Freitag, 30. Dezember 2011

im Rosettenfieber...

Irgendwie haben es mir diese romantisch-edlen Rosetten angetan und so sind gestern abend vor dem TV noch einige entstanden...

Donnerstag, 29. Dezember 2011

shabby Ringlein



Ein neues Ringlein im romantischen shabby chic Stil ist entstanden. Ich habe Baumwoll- und Spitzenband zu einer Rosette zusammengenäht und in der Mitte noch drei kleine Glaswachsperlen angenäht.


Mittwoch, 28. Dezember 2011

zwischen den Jahren

... endlich mal Zeit zum Ausruhen... Rosetten nähen mit u.a. wunderschönen, antiken Glasknöpfen... für z.B. Fingerringe...



... oder Broschen...



...und Zeit zum Lesen (das kann ich am besten in den Ferien)...



Ich hoffe, ihr könnt die letzten Tage im Jahr 2011 auch gemütlich, ruhig und gut verbringen. Danke für ein tolles Bloggerjahr, ich freue mich immer wieder über eure Kommentare!

Montag, 26. Dezember 2011

romantische Postkarten

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Wir haben auch gut gefeiert. Da das Wetter in letzter Zeit so grau in grau ist, zeige ich euch heute ein paar romantisch, zarte Postkartenmotive, die ein wenig träumen lassen. Die schweizer Fotografin Annemarie Oerer kreiert traumhaft schöne Postkarten, die unter dem Label FotogeigenArt vertrieben werden. Weitere Bilder findet ihr hier und hier und hier... Viel Spass beim Betrachten. ;-)
Ich wünsche euch einen schönen, zweiten Weihnachtstag!



Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten


**°***°**°***°**
Ich wünsche euch allen ganz schöne, gesegnete Weihnachten!
**°***°**°***°**












Freitag, 23. Dezember 2011

Paris

So, endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Blog schreiben... :-) Wie versprochen zeige ich euch ein paar Bilder von unserem Paris-Wochenende...

Im Laden "la droguerie" war ich natürlich auch. Ein kleines Paradies für kreative Menschen.



Und in in einem anderen Laden (der Name kommt mir grad nicht in den Sinn) gab es so viele wunderschöne antike und neue Bänder und Knöpfe. Einfach toll!



Mmmmh, und in jeder Ecke so gute Patisserie...



Die Kathedrale in St. Denis fand ich sehr eindrucksvoll. Ich mag die bunten Fenster, vor allem wenn die Sonne hindurch scheint...


Montag, 19. Dezember 2011

Paris


Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zum Bloggen. Wir hatten ein tolles Wochenende in Paris. Mehr davon ein andermal... ;-)
Ich lasse einen lieben Gruss hier...
Claudine

PS: ..und wunder mich, dass die Funktionen fürs Schreiben der Post irgendwie so minimalisiert wurden.. weiss da jemand mehr oder spinnt bei mir Blogpost?

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Überraschung von der Nähkönigin!

Schaut mal was ich für ein hübsches Täschlein aus Echsenlederimitat erhalten habe! Die liebe Steffi von Nähfiddeley hat es für mich genäht. Und das nur, weil ich ein wenig länger auf ein Päckchen warten musste... (liebste Steffi, Du darfst gerne nochmal etwas vergessen *hihi* ;-))))
TAUSEND DANK, Du Liebe!!!! Du hast mir damit eine grosse Überraschung und Freude gemacht!!!


Dienstag, 13. Dezember 2011

Sonntag, 11. Dezember 2011

letzter Markttag...


Heute lief das Geschäft zum Glück viel besser als gestern. Ich habe mich über die vielen netten Kontakte und Freundinnenbesuch gefreut. Ausserdem kam eine liebe Blogleserin und nahm eine Stunde Autofahrt in Kauf (*wink zu Iris*! ;-)). Auch hatte ich die Gelegenheit Karin vom Blog "Atelier zum Naihkäschtli" persönlich kennen zu lernen. :-)
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

Samstag, 10. Dezember 2011

Weihnachtsmarktbilder

Danke für die lieben Wünsche. Hier ein paar Bilder von meinem Stand. Letztes Jahr hatte ich am Samstag mehr Verkäufe als dieses Jahr. Keine Ahnung woran das liegt (Wirtschaftskrise?). Mal sehen, wies morgen läuft.
Dafür kam eine nette Ladenbesitzerin und hat Schmuckstücke für ihren Laden ausgesucht. Nun gibt es Silvermoon Schmuck auch in Liestal. :-)





weihnachtliche Fensterdeko

Ich habe eine kleine Weihnachtsdeko fürs Küchenfenster gemacht und habe dazu einfach ein paar Weihnachtskugeln, Metall- und Holzsterne an ein Spitzenband geknotet...




Heute fängt um 16 Uhr der Weihnachtsmarkt in Langenbruck an. Zum Glück ist es nicht im Freien, denn heute ist es bei uns regnerisch und grau.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Fotowettbewerb *Weihnachtsglanz*


Es gibt einen neuen Fotowettbewerb zum Thema *Weihnachtsglanz*.

Weitere Infos findet ihr hier. Ich freue mich auf eure Bilder!

Schachteln

Ich habe Zigarrenschachteln aus Holz bemalt und beklebt und werde die auch am Weihnachtsmarkt verkaufen. Leider hat es einige Schachteldeckel beim Trocknen ein wenig verzogen... mal sehen, ob ich da was machen kann...




Dienstag, 6. Dezember 2011

Santiklaus


Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

... und hier noch ein kurzes, härzigs Versli uf Schwyzerdüütsch:


Santiklaus, du liebe Maa,
gib mir au e Grättimaa.
Aber biz e grosse,
sunscht zupf dr an de Hose.

**********************************

Edit: und hier noch die Übersetzung des Verslis:

Nikolaus, du lieber Mann,
gib mir auch nen Grättimann (= Männchen aus Zopfteig)
Aber bisschen nen grossen,
sonst zupf ich dich an der Hose.

Sonntag, 4. Dezember 2011

romantisches Outfit



Ich schreibe und zeige mal wieder einen kleinen "Outfit"-Post... Mein neuer Pulli mit romantischem Spitzentop...
die Rosenbrosche habe ich mal an einem Flohmarkt gekauft und die Stiefel sind aus Italien...


noch mehr Blumenketten

Bin weiterhin fleissig am Werkeln für den Weihnachtsmarkt, der schon in einer Woche ist...






Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

Samstag, 3. Dezember 2011

Rosenketten auf Rosenteller...

Wenn ich in einer Brocki schöne, alte Teller mit Rosenmotive sehe, kann ich nicht widerstehen. Wahrscheinlich werde ich ihn am Markt als Unterlage für meine Rosenketten nehmen...



Keramikcabochons mit Rosenmotiv...



PS: Da ich zurzeit nicht dazu komme meine neuen Schmuckstücke in meinen Dawanda Shop reinzustellen, kann man mir bei Interesse mailen...

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender



Es muss nicht immer ein grosser Adventskalender sein. Auch ein kleiner Postkartenadventskalender (was für ein langes Wort), wie der, den meine Schwester mir geschickt hat, kann entzücken. V.a. wenn er so schön nostalgisch aussieht!
Hast Du auch einen?


Blog-Archiv