samstag, 14. April 2012

Toscana



Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern! Wir haben die Woche in der Toscana sehr genossen. Was für eine traumhaft schöne Landschaft, mit vielen mittelalterlichen, gut erhaltenen Dörfern und Städten. Ich zeige euch ein paar Bilder von Städten, die wir unter anderem besucht haben.


Certaldo (Altstadt)



San Gimignano



Florenz



Lucca


Pisa



Siena



...mit dem prunkvollen Dom, wie schön...

Donnerstag, 5. April 2012

ab in den Süden...

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Wir fahren morgen für eine Woche in die Toskana und schauen uns dort die schönen Altstädte an. Auf Florenz freue ich mich besonders. Hab schon so viel Positives über die Toskana gehört. Und auf das italienisches Essen freu ich mich auch.... mmh.. :-)
Ich wünsche euch allen ganz schöne Ostern!

Bild aus dem Internet

Mittwoch, 4. April 2012

Vorfreude



In ein paar Monaten wird es bei uns nicht mehr so ruhig sein. ;-)
Wir freuen uns sehr auf Dich!!!

Sonntag, 1. April 2012

Herz suchen und abstimmen!


Es gibt wieder tolle Bilder auf meinem Fotowettbewerbsblog zu betrachten. Diesmal heisst es "Ich habe ein Herz entdeckt". Ihr könnt 9 Herzchen auf den Bildern entdecken und ich würde mich freuen, wenn ihr eurem Favoriten eine Stimme gebt, indem ihr unter eurem Lieblingsbild einen Kommentar schreibt. Hier geht es zur Abstimmung. Viel Spass und danke an alle, die mitmachen!

Blog-Archiv